Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

SONY_Community
Mitglied

KD-55S8505C - Probleme über Probleme

Hallo,

 

ich habe mir am 31.10.2015 den SONY KD-55S8505C zugelegt. Zunächst war ich begeistert doch dann gingen die Probleme los. 

 

Nutze die aktuelle Firmware vom 13.10.2015 V2605

Festgestellte Probleme bisher:

 

  • nach längerer TV Nutzung sind einige Funktionen (Guide, Programm umschalten, etc) nicht benutzbar

 

  • Bei Verwendung der Youtube App und Abschalten des Fernsehers hängt er sich oft auf (Bild wird schwarz aber Ton läuft weiter, irgendwann startet der Fernseher neu)

 

  • Sendersortierung wird nach eingigen Sortiervorgängen quälend langsam und somit unbenutzbar

 

  • Nach Nutzung von externen Eingängen (HDMI) lässt sich häufig nicht mehr in den TV Modus schalten. Auch über das Home-Menü kann TV nicht mehr aktiviert werden. Neustart ist erforderlich

 

Das sind erstmal die gravierendsten Auffälligkeiten. Aber wie ich sehe gibt es ja bei allen Android TV Geräten Problem. Schade eigentlich, war sonst von SONY immer überzeugt. Aber so eine Umsetzung ist schon mehr als ärgerlich und das bei einem Preis von über 2000,00 €.

 

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

 @SONY_Community: Hmmm. Ich kann leider nichts Neues in deinem Kommentar feststellen. Diese Infos sind schon seit langer Zeit bekannt und auch von Sony veröffentlicht. Wo ist hier etwas, was wir über den Sony Support noch nicht erfahren haben und vor allem was ist an dieser Aussage kompetenter? Ich wette auch, dass Du kein Problem hast, das dier noch nicht ausführlich diskutiert wurde. Peter (der Moderator hier) nimmt ja das Feedback von uns auf und leitet es innerhalb von Sony weiter.....

 

Fallls Du auch mal hier nachlesen möchtest...

 

Gruß

 

SONY_Community
Mitglied

Spoiler
 

Hallo ulberli,

 

hast du dir meinen ersten Beitrag richtig durchgelesen? Deine angefügte Liste enthält keine der von mir oben genannten Probleme. Zudem stellt mein Post nur eine Zusammenfassung der bisherigen Erfahrungen mit diesem TV dar.

 

Zum Sony Support: Ich habe dem Support meine Erfahrungen (siehe erster Beitrag) geschildert. Dieser hat die Probleme aufgenommen und hat einen Servicetechniker-Termin für mich initiiert. Wenn dem Support diese Probleme bekannt sind, warum hat er dies nicht gesagt? Zudem lese ich nicht das ganze Forum bevor ich einen Beitrag schreibe. 

 

Zum Servicetechniker: Erst der Servicetechniker hat mich auf die Probleme die in der Firmware enthalten sind hingewiesen.

 

 

Meine Frage nun an dich: Warum hat mich denn der Sony Support nicht daruf hingewiesen, wenn du schreibst, dass die Probleme bereits bekannt sind? Außerdem nutze ich wenn dann den Telefon Support und wühle mich bei besagten Problemem nicht durchs ganze Forum. 

 

 

Gruß

bikefun
Mitglied

Darf ich mal eben fragen wie lange ihr eure Sony TV's schon habt. Habt ihr schon ein software Update mitgemacht ? 

Haben sich dann grundlegende Verbesserungen ergeben? - wohl nicht, sonst würdet ihr ja nicht hier den Frust ablassen.

auch ich bin nur hier im Forum um 'Leidensgenossen ' zu finden. Helfen kann uns hier keiner.

oder hat schon mal jemand eine Beta oder Testversion des nächsten software Release gesehen? - muss ja ein richtiger Hammer werden:

- Recording mit Timer und timeshift Funktion 

- Aktivierung des doppeltuner

- Bild im bild

- Behebung aller bekannten Probleme 

- halbwegs fehlerfreie und flüssige Bedienung ohne den Stecker ziehen zu müssen, wenn man mal etwas mehr gezappt hat

 

glaubt ihr das Sony es, nach euren bisherigen Erfahrungen, hinbekommt?

sony-michel
Mitglied

moin bikefun,

also von Frust ablassen kann, dass ich nicht bestätigen. Wir haben den 55S8505C seit Mitte September.

Es ist eher Entsetzen was man erlebt. Ich erinnere mich, dass ich den fernseher ausgewählt hatte nach der Online Beschreibung auf www.mediamarkt.de. dann gekauft und ausgepackt, und eingerichtet. Dann sucht man die PIP Taste auf der FB !!! -und man stellt fest, die gibt es nicht, zumindest nicht beschrieben/beschriftet. Nur mal als Beispiel.

Jeder wird wohl mittlerweile die neueste SW Version haben.

Es hat sich schon was verbessert. Aber die Probleme die alle haben, die sollen mit einem Update behoben werden? Ich glaube da nicht dran. Die Funktionen, welche dann mit eingerichtet werden sollen, die werden wohl kommen. Aber das der Fernseher dann mal dauerhaft ohne Störungen laufen wird, glaube ich eher nicht.

Die Bildqualität finde ich genau so super wie man es versprochen hat.

Mal abwarten, vlt. werden wir ja alle überrascht 🙂

Bleibt ein Entsetzen darüber, was für ein unfertiges TV Gerät man am Ende gekauft hat.

Kommt mit vor als kauft man ein Auto, das aber dann erst 3 Monate später fährt, weill dann erst die Räder nachgeliefert werden könen 🙂

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
Pacho49
Entdecker

Hallo Peter an meinen kd 65 x8505c wurde das mainbord gewechselt,und was ist ,wieder das selbe hängt sich auf reagiert nicht auf Fernbedienung und und und.???????Ob das Update Ende November was bringt ich glaube nicht mehr daran das nervt richtig.sony müsste alle Käufer entschädigen die so ein Gerät gekauft haben .meine Meinung.mfg Pacho 

badner_68
Entdecker

Eine Entschädigung für den bisher nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch der Tv-Geräte ist auf jeden Fall angebracht. Ich habe Sony noch eine Nachfrist zur Nachbesserung bis Ende des Monats gesetzt. Danach fordere ich die Rücknahme des Geräts mit Schadensersatz. Ggf. sollte. sich alle Käufer einer Sammelklage anschließen, falls Sony nicht im Stande ist die Mängel bis Monatsende zu beheben....,,,

Pacho49
Entdecker

Hallo mit der Sammelklage ist eine gute Sache.Ich hoffe nur das noch mehr betroffene unserer Meinung sind.Was Sony mit den Käufern abzieht geht nicht.Ich warte noch bis Ende November dann müssen wir alle was dagegen unternehmen.2000€ ist viel Geld dann muss es auch funktionieren.Oder Geld zurück .Aber nein die müssen alle jedes Jahr ein neuen tv auf denn Markt bringen und der Käufer ist der Tester.Es würde auch alle zwei Jahre ein neues Gerät reichen, aber es wäre ausgereift.Aber ob das Sony interessiert was wir da bemängeln bezweifle ich fast da geht nix nach vorn.mfg Pacho49

Airwolf52
Mitglied

Es ist schon erstaunlich, was manche hier für einen Schwachsinn von sich geben. Man sollte erst mal lernen dieses und andere Geräte richtig zu bedienen. Drohungen, hallo, erst mal die Geschäftsbedingungen lesen. Sony ist eine von wenigen Firmen, seit je her, die sehr schnell und kundenfreundlich reagieren. Naja, diese möchtegern Fachleute gibt es überall.

Pacho49
Entdecker

Du bist ein ganz schlauer was.Was haben die Mängel mit denn Geschäftsbedingungen zutun,der Fernseher muss funktionieren  nix anderes ,oder meinst alle sind so dumm denn zu bedienen.ich hatte schon immer Sony Geräte. Aber diesmal ein Reinfall schade.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Ja wenn ihr so schlau seid, dann hättet ihr gewusst,  dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, bevor ihr hier so einen Müll schreibt. Könnt ja WIKI fragen, wenn ihr es nicht glaubt.Gebt eure Kiste zurück und gut ist. Es gibt noch andere Hersteller wenn ihr denkt, dass die es besser machen...Sammelklage, ich lach mich schlapp.....😂😂😂😂😂