Share your experience!
Hallo,
mein TV ist ein ZD 9 gekauft im April 2017 und er macht ein Klasse Bild, nur die Flecken sind sehr störend. Ich habe seit einigen Tagen ca. 20 Gewitterfliegen im Bild. Diese Befinden sich zwischen der Schutzfolie und dem Panel. Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten diese dort wegzubekommen. Habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, jedoch scheint man dort das Problem nicht zu verstehen. Auch nach den hiflreichen Ratschlägen, den TV mehrfach zurückzusetzen ist natürlich das Problem unverändert. Nach einiger Recherche scheint dies ja ein Sony Problem zu sein, da dieses Problem schon länger besteht, wenn auch nur vereinzelt. Die Hotline akzeptiert immer nur Bilder aus dem Home-Menü, jedoch sind die dunklen Flecken bei einem dunklen Hintergrund natürlich nicht zu sehen. Ich hoffe, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann.
Ich wusste ja, dass es ein Gerät wie neuwertig sein wird. Bei mir war es aber kein Zutand mehr mit dem alten Gerät, da dort echt über 20 kleine Viecher drin waren. Naja nervig ist das ganze hin und her aber auf jeden Fall. Warte jetzt auch schon wieder seit 3 Tagen auf eine Antwort.
Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sich das alles zum guten wendet.
Und natürlich nicht wieder so lange dauert. 👍
Hallo @IamNic,
ja der Support hat mich kontaktiert und ich habe auch alles nötige an die zurückgeschickt. Das ist nun aber schon 5 Tage her. Bei der ersten Reklamation ging das alles innerhalb von 2 Tagen.
möchte an der Stelle mal darauf hinweisen, dass aus rechtlicher Sicht bei einem Sachmangel der Verbraucher das Wahlrecht hat. Nachbesserung durch Reparaturversuch ODER Nachlieferung einer fehlerfreien Neuware.
innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf sogar ohne Beweispflicht des Sachmangels direkt gegenüber des Händlers einforderbar (Beweislastumkehr). danach bei Sony als Hersteller direkt
neuwertige Geräte muss man also als Austauschgerät nicht unbedingt annehmen
ja im nachhinein hätte ich lieber auf Neuware bestehen sollen. Warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Lösung. Habe eine kurze Mail bekommen:
zu spät ist noch nix
bei Sachmangel hilft BGB 437 Nr. 1 iVm 439 I hilft
wenn das Panel anfällig "undicht" für Fremdkörperbefall ist, dann ist das ein Sachmangel bereits bei Gefahrübergang. die Empfehlung von Sony, die ich jetzt schon mehrfach gelesen hab, den TV möglichst nur im Hellen zu nutzen, ist jedenfalls Blödsinn a la "bitte fahren Sie Ihr Auto möglichst nicht bei Regen, da dort weniger Grip herrscht"