Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-55W805C startet nicht

costa-s
Entdecker

Sony Bravia KDL-55W805C startet nicht

Hallo,

mein Sony Bravia KDL-55W805C ist zwei Wochen problemlos gelaufen. Heute beim Einschalten ist er nicht mehr gestartet. Die vier farbigen Punkte kreisen ständig, anschließend kommt der Schriftzug "Sony" für einige Sekunden. Danach kreisen wieder die vier farbigen Punkte, dann wieder Schriftzug "Sony" usw. usw.. Das Fernsehgerät reagiert nicht auf die Fernbedienung. Auch das Trennen vom Stromnetz und anschließender Neustart hilft nicht (gleiche Symptomatik wie beschrieben).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe?

Viele Grüße

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Costa,

 

entferne bitte einmal alle angeschlossenen Geräte und trenne den Fernseher vom Antennenanschluß sowie dem Internet (ggf. Router ausschalten). Führe danach noch einmal einen Neustart durch.

 

Wenn auch dies nicht hilft, solltest du einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

DNA2015bc
Entdecker

Hallo Costa,

Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem 807 nach 14 Tagen Betrieb. Da Sonys android Tvs nicht über eine Recovery besitzen musst du den In Home Service in anspruch nehmen, der dir dein Mainboard tauscht und dann die Firmware neu aufspielt. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Die Firmware dann wieder zu installieren kann schonmal 3 Stunden dauern. Tip von mir, versuche keine Lösung zu finden, einfach den Servicetechniker kommen lassen :wink:

costa-s
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Info. Hat leider nichts gebracht. Ich werde jetzt den Servicetechniker bemühen.

 

Viele Grüße

Costa

Superstiehle
Neues Mitglied

Habe aktuell  mit dem gleichen TV dasselbe Problem. 

Genau wie von dir und vielen anderen beschrieben. Ist gerade mal 6 Wochen alt! 

Liegt wohl eindeutig an der Android Software, die sich jetzt in einer Schleife befindet. Das ärgerliche daran ist, dass dieses Problem bekannt aber wohl so hingenommen wird. Morgen kommen die von Sony beauftragten Mechaniker, bauen vermutlich das Mainboard....

Kaum zu glauben, dass sich Sony so etwas leistet!

Müsste doch aus technischer Sicht ein einfacher Restart etc. möglich sein. 

Mich graut es schon bei dem Gedanken, wie es nach Ablauf der Garantiezeit weitergehen soll.

Waren jetzt 10 Tage ohne TV. 

Mal schauen wie es morgen weitergeht. 

 

 

 

profile.country.DE.title
Zyrusthc
Neues Mitglied

Habe das selbe Problem mit einem 3 Tagen alten

KD-65XD8505

 

Das kann doch nicht wahr sein

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Anstatt zu schimpfen würde hin und wieder auch googlen helfen.:smileythumbsup:

 

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/73159/ 

und 

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705

 

In den US und UK Foren konnten damit 95% aller Probleme behoben werden

 

@Peter_S.

Es würde vielleicht helfen einen Sticky Thread mit den Anleitungen zu posten, ausserdem steht im UK Forum schon das die Verteilung des Updates per OTA gestoppt wurde, eben wegen dieser Probleme

LG OLED65E6
profile.country.DE.title
Zyrusthc
Neues Mitglied

Ich schimpfe weil der TV 3 Tage alt ist. und Google habe ich auch benutzt deswegen bin ich ja auch hier im Thread gelandet.

 

Ich habe Sony über Facebook kontaktiert und mein Problem beschrieben, dort wurde mir dieser Link geschickt.

https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/137866/

 

Damit konnte ich den TV wieder starten. Sowas sollte einfacher zu finden sein. Und mal so nebenbei man kann nicht vorraussetzen das jeder das wieder in Gang bekommen hätte. Wenn ich da an die ältere Generation denke die hätten das Gerät eingepackt und direkt wieder zum Markt gebracht.

profile.country.DE.title
SKI-TV
Entdecker

Hallo,

 

ich habe (glaube ich) das gleiche Problem mit einem KDL-65w885c. Leider sind die englischsprachigen als auch der deutsche Link leider nicht mehr erreichbar. - Weiß jemand zufällig noch was die Lösung war?

 

Danke und sommerliche Grüße

profile.country.DE.title
Zyrusthc
Neues Mitglied

Bei mir hat das geholfen.

1. Unplug the AC power cord from the electrical socket
2. Press and hold the [VOL-] and [Power] buttons on the TV (not on the remote)
3. Re-plug the AC power cord in while keeping the [VOL-] and [Power] buttons pressed down on the TV
4. The status LED will turn green after approx. 30 seconds
5. Let go of the buttons
6. The TV will restart itself twice and then return to the initial setup screen
7. Go through the initial setup. However, do not tune any channels or register your Google account
8. Once in the HOME menu, go to [Settings] > [Storage and reset], and perform a factory reset
9. Complete the factory reset
10. Once your TV returns to the initial setup screen, complete the setup as normal (add tuning settings, a Google account
etc.)