Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

SONY_Community
Mitglied

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

Hallo,

 

ich habe mir am 31.10.2015 den SONY KD-55S8505C zugelegt. Zunächst war ich begeistert doch dann gingen die Probleme los. 

 

Nutze die aktuelle Firmware vom 13.10.2015 V2605

Festgestellte Probleme bisher:

 

  • nach längerer TV Nutzung sind einige Funktionen (Guide, Programm umschalten, etc) nicht benutzbar

 

  • Bei Verwendung der Youtube App und Abschalten des Fernsehers hängt er sich oft auf (Bild wird schwarz aber Ton läuft weiter, irgendwann startet der Fernseher neu)

 

  • Sendersortierung wird nach eingigen Sortiervorgängen quälend langsam und somit unbenutzbar

 

  • Nach Nutzung von externen Eingängen (HDMI) lässt sich häufig nicht mehr in den TV Modus schalten. Auch über das Home-Menü kann TV nicht mehr aktiviert werden. Neustart ist erforderlich

 

Das sind erstmal die gravierendsten Auffälligkeiten. Aber wie ich sehe gibt es ja bei allen Android TV Geräten Problem. Schade eigentlich, war sonst von SONY immer überzeugt. Aber so eine Umsetzung ist schon mehr als ärgerlich und das bei einem Preis von über 2000,00 €.

 

30 ANTWORTEN 30
bikefun
Mitglied

Tia,

wir haben uns hier alle von dem Android als Betriebssystem blenden lassen und genau das ist das Problem.

die erste Generation von Android auf Handys war auch extrem schlecht. Erst später ist das daraus geworden, was es heute ist.

Wahrscheinlich lässt sich keine bessere TV App für das Betriebssystem programmieren oder nicht richtig debuggen.

Villeicht wird es da mal updates geben, vielleicht ist auch die Hardware zu schwach um damit zurecht zu kommen. Wer weiß es schon...

 

 

Pacho49
Entdecker

Hi das nächste Update kommt am 30.11.2015 dann werden wir es merken ob es besser wird.Was alle hoffen die Betroffen sind.So wie es aussieht haben nicht alle die Probleme mit KD-65x8505c.Oder warum nehmen die Sony so in Schutz .Der tv muss funktionieren und sich nicht immer aufhängen.Das ist nicht der Sinn ,ihn immer wieder neu hochzufahren .

badner_68
Entdecker

 

Danke für Deine rechliche Belehrung :-), in Deutschland gibt es natürlich nur die Möglichkeit, dass Geschädigte sich zu einer sogenannten "Zweckgesellschaft" zusammen schließen, deren Ziel es ist, für alle Geschädigten die Ansprüche vor Gericht zu erstreiten. In Deutschland ist es somit vom Namen her keine "Sammelklage", sondern rechtlich genau genommen, vielmehr eine Geltendmachung mehrerer Ansprüche unterschiedlicher Kläger gegen denselben Beklagten mittels der Zweckgesellschaft. Dem Gericht kann durch den geballten Auftritt der Geschädigten ein Eindruck davon vermittelt werden, dass das Vorgehen der Schädiger nicht nur ein bedauerlicher Einzelfall, sondern eine gezielte Masche ist. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommen muss und Sony bis Monatsende die granvierenden Mängel durch das Update beseitigen kann........

Pacho49
Entdecker

Danke für dein Beitrag.Ich hoffe auch das es nicht soweit kommt ,war bis jetzt immer mit Sony zufrieden und der tv hat wirklich ein sehr gutes Bild möchte nicht darauf verzichten.Wir warten bis Ende des Monats dann wissen wir mehr,und schauen was wir dann machen können.mfg pacho49

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@Pacho49 & @badner_68

Ich wünsche euch viel Glück beim Klagen! Glaubt ihr wirklich, das Sony jetzt denkt, huii da kommen zwei ganz Schlaue, die verklagen uns jetzt.... Uii jetzt haben wir aber Angst.. Für die sinnlosen Kosten, die dann auf euch zukommen, könnt ihr einige neue Geräte kaufen, die dann auch nicht besser laufen...😂😂😂.

Wenn ihr so unzufrieden seid, warum habt ihr eure Geräte nicht zurückgegeben? Nix besseres gefunden?

By the way, ich bin auch mit dem derzeitigen Stand der Dinge nicht zufrieden, aber ich gebe nicht wo einen Müll von mir von wegen Klagen usw. Immerhin haben wir schon auf diese  Art hier einige der derzeitigen Probleme in Griff bekommen, ohne Sony mit leeren Drohungen hier langweiligen zu müssen...

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Fußvolk hat oft größere Macht als man denkt. Ich würde das nicht so pauschalisieren, schon ein *****storm kann Sony gewaltig schaden, man muss nicht mal klagen!. In Fachkreisen ist der Schaden bereits zu sprüren, selbst bei MM werden die TVs nicht mehr empfohlen und die Verkäufer erzählen einem gleich von den ganzen Problemen. Somit sind die 2016 Modelle bereits gefährdet und werden wohl nicht mehr so gut verkauft, da muss Sony jetzt gewaltig was ändern oder nocht tiefer in die Trickkiste greifen.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hi Aldexx,

ist ja schön, das Du so ein Optimist bist. Meine bisherigen Erfahrungen mit Sony sehen anders aus. Ein ***strom hat Sony noch nie aus der Ruhe gebracht, und wenn der MM sich jetzt entscheidet, die Geräte nicht mehr zu verkaufen, dann setzt Sony die Mage hoch und schwupp erzählen die dir wieder das was du nicht hören willst. Habe mal den Test in 2 MM's bei uns gemacht. Sony ist super, wir machen ein super Preis. Bis auf die Recording Funktion ist alles geil und wir geben auch noch einen satten Rabatt... Also, man kann das Ganze mal wieder nicht pauschalisieren... Hast Du irgendeine offizielle Reaktion von Sony auf irgendetwas, was in der letzten Zeit passier ist gesehen? Genau, der Peter reißt sich hier den Allerwertesten auf, um hir die User einigermaßen zu beruhigen - aber von der technischen Seize hat das noch nichts gebracht. Sony wird das ganze wie immer aussitzen... Ich verstehe halt nicht, warum die Leute hier solche leere Drohungen aussprechen, es hat sie ja keiner dazu gezwungen, die Geräte zu behalten und leider ist das wie bei allen anderen Herstellern auch so, dass die sich bequem zurücklehenen können und dir dann auch ins Gesicht sagen, wo denn steht, dass diese oder diese Funktion schon verfügbar ist... 

Ich habe auch die meisten der angesprochenen Probleme, aber ich habe inzwischen eine UHD Sat Reciever, somit haben sich die wichtigsten Probleme erst einmal für mich erledigt, aber ich bleibe auch dabei, das hier was passieren muss... Jetzt sind es ja nch knapp 2 Wochen bis zum Update (wenn's dann kommt) und dann sehen wir weiter...

Gruss

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hast du meine Beiträge hier auch gelesen? :slight_smile: Ich glaube nicht, dass ich zu den Optimisten hier gehöre ;). Ich sehe die Sache anders. Wenn Sony die Sache einfach aussitzt und nichts macht wird es sicher Folgen haben. Einen TV in der Preisklasse kauft man sicher nicht jedes Jahr, zumindest ich nicht. Und nächstes mal wird es wohl nicht mehr Sony sein, die selbe Erfahrung kann ich an meine Familie und Freunde weitergeben. Wenn das jeder so macht wird es relativ schnell spürbar sein. Also hat es jeder Hersteller doch selbst in der Hand. Das beste Bsp. war dieses Jahr LG. Kaum waren die neuen TVs da "die schon von anfang an 1000€ günstiger als Sony waren" gab es auf deren Seite ein Versprechen, kaufe einen TV und du bekommst 200-300€ zurück "je nach Modell". Und warum das ganze? Weil man letztes Jahr mit der Aussitzentaktik auf die Schanze gefallen ist. Das dumme ist nur, dass die Kunden dann auch nicht so schnell wiederkommen, warum auch? Schnauze voll heißt Schnauze voll.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Klar, mag sein und nochmals, ich will hier nix verschönern, noch habe ich irgendetwas mit Sony zu tun, auser dass ich Geräte von Sony habe. ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass Sony erwägt sich aus dem TV Geschäft zurückzuziehen... Dann wäre das eh egal...

Hast Du mal in den LG Foren oder Samsung Foren gestöbert... Da geht's ähnlich zur Sache.. :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

naja vielleich ist Apple bald da, da funktionieren dann wenigstens grundlgende Dinge :wink: