Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@Scellettor  schrieb:

Hier nach dem Update keinerlei Probleme bei meinem 55A1. Zuspieler ist eine Dreambox 920UHD. HDR wird automatisch umgeschaltet. Der 50Hz Bug war schon in der Verläufer Firmware weg. Ich habe das Gefühl das Bild hat sich nochmals verbessert, höhere Plastizität. Keinerlei Probleme mit Amazon Prime oder Netfix. Habe hier einen 50er DSL Anschluss der Telekom.

Gibt nix zu meckern.


 

so weit ich weiß, sind die Fehlerbilder auch eher beim internen Tuner zu finden. externe Zuspielung ist bei mir über meinen 4k-Player beispielsweise auch problemlos.

 

ist das Graubild-Flackern nach Aufspielen der aktuellen FW also Standard ?

 

@Peter_S.

die Schwarzbilder nach Einschalten des internen Tuner sollten doch laut deinem Post im von mir diesbezüglich eröffneten Thread durch die Techniker bei der neuen FW behoben sein (?)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

 

ja, es sollte behoben sein.

Ich würde nach dem Update einen Werksreset empfehlen - scheinbar laufen ja auch andere Dinge bei dem entsprechenden Gerät schlechter als vorher, während andere berichten, dass es etwas besser läuft.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

Da ihr nach jedem Update oder noch besser nach jeder Fehlermeldung bei dem Support einen Werkreset empfiehlt, wie wäre es mit einem Feature das alle Benutzereinstellungen exportiert und nach einem Werkreset wieder importieren lässt. 

 

Bis man alle Allgemeine Einstellungen, Sender, Bildeinstellungen, Apps, Apps-Einstellungen nach einem Werkreset wieder so hat wie man es vorher hatte sind Stunden an Zeit vergangen. 

 

PS: 
Also hast Du keinen konstruktiven Feedback zu "Was wurde in der FW verbessert" erhalten?

 

Wie immer kaum was verändert und trotzdem Monate gedauert. Einfach nur schade das Sony an dieser Stelle null Kompetenz hat. 

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@maagfly  schrieb:

Ich gebe es auch auf zu hoffen. Mein erster Android TV und es wird der letzte sein. Eigentlich schade für Sony. Mir wurde vom Support gesagt das mit dem Update das HDR Problem über den internen SAT Tuner behoben wurde Fehlanzeige. Es geht leider immer noch nicht, was ich daran schlimm finde ist das es vor dem Mai Update ging.

 

Und nach dem Update läuft er noch unstabiler als vorher. Nach jedem anschalten habe ich erstmal ein Schwarzbild mit Ton. Muss mehrmals den Kanal wechseln bis ich ein Bild habe.

 

Und ich habe das Update ganz sauber installiert, sogar vorher ein Werksreset gemacht und nach dem Update nochmal.

 


@Peter_S.

hier steht doch, dass es nach wie vor die Schwarzbild-Problematik nach FW-Update und Werksreset gibt (?)

 

ist Dir inzwischen bekannt, welche genauen Thematiken mit der neuen FW angegriffen wurden (gelöst sein sollten) ? wolltest ja nachfragen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

 

ich habe keine weiteren Informationen erhalten.

Das Problem mit dem Schwarzbild sollte jedoch behoben sein.

Ich gebe es noch einmal zurück an die Techniker.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Hallo,

 

ich habe jetzt die Firmware auch installiert und kann beim meinem XE9305 keine neuen Probleme feststellen.

Alles funktioniert wie gewohnt, nur das Umschalten geht schneller.

 

Was neu ist: Im Toneinstellungsmenü kann man zusammen mit der HT-ZF9 mehr als vorher einstellen.

 

Dazu habe ich gleich eine Frage: Leider gibt es ja seitens Sony überhaupt keine Bedienungsanleitung. Das Handbuch beschreibt ja nur, wie man das Gerät aufstellt und ein-/ausschaltet. Die "Hilfe" beschreibt gefühlt nur 10 von 100 Einstellungsmöglichkeiten.

Könnte man für die Geräte nicht einmal eine ordentliche Hilfe oder Handbücher machen, die den Namen auch verdienen und wirklich alle Einstellungsmöglichkeiten behandeln??

 

Bei den Toneinstellungen gibt es die Möglichkeit Dolby-Digital auf "standard" oder auf "komprimiert" zu setzen. Was bewirkt das und was sollte man dort für normales TV, Apps und BD-Player einstellen?? (und was ist die Voreinstellung?) Mit der genannten Soundbar sollte man Dolby Digital Plus Ausgabe einschalten, oder??

(Einstellungspunkt ist verwirrend erklärt)

 

Danke! Viele Grüße,

ChristianFr

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

die Dolby Formate sind ja anders als PCM ohnehin komprimierte Formate.

kann mir vorstellen, dass bei deiner genannten Einstellung eher die Dynamikbegrenzung gemeint ist - von daher würde ich es (mit Freuden der Nachbarn) auf "Standard" lassen, um die Pegel nicht zu limitieren und unkomprimiert das Signal auszugeben.

 

DD+ einschalten kann nicht schaden - auch wenn das alles bei der Verwendung einer Soundbar eigentlich hinfällig ist, da dort ja ohnehin alles virtuell gerechnet wird.

 

eher aber eigenen Thread aufmachen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Hallo Scellettor,

 

wie lautete die Vorgänger Software, bevor du die V6.5629 aufgespielt hast.

Ja und wie bakamst du die F-Software V6.5629, über automatische Aktualisierung oder Manuell per USB?

Denn bei meinem TV KD- 55A1 hatten gestern Abend die Videos bei Prime ständig Probleme, indem sie stotternd hängen geblieben sind.

Danke im Voraus auf deine Antwort!

Gruß

EK

profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Hallo,

 

ich habe doch Probleme:

Ich habe einen Werksreset gemacht, dann die Firmware installiert (über USB) und dann nochmals Werksreset!

Wenn ich aus dem Home-Menü zum Tuner wechsle habe ich öfters mal auch ein schwarzes Bild. Es hilft dann nur noch Aus-und wieder Einschalten (Aus über Fernbedienung, Einschalten dann nur auf der TV-Rückseite möglich, da Fernbedienung nicht reagiert. TV bootet dann komplett mit Android-Logo (war also abgestürzt))

Interessanterweise ist im abgestürzt-Zustand des Tuners ein erneutes Öffnen des Home-Menüs möglich.

 

Ebenfalls möglich: Mir ist der Tuner auch schon mit laufendem Bild abgestürzt. Der angezeigte Sender läuft dann, man kann mit der Fernbedienung aber nicht mehr umschalten.

 

Beide Fehler waren bei meinem TV bisher nicht vorhanden. (Ich hatte auch die Mai-Firmware aufgespielt)

 

Viele Grüße,

 

ChristianFr

 

profile.country.DE.title
frankhofmannausffm
Entdecker

hallo

ich habe eine Frage wie kann ich den A1 über usbstick updaten?