Share your experience!
Hallo,
mein TV ist ein ZD 9 gekauft im April 2017 und er macht ein Klasse Bild, nur die Flecken sind sehr störend. Ich habe seit einigen Tagen ca. 20 Gewitterfliegen im Bild. Diese Befinden sich zwischen der Schutzfolie und dem Panel. Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten diese dort wegzubekommen. Habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, jedoch scheint man dort das Problem nicht zu verstehen. Auch nach den hiflreichen Ratschlägen, den TV mehrfach zurückzusetzen ist natürlich das Problem unverändert. Nach einiger Recherche scheint dies ja ein Sony Problem zu sein, da dieses Problem schon länger besteht, wenn auch nur vereinzelt. Die Hotline akzeptiert immer nur Bilder aus dem Home-Menü, jedoch sind die dunklen Flecken bei einem dunklen Hintergrund natürlich nicht zu sehen. Ich hoffe, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall. Bei Sony ist es so, daß so etwas nicht unter die Garantie fällt. Seinerzeit zeigte man sich aber kulant und hat die Viecher kostenlos entfernt. Das kann aber 6 Wochen dauern, da der TV ins Werk eingeschickt wird.
Super danke!
Hallo,
der Support war wirklich hilfreich und meine Gerät wurde aus Kulanz heute morgen ausgetauscht. So weit so gut. Super wetter und man schaut erst abends wieder Fernsehen. Das neue Gerät hat ganze 2 Stunden gehalten. Nun habe ich extreme Streifen im Bild.
Hallo @KevBur,
das ist zwar schade, jedoch musst du einfach nochmal reklamieren.
Ich leite das mal an den Support weiter.
- Nic
Das ist wirklich ärgerlich ... zumal das defekte Panel sich ja gleich nach dem Austausch hätte zu erkennen geben können und nicht erst nach zwei Stunden Betrieb.
Hallo @stargate10,
man kann auch mit dem Auto gerade aus der Werkstatt kommen und es kann ein Teil kaputt gehen.
Ist nicht schön, ist halt jetzt nun mal passiert.
- Nic
Hallo zusammen,
das Problem scheint aber immer erst nach längerer Betriebsdauer aufzukommen . Habe den TV heute wieder angeschaltet und es waren keine Streifen da. Hab ihn daher mal als Test einfach angelassen. Nach wieder ziemlich genau 2 Stunden waren die Streifen wieder da. Das Problem scheint mit steigender Temperatur des Gerätes aufzutreten.
Ist natürlich sehr unglücklich, aber kann immer mal passieren sowas.
@KevBur schrieb:Hallo,
der Support war wirklich hilfreich und meine Gerät wurde aus Kulanz heute morgen ausgetauscht. So weit so gut. Super wetter und man schaut erst abends wieder Fernsehen. Das neue Gerät hat ganze 2 Stunden gehalten. Nun habe ich extreme Streifen im Bild.
Ich habe das gleiche Problem aber mit einem 65XE9305. Habe den Support auch Bilder geschickt etc und wurde dann angerufen.
Der gute Herr hat mir ein Austauschgerät angeboten was "neuwertig" sein soll.
Wenn ich mir dein Desaster anschaue bin ich froh diesen Umtausch dankend abgelehnt zu haben. Ich lebe lieber mit Gewitterwürmchen als mit elendig langer Retouren-Schleife und Support kontaktiererei. Bei Austauschgeräten weiß man nie was man bekommt.
Dafürist das Leben zu kurz.