Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 LED Screen defekt "horizontale Streifen"

profile.country.DE.title
Gibson4x4
Entdecker

KD-55XD9305 LED Screen defekt "horizontale Streifen"

  1. An meinem Android Fernseher KD-55XD9305 ist der Bildschirm kaputt. Das Gerät ist gerade mal 1 Jahr alt. Ist jetzt bei Sony zur Reparatur. Wird wohl mind. 4 Wochen dauern. Ganz schön lange für das teure Gerät. Auf Nachfrage bei Sony, ob man mir ein Gerät zum Austausch anbietet, hab ich bis heute keine Nachricht bekommen. Ich bin mehr als entäuscht.
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Gibson4x4

 

Auch wenn es blöd ist, das der Fernseher so lange in der Werkstatt ist, denke ich ist es immer noch besser zur warten, anstatt auf dem kaputten gerät sitzen zu bleiben. 

Ich hab gerade in der Familie einen Fall wo ein TV genau 2 Wochen nach der Garantie kaputt gegangen ist. Und natürlich war der erste KV so hoch dass es sich fast nicht mehr lohnt. 

 

Zum Glück haben wir eine andere Lösung gefunden. Und nur am Rande es ist kein Sony.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Misteraka
Entdecker

Hallo,

 

wie hat sich denn das Problem geäußert? Haben Sie permanent horizontale Streifen im Bild gehabt? Ich habe bei UHD Inhalten, das Problem das dort teilweise (auch nicht in jeder Szene) unregelmäßige horizontale Streifen zu sehen sind.

 

 

profile.country.DE.title
Gibson4x4
Entdecker

Die Streifen waren permanent da und je nach Hintergrundfarbe mal schwarz, mal weiss, mal violett.

profile.country.DE.title
Gibson4x4
Entdecker

Danke für die Antwort. Tut mir Leid, dass Eurer TV auch kaputt ist. Ich möchte aber auch anmerken dass bei keinem meiner Bekannten und Familie der TV nach so kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Ich habe einen Sony für viel Geld gekauft, also kein Gerät vom Discounter. Im übrigen stört mich viel mehr, dass sich Sony bezgl. der Nachfrage auf die Reparatur bei mir nicht gemeldet hat. Ich habe viel Geld für etwas bezahlt, dass ich nicht nutzen kann. So wie das aussieht werde ich wohl sehr lange auf das reparierte Gerät warten müssen. Und dann noch was, ich habe 2 Jahre Garantie. Soll ich jetzt etwa noch dankbar sein, dass das Gerät überhaupt repariert wird?

profile.country.DE.title
mrsspucky
Mitglied

Hallo Gibson4x4,

 

mein Sony KD-55XD9305 war am 15.11.2017 nach 11 Monaten defekt. Genau das gleiche Problem, mehrere horizontale Streifen im oberen Bereich des Displays. 

 

Hatte den Fernseher im Media Markt gekauft und zusätzlich die PLUSGarantie abgeschlossen.

 

Erst sollte mein Sony repariert werden. Nach 4 Wochen hieß es dann, keine Reparatur sondern Austauschgerät. Habe wieder einen XD9305 bekommen, Produktion von 04/2016. Mein TV war von 12/2016. 😞

Mit dem "neuen" TV funktioniert die Fernbedienung nicht mehr zuverlässig und das WLAN Modul scheint Probleme zu haben (Amazon Video und Netflix melden öfters eine fehlende Internetverbindung). Die Probleme gab es mit dem alten Gerät nicht und meine Internetverbindung ist stabil.

 

Wenn Du bei Sony keine Rückmeldung bekommst, kannst Du dann nicht beim Händler Druck machen?

profile.country.DE.title
Gibson4x4
Entdecker

Hallo Mrsspucky,

Meiner ist von Saturn und Gott sei Dank auch mit Zusatzgarantie gekauft.

Deine Nachricht macht mir nicht gerade Hoffnung.

Das Gerät ist jetzt schon zwei Wochen weg.

Habe das Gerät einem Freund von mir empfohlen. Der hat die Kiste dann auch gekauft.

Was für ne Blamage!

Kann nur hoffen daß er nicht die selben Erfahrungen macht. 

Bin auf alle Fälle stinksauer. 

Bei mir steht jetzt ein Leihgerät von LG. Funktioniert alles. 

 

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

naja wegen der Lebensdauer... die anderen sind auch nicht besser... samsung ue55js8580 un 1900 euro nach 8 monaten schrott... keine ersatzteile mehr geld zurück nach 3 MONATEN... danach samsung ue55ks9080 um 2100 euro nach 9 monaten schrott... keine ersatzteile mehr lieferbar... geld FAST komplett zurück nach 3 MONATEN... beide geräte im ERSCHEINUNGSJAHR nicht mehr reparierbar... probier jetz sony... also keine bange die anderen sind nicht besser... bist bei 2 bis 3 wochen e gut dabei... 

profile.country.DE.title
mrsspucky
Mitglied

Habe in folgendem Thread einmal die Probleme mit dem XD9305 Austauschgerät geschildert:

 

KD-55XD9305 | Probleme mit Apps Netflix, Amazon Video, YouTube & arte

 

Mir wurde nach den 4 Wochen eigentlich ein neuer XD9305 als Austauschgerät zugesagt und dann bekomme ich nicht nur einen gebrauchten sondern vermutlich sogar einen bereits reparierten XD9305.

Werde mich jetzt erneut mit Media Markt in Verbindung setzen, da das alles anders besprochen war. 😞

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Ist heute auch aufgetreten.
Bei einem gerät dass im März wohl neu getauscht wurde.
Und laut Vorbesitzer hatte der zwei Jahre zuvor 2016 auch mal senkrechte Streifen als Reparaturgrund.
Der letzte Tausch scheinbar wegen "Langsamkeit".

Liegt hier evtl. ein Serienmangel vor? Solch einen Streifendefekt hatten wir vor Jaaahren mal bei einem Ich glaube Toshiba. Da gibt es Online ganze Forenstränge mit dem Fehler...

Diese Geräte werden immer "Pseudodünner", und so ein 65"-TV wirkt da schon recht fragil, der dünne Part bewegt sich. Diese Dünnheit unter 1cm ist auch unnötig, da sie hinten im unteren Bereich eh rund 3,5-4,5cm dick sind...
Wenn man mit der Hand hinten drüber fühlt, ist der Bildschirm im Bereich dieser Streifenbildung relativ warm.

Rund 40°C, ganz am Rand bis 46°C.

Wenn da mal nicht die Wärme die Kontaktierung des Panels negativ beeinflusst...
Hier ein Wärmebild von hinten:Auf einem schweren Ständer. Der dunkle viereckige Bereich ist Glas des Ständers. Dahinter ein Wii-Ergometer, Wäschekorb und ein Ventilator auf einem Tisch.

@ Alle betroffenen: Sind die Linien im Bereich dieser gelben warmen Bereiche, oder ist das nur Zufall?
Der ganze untere Bereich ist ja auch warm.