Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

SONY_Community
Mitglied

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

Hallo,

 

ich habe mir am 31.10.2015 den SONY KD-55S8505C zugelegt. Zunächst war ich begeistert doch dann gingen die Probleme los. 

 

Nutze die aktuelle Firmware vom 13.10.2015 V2605

Festgestellte Probleme bisher:

 

  • nach längerer TV Nutzung sind einige Funktionen (Guide, Programm umschalten, etc) nicht benutzbar

 

  • Bei Verwendung der Youtube App und Abschalten des Fernsehers hängt er sich oft auf (Bild wird schwarz aber Ton läuft weiter, irgendwann startet der Fernseher neu)

 

  • Sendersortierung wird nach eingigen Sortiervorgängen quälend langsam und somit unbenutzbar

 

  • Nach Nutzung von externen Eingängen (HDMI) lässt sich häufig nicht mehr in den TV Modus schalten. Auch über das Home-Menü kann TV nicht mehr aktiviert werden. Neustart ist erforderlich

 

Das sind erstmal die gravierendsten Auffälligkeiten. Aber wie ich sehe gibt es ja bei allen Android TV Geräten Problem. Schade eigentlich, war sonst von SONY immer überzeugt. Aber so eine Umsetzung ist schon mehr als ärgerlich und das bei einem Preis von über 2000,00 €.

 

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die von dir geschilderten Pobleme sind bekannt und werden bereits untersucht.

 

Bezüglich der Sendersortierung kann ich dir nur empfehlen diese am PC zu sortieren - es geht einfach viel komfortabler und schneller. Wie das funktioniert erfährst du hier.


Schöne Grüße
Peter

SONY_Community
Mitglied

Hallo,

 

dann will ich mal hoffen, dass SONY die Fehlerquellen schnell identifizieren kann. So macht das Fernsehen jedenfalls keinen Spaß.

 

Den Programmlisten-Editor kann ich nicht nutzen. Ich besitze ein MacBook Pro mit MacOS 10.11.2. 

Gibt es für den Mac auch ein Programm?

 

Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

für den Mac gibt es diese Software leider nicht - eventuell kannst du einen Windows Emulator auf dem Mac nutzen.

 

Schöne Grüße

Peter

SONY_Community
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Unterstützung sowie den Antworten. Ich hoffe dann mal, dass SONY sich dem Problem ernsthaft annimmt und zeitnah eine neue funktionierende Firmware veröffentlicht. 

Den Umweg über die Software SonyEdit bin ich schon gegangen. Allerdings muss bei einem TV Gerät das über 2000 € kostet sowas einfach funktionieren. Ebenfalls dürfen die ganzen anderen Bugs nicht auftreten. Sowas hätte ich bei einem TV vom Grabbeltisch erwartet aber nicht bei so einem teueren Produkt. SONY wirbt mit "Faszination in jedem Detail". Das wirkt momentan etwas lächerlich. Sollte in den nächsten zwei Wochen kein neues Update herauskommen werde ich den Fernseher zurückgeben und eine andere Marke wählen.

Klar können Fehler auftreten. Allerdings häufen sich die hier auftretenden Fehler zu einem nicht annehmbaren Zustand. Mindestens alle zwei Tage auf Werkseinstellungen, den Stecker raus und die Senderliste wieder einspielen. Naja Faszination in jedem Detail....

 

Diesesmal bin ich von SONY sehr enttäuscht. Zumal sich diese Fehler durch die ganze Android Gerätefamilie ziehen. 

 

Gruß

Oliver

Paule-mann
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen Oliver.

 

Im Übrigen Peter kann ich zur Zeit, obwohl es auch eine Farce ist, auf die HD Funktion verzichten. Viel wichtiger ist mir, das die Grundfunktionen erst einmal gegeben sind. So etwas habe ich noch nicht erlebt, das man einen Fernseher einfach nicht bedienen kann. Gestern bin ich wieder hinter den Schrank gekrappelt, um an den Netzstecker zu kommen....

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paulemann,

 

da stimme ich dir zu - zuerst sollten die Grundfunktionen laufen.

Es ist gut möglich, dass in Kürze ein Update zur Verfügung steht, durch das die Stabilität erhöht wird.

 

Schöne Grüße

Peter

bikefun
Mitglied

Ich will ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bisher waren alle updates für die Tonne.

Doppeltuner und Record Funktion sollte schon längst aktiv sein, ist aber verschoben worden. 

Was ist gemeint mit "gut möglich " oder "in kürze "? 

 

Gut möglich, das ich bis dahin mein gerät schon im Markt zurückgegeben habe.

 

SONY_Community
Mitglied

Hallo bikefun,

 

ich habe heute mit der für meine Region zuständigen Servicefirma gesprochen. Diese scheint mir persönlich sehr kompetent und besser informiert als der SONY Telefon-Support.

 

Am 30.11.15 soll das nächste Update erscheinen. Darin enthalten auch die Record-Funktion. Am Montag kommt bei mir ein Techniker vorbei und nimmt die Probleme auf. Allerdings wird nichts gestauscht da die Probleme nichts mit dem Mainboard oder sonstigen technischen Baugruppen zu tun haben. Das Mainboard wurde bei anderen Kunden bereits mehrmals getauscht. Die Probleme treten aber weiterhin auf. Laut Servicefirma sind SONY die Probleme bekannt und man muss auf das Update warten.

 

Gruß 

sony-michel
Mitglied

wir haben das prachtstück seit september,

nun haben wir die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, da sich das gerät aufhängt wenn man von einer internet anwendung zum tv zurück will - ständiges reeboten - das hat man ihm wohl nach dem firmware update von oktober abgewöhnt, dieses ständige neustarten,

 

nun hat das ganze als reine tv-nutzung ein paar tage recht gut funktioniert, seit gestern wieder das selbe, gestern abend auf arte HD stehen geblieben, keine reaktion auf FB befehle, ALSO stecker raus!! heute abend das gleiche bei hr fernsehen HD, wieder stecker raus, da sich das gerät nicht mal mehr ausschalten lässt

-somit ist dieses tv gerät noch nicht mal als tv zu gebrauchen, wenn schon nicht als smart tv

das kostet nerven das 2 000 € teure ding nicht einfach von der wand zu hauen, zurück geben is ja nicht mehr!

also wenn sich da dieses jahr nicht was wesentlich verbessert, ... bleibt zu hoffen, dass das update ende november das ding reibungslos laufen lässt.

hier wird gepfiffen auf record funktion über HDD USB, der fernseher soll das machen wozu er gebaut worden ist.

 

 

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100