Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Ich glaube da haben wir leider ein anderes Problem. Es wird ja nichtmal die Helligkeit auf Max gestellt was normal passiert wenn HDR erkannt wird. Die bleibt z.B. 35 stehen selbst ein Manuelles anpassen bewirkt nichts. Außerdem ist bei HDR eigentlich auch der Helligkeit Regler ausgegraut und lässt keine manuelle Einstellung zu.

 

Das Bild ist aber auch nicht einwenig dunkler sondern sehr sehr dunkel. Ich kämpfe schon seit Mai mit dem Support. Ich habe den TV seit Februar da wurde er noch mit der älteren Software ausgeliefert im Mai kam das DV Update was auch der XE9005 erhalten hat halt nur ohne DV Unterstützung seit diesem Update geht es nicht mehr davor war es einwandfrei ein normal helles Bild bei HDR.

 

Selbst die Techniker die hier waren haben alles versucht auch das was du sagst von Standart auf Brillant etc, und mussten nur feststellen das dieses Bild rein garnichts mit HDR zu tun hat.

 

Noch ein Zusatz

auch wird das Bild nicht wie du schreibst von Standart auf Anwender gestellt es bleibt bei Standart. An den Bildeinstellungen ändert sich rein garnichts

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Habe gerade Dein Problem auf meinen XE9305 nach zu stellen leider ohne Erfolg.

Ich kann Dir nicht sagen wo eventuell das Problem liegt, dass du keine Einstellungen im HDR Modus machen kannst... seltsam!!!

Hast du den HD Sender TravelXP geht es denn da eventuell? der sendet in HDR!

Du sagtest das die Techniker ratlos waren wann waren die den da nach dem 1.DV Update denke ich mal.

Du solltest jetzt noch einmal die Techniker ins Haus holen und wenn die es nach den aktuellen Update nicht hin bekommen, dann wäre ein Umtausch oder ein anderes Gerät von Sony was die Anfordrungen erfüllt notwendig.

Mit einen Anwaltsschreiben sollte das machbar sein!

Komischerweise habe ich des öffteren gelesen dass es bei den Updates auf TV unter xe9305/94 oder A1 mehrfach

zu Updateproblemen gekommen ist, muss aber nichts sagen  vielleicht haben anderen Mitglieder noch Ideen die Dir helfen können...

 

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Wird denn bei dir bei Travel XP auch die Helligkeit automatisch auf Max gestellt. Wenn ein HDR erkannt wird sieht man das ja in den Bildeinstellungen oben rechts dort steht ja dann HDR das ist das einzige was meiner macht mehr leider nicht.

Egal welcher Sender auch bei UHD 1 Von Astra und auch RTL UHD wobei ich noch das Glück habe Formel 1 zu schauen das senden sie noch ohne HDR. Fußball leider mit HDR.

 

Hier habe ich mal versucht das ganze auch mit Bildern zu dokumentieren

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-65xe9005-hdr-uber-den-internen-sat-tuner-geht-nicht/m-p/2...

kommt aber leider nicht ganz so deutlich rüber weil die Kamera das gut belichtet.

 

Ja mit dem Service stehe ich im Kontakt aber im Moment ist Ruhe sie warten seit 1 Monat auf eine Antwort von der Fachabteilung.

 

Am 30.07 würde ein Reparaturversuch unternommen mit Tausch des Mainboards, daraufhin wurde schriftlich festgehalten das der Fehler nicht behoben wurde. Dann würde mir mitgeteilt das das aktuelle Firmeware Update den Fehler behebt sofort gemacht und gemeldet das der Fehler nicht behoben ist seit dem warte ich auf die Antwort der Fachabteilung.

 

Aber vielen Dank für deine Tips hätte ja was bringen können.

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Hallo nochmal

Bei mir erscheint bei Travel XP das HDR-Logo und ich kann auch im Bildmodi alle Einstellungen vornehmen

die das Menü hergibt. Automatisch ist da nichts alles auf meinen Bildgeschmack eingestellt.

Vielleicht machst du mal einen Werksreset (sichere voher deine Sender auf USB) und spiel das Update noch einmal drauf. Bildeinstellungen solltest du auch aufschreiben geht schneller.

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Habe dein Foto gesehen bitte schalte den Lichtsensor ab

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Energiesparmodus Öko auch ausschalten...

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

da es anscheinend untergegangen ist: nachdem mehrere User bestätigt haben, dass nach Einschalten des internen Kabeltuners auch nach aktuellem Firmware-Update noch ein Schwarzbild kommt, bei dem der Ton weiterläuft, frage ich wie man dem Problem jetzt begegnen soll ?

klar kann ich durch kurzes Umschalten das Schwarzbild wegkriegen und der TV läuft normal-langsam-träge weiter, aber das kann's ja nun auch nicht sein.

das Firmware-Update sollte, @Peter_S., ja dieses Problem eigentlich lösen . . .

 

(65XF9005)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
dietmar188
Entdecker

Hallo,

ich habe einen 55XE8096.

Der automatische Softwareupdate hat nicht geklappt.

Dann wollte ich den Softwareupdate manuell anstoßen. Dann kam sinngemäß die Nachricht "Die Software ist schon auf dem aktuellen Stand..."

 

Ich konnte dann nur die Software über den PC runterladen und dann auf einen USB-Stick verschieben. Dann ging es einwandfrei.

Weiß jemand, warum die automatische Downloadfunktion nicht funktioniert hat?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Firmware wird nach und nach über OTA ausgerollt. Das kann Monate dauern, bis die bei dir ankommt...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

 

ja, es hätte eigentlich behoben sein sollen.

Ich habe es schon an die Techniker weitergegeben, die es auch schon an die Entwickler weitergereicht haben.

Hoffen wir auf baldige Lösung dieses Symptoms.

 

Schöne Grüße
Peter