Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Hallo Franjo,

 

sag mal hier wird von SW-Version 6.5xxx. gesprochen, ich habe mir das heute runtergelassen, mir wird allerdings nur die Version 6.3 aufgezeigt? Gibt es da verschiedene Versionen ,ich besitze einen AF9?

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, 

die aktuelle Version lautet PKG. 6.3598, auch für den AF9, alles nachzulesen auf der Sony Deutschland Homepage.

MfG 

profile.country.DE.title
mich75
Entdecker

Nach dem Deaktivieren des Durchleitungsmodus kommt der Ton am AV Receiver nur noch in Stereo an. Aber nach dem erneuten Aktivieren des Durchleitungsmodus scheint es jetzt zu funktionieren. Mal sehen ob dies jetzt stabil läuft.

 

Update: Ton Durchleitung läuft nicht stabil. Teilweise wird jetzt auch der Ton von Netflix nicht mehr ausgegeben. Neustart des TVs hat geholfen.

Unglaublich welch unausgereifte Software man da angeboten bekommt!

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Jetzt ist mir klar, warum das Update zurückgezogen wurde. Die Aufnahmefunktion ist jetzt völlig im Eimer! 😞

Ich habe eine 1TB SSD von Samsung angeschlossen. Die lief mit der vorigen Software astrein. Nach dem Update sah zuerst alles ganz normal aus, alle Aufnahmen waren vorhanden und konnten abgespielt werden. Nach einer Testaufnahme war auch diese vorhanden und konnte abgespielt werden. Als ich die gelöscht habe, war sie aber immer noch in der Aufnahmeliste vorhanden, liess sich aber (logischerweise) nicht mehr abspielen, klar, war ja gelöscht. Habe dann neu gebooted, in der Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommt. Weit gefehlt! Nun war die Platte gar nicht mehr ansprechbar. Immer nur Fehlermeldung, Platte sei nicht registriert. Leistungsprüfung sagt, Platte sei in Ordnung. Habe sie dann in meiner Verzweiflung deregistriert und neu registriert (natürlich mit Verlust aller Aufnahmen, das war mir klar). Registrierung lief fehlerfrei durch, jedoch Aufnahmen nicht möglich, behauptet immer die Platte sei nicht registriert. Fragt dann, ob man sie registrieren möchte, bestätigt man das mit "Ja", wird sie fehlerfrei registriert, Aber beim Versuch aufzunehmen kommt wieder die gleiche Fehlermeldung, Platte sei nicht registriert.

Aufnahmefunktion also jetzt völlig kaputt. 😞😞😞

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

Eigenartig. Bei mir läuft alles wie gehabt. 

Ich kenne weder Aussetzer, noch Verbindungsprobleme, Abbrüche, einfrieren oder sonstiges.

Ich bin jetzt (endlich) sehr zufrieden mit meinem 55XG9505. 😍

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied


@klawoba1304  schrieb:

Bluetooth Problem !

Seit dem Update habe ich Probleme mit Bluetooth.

Interner Lautsprecher bleibt zeitweise an obwohl eine Verbindung mit dem Kopfhörer oder Lautsprecher besteht die auch funktioniert (mit Latenz).

Nach einem Neustart (Power-Taste gedrückt halten) funktioniert es meist wieder.

Leider gibt es nach wie vor keine Toneinstellung für Bluetooth oder Kopfhörerausgang. 

Bei meinem Samsung Tablet mit aktivem Dolby Atmos kann ich sowohl verschiedene Sound Presets auswählen, als auch den Equalizer benutzten.

 


Ich kann die Lautsprecher manuell ausschalten indem ich unter "Lautsprecher" auf Audio System wechsle.

Eigentlich sollte das automatisch gehen (was es auch zeitweise tut, aber eben nicht immer) so wie bei Android 8.0.

profile.country.DE.title
Brezelbub
Mitglied

Hallo in die Runde,

was ich nicht verstehe bei einigen funktionierte doch die Version 8.0 gut.

Also...warum muss ich dann auf 9.0 updaten.

Never touch a running System.

Kommt mir vor wie bei Apple kaum das neue iOS draußen schon spielen alle verrückt.

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@Brezelbub  schrieb:

was ich nicht verstehe bei einigen funktionierte doch die Version 8.0 gut.

Also...warum muss ich dann auf 9.0 updaten.

Kann ich dir sagen: 8.0 konnte kein Airplay, kein DTS-Passthrough und die Aufnahmen wurden in der Aufnahmeliste völlig unsinnig benannt (nach der Vorgängersendung).

Mir ist die Android-Version völlig egal, nur ein Mindestmaß an Funktionalität sollte halt gegeben sein (bei mir Passthrough und Benennung der Aufnahmen)

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@Brezelbub 

Weil, wie bereits erwähnt, Android 8 weder Airplay2, noch Homekit noch Dolby Atmos hatte.

Für manche wahrscheinlich unwichtig, für andere mit ein Grund warum den TV genommen und

auf Pie upgedatet hat.

SisDi676
Entdecker

Hallo,ich bin neu hier und habe mir zum ersten Mal einen Sony Android TV gegönnt. Den KD XG8505! Dazu gab es eine Teufel Cinebar Thx52. Mit Android 8 lief alles 1A. Ich hab ein Update auf Android 9 erhalten und seitdem schaltet sich der Ton über dem HDMI Arc nicht mehr automatisch um. Wenn ich TV schaue über Sky HDMI Arc zeigt meine Soundbar Teufel thx52 HDMI 1 an. Möchte ich aber ins Menü und über eine App oder normale Menü Töne hören, muss ich die Soundbar manuell mit der Fernbedienung auf HDMI Arc umschalten. Es ist nur ein HDMI über Arc angeschlossen und es war bei Android 8 nicht. Es ging alles automatisch. Außerdem zeigt der Fernseher trotz Arc Verbindung Lautstärke Regelung an, sobald ich laut und leise mache, der TV hat immer 10 Punkte mehr als die Soundbar selber. Das war auch vorher nicht. Ich konnte laut und leise machen, aber man hat es nur auf der Soundbar gesehen, nicht am TV. Auserdem kann ich meine Apps wohl in eine bestimmte Reihenfolge sortieren, im Menü wird es aber nicht übernommen... 😞