Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update 2607

GELÖST
cat-danger
Entdecker

Firmware Update 2607

Hallo,

 

ich habe mir einen KD - 65X8509 C gekauft und wollte das oben genannte Update 2607 aufspielen,was mir leider nicht gelang.

Bei 73 % bricht grundsätzlich das Update ab, egal ob ich es über den Fernseher oder über USB Stick versuche.

Sony Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, sie schicken mir jetzt einen USB Stick mit aufgespielter Firmware.

Kennt jemand dieses Problem, wenn ja würde ich mich auf eine Antwort freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Steven-Ice
Entdecker

Ich kenne die Lösung. Bei mir war es dasselbe Problem. Der Techniker hat das Mainboard getauscht. Ist zu 100% ein Mainboard defekt. 

 

Danach ging alles Problemlos.

 

Eventuell wäre  es für  den Moderator interessant, ein Thema zu erstellen und anzupinnen, wenn bei erfolglosem reset, Firmware in zwiefacher Ausführung mit verschiedenen Namen auf den USB stick und Firmware  download über den tv, keine Möglichkeit eines erfolgreichen updates möglich ist.

 

Die einzige Möglichkeit ist der Austausch des Mainboards laut Servicetechniker.

 

Usb stick vom sony support kommt aus England. Hat bei mir 2 wochen gedauert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cat-danger,

 

hast du einmal versucht den Fenrnseher zuvor zu resetten bzw. für eine Weile vom Strom zu trennen.

 

Schöne Grüße

Peter

cat-danger
Entdecker

Hallo Hr.Rockhard,

 

ja ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetz und den Fernseher ca. 10 minuten vom Netz getrennt,

trotzdem läßt sich das Update nicht aufspielen.

Scheinbar haben andere dieses Problem auch.

Habe alles mehrfach probiert, kein Chance.

 

mfg.

 

cat-danger

warni13
Entdecker

Das selbe Problem auch hier. Egal ob LAN/WLAN, das Update bricht bei 73% ab mit der Meldung Fehler2123.

Auch der Versuch das Update über USB einzuspielen scheitert.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.....LG

 

cat-danger
Entdecker

Hallo,

 

bis heute habe ich vom Support keine Lösung für mein Problem erhalten, auch der versprochene

USB - Stick mit der Update Software ist bis heute bei mir nicht eingetroffen.

Stellt man sich so bei Sony Kundenservice vor ?!!!

Es handelt sich ja hier wohlkaum um ein Billigprodukt.

Auf eine baldige Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.

 

mfg.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cat-danger,

 

ich habe es noch einmal an den Support weitergegeben.

Schöne Grüße

Peter

Steven-Ice
Entdecker

Ich kenne die Lösung. Bei mir war es dasselbe Problem. Der Techniker hat das Mainboard getauscht. Ist zu 100% ein Mainboard defekt. 

 

Danach ging alles Problemlos.

 

Eventuell wäre  es für  den Moderator interessant, ein Thema zu erstellen und anzupinnen, wenn bei erfolglosem reset, Firmware in zwiefacher Ausführung mit verschiedenen Namen auf den USB stick und Firmware  download über den tv, keine Möglichkeit eines erfolgreichen updates möglich ist.

 

Die einzige Möglichkeit ist der Austausch des Mainboards laut Servicetechniker.

 

Usb stick vom sony support kommt aus England. Hat bei mir 2 wochen gedauert.

cat-danger
Entdecker

Hallo Steven Ice,

 

vielen Dank für deine Antwort, habe heute den USB Stick von Sony erhalten mit dem gleichen Ergebnis das dass Update wieder bei 73 % abbricht.

Meine Frage wäre noch, ist die Aussage von einem Sony Servicetechniker ?

Steven-Ice
Entdecker

Hi, Info kam vom Sony Vertragspartner. Sony hat natürlich einen Dienstleister, der die Geräte repariert. Der Techniker war zwei Stunden bei mir, da alles dokumentiert werden muss (Bilder vom aktuellem Stand und nach der Reparatur). Wie gesagt, ruf beim Kundenservice an und verlange einen Servicetechniker. Die von der Hotline wird ein Ticket öffnen und es zum Dienstleister weiterleiten. Bei mir hat sich der Dienstleister gemeldet und erneut nachgefragt welches Problem der tv macht, da die von der Hotline mein Problem sehr allgemein gehalten hat. Nach Überprüfung und Feststellung das mein Mainboard erst bestellt werden musste, wurde an den darauffolgenden Tagen ein Termin vereinbart. Hat soweit alles geklappt und pünktlich waren die auch. Summa sumarum -> hotline anrufen -> techniker bestellen -> rechnung bzw. Kaufbeleg bereit halten. Grüße aus Miami.

P.s. den usb stick den du erhalten hast, ist nix anderes wie ein selbiger aufgezogener usb stick mit der Firmware von der sony support webseite. P. P. S. Sorry für den textbatzen, rich text format auf einem Handy plus die allgemein sehr langsamen sony Website, zerren zuviel an meinem Geduldsfaden - lol.
cat-danger
Entdecker

Hi,

 

vielen Dank für deine Antwort, werde mich an den Sony Service wenden.

Eigentlich ist es traurig, das wir herausfinden müssen was mit dem Gerät ist.