Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XD8005 Helle Streifen,dunkle Wolken

GELÖST
profile.country.DE.title
Mijaco
Entdecker

KD-49XD8005 Helle Streifen,dunkle Wolken

Hallo liebe Forumitglieder,
habe mir vor 7 Tagen bei Amazon einen KD-49XD8005 gekauft. Am unteren Rand habe ich einen hellen Streifen und die  Ecken haben dunkle Stellen. Ich Füge noch Bilder ein, ich hoffe man sieht das worauf es mir ankommt. Kann mir jemand bitte mitteilen ob jemand auch so ein Problem hatte oder kennt. Wird das in den Lebensjahren des Fernsehers schlimmer oder kann man davon ausgehen daß das so bleibt, denn eigentlich fällt das beim Fernsehen nur manchmal auf (helle Bilder, siehe unten) aber wenn das schlimmer wird würde ich das Gerät jetzt zurückschicken.Benutzt wird HDMI und Kabel TV, tritt überall auf, auch im Setup usw. Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Sony zufrieden, habe noch einen KDL-32EX725   5 Jahre alt und gutes Bild wie am ersten Tag, deshalb sollte es ja wieder ein Sony sein.

Dank für einen Rat

Michael

 20161203_105224.jpg20161202_140144.jpg20161202_185842.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich kann es dir natürlich nicht garantieren:) aber auch das ist einfach baubedingt. Auch andere Modelle haben abgedunkelte Seiten bzw ecken, es liegt einfach daran, dass die Ausleuchtung durch einzelne LEDLeiste nicht homogen funktionieren kann. Für sogenannten "Schmutzränder" ist Sony eh schon länger bekannt :slight_smile: es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es schlimmer wird. 

 

Aber an deiner Stelle würde ich den TV einfach umtauschen lassen. Schau dir das Bild im Test an, es sieht schon deutlich sauberer aus, ist also möglich. Warum also bei einem neuen TV sowas hinnehmen? Amazon ist da eh auf Zack. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Die alten Geräte kannst du leider mit den aktuellen nicht vergleichen :slight_smile: Sony legt keinen Wert mehr auf Qualität. 

 

Der helle Streifen kommt wegen der einzigen LED Leiste die eben unten verbaut ist. wie gesagt Qualität und so na :wink: Ist also baubedingt, dass die Stelle etwas heller leuchtet. Du kannst also davon ausgehen, dass es so bleibt. Schlimmer wird es aber nicht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wenn du den Test hier aber anguckst, sieht es nicht so schlimm aus wie bei dir. Bei manchen TVs drückt die Qualitätskontrolle wohl ein paar Augen zu :wink:

profile.country.DE.title
Mijaco
Entdecker

Hallo aldexx,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit den hellen Streifen unten läßt es sich ja evtl. leben. Kannst Du mir noch bitte etwas über die dunklen Stellen sagen, ob die sich vielleicht im laufe der Zeit noch weiter verdunkeln? Dann wäre es jetzt noch Zeit für ein Return.

Gruß Michael

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich kann es dir natürlich nicht garantieren:) aber auch das ist einfach baubedingt. Auch andere Modelle haben abgedunkelte Seiten bzw ecken, es liegt einfach daran, dass die Ausleuchtung durch einzelne LEDLeiste nicht homogen funktionieren kann. Für sogenannten "Schmutzränder" ist Sony eh schon länger bekannt :slight_smile: es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es schlimmer wird. 

 

Aber an deiner Stelle würde ich den TV einfach umtauschen lassen. Schau dir das Bild im Test an, es sieht schon deutlich sauberer aus, ist also möglich. Warum also bei einem neuen TV sowas hinnehmen? Amazon ist da eh auf Zack. 

profile.country.DE.title
Mijaco
Entdecker

Vielen Dank, TV geht wahrscheinlich zurück.

MfG Michael