Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Sag mal, was hast Du denn für ein Problem bei deinem Gerät, welches nicht gelöst werden konnte?

profile.country.DE.title
Trinity2020
Mitglied

Upps. Ok danke für die Info. Dann hab ich mich verguckt. Würdet ihr denn ein Update auf 8.0 empfehlen? 

profile.country.DE.title
mich75
Entdecker

Hallo,

ich habe heute auch upgedated auf einem KD85XG9505. Audio Pass-Through für Dolby Atmos und DTS auf mein externes Audiosystem (Denon Receiver) funktioniert jetzt auch bei verschiedenen Apps wie MediaPlayer oder Kodi. Das ging vorher nicht.

Was jedoch jetzt nicht mehr funktioniert ist Pass-Through DTS (im speziellen IMAX Enhanced DTS) bei der Rakuten TV App. Hat vor dem Update noch funktioniert.

Tritt dieses Problem sonst noch bei jemanden von Euch auf?

profile.country.DE.title
Teddy65
Entdecker

Ich hab gestern das Update auf Pie vollzogen auf meinem KD75-XG8505.

 

Seitdem taucht folgendes Problem auf:

- Ich starte z.Bsp. ein beliebiges Youtube-Video auf dem Laptop und streame es per Chromecast.....alles läuft.
oder ich gebe eine beliebige Videodatei aus dem Windows-Explorer per "Wiedergabe auf Gerät: Bravia 4k TV" wieder......es läuft ebenfalls.

- Ich beende die Übertragung.

- Ich starte erneut das Streaming wie oben: Es wird nun kein Ton mehr wiedergegeben, weder über TV-LS, noch über die Audioanlage.

Nur Aus- und Wieder Einschalten des TV behebt dies.......aber wieder nur für 1x Streaming.

 

Das Problem hatte ich vor dem Update nicht.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz?

profile.country.DE.title
Teddy65
Entdecker

Ok....ich konnte das Problem lösen indem ich die Geräte in den Win10-Systemeinstellungen gelöscht und neu hinzugefügt habe.

 

Aktuell scheint es zu funktionieren.

 

Was allerdings nicht wirklich behoben wurde ist die teils stockende Widergabe von 4k-Videos/Atmos in Netflix.

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Bluetooth Problem !

Seit dem Update habe ich Probleme mit Bluetooth.

Interner Lautsprecher bleibt zeitweise an obwohl eine Verbindung mit dem Kopfhörer oder Lautsprecher besteht die auch funktioniert (mit Latenz).

Nach einem Neustart (Power-Taste gedrückt halten) funktioniert es meist wieder.

Leider gibt es nach wie vor keine Toneinstellung für Bluetooth oder Kopfhörerausgang. 

Bei meinem Samsung Tablet mit aktivem Dolby Atmos kann ich sowohl verschiedene Sound Presets auswählen, als auch den Equalizer benutzten.

 

profile.country.DE.title
T131262
Entdecker

Hallo zusammen, nach dem Update und dem Start eines Films aus der ARD-Mediathek, ist der Ton nach ca. 4-5 sec aus. Auch bei allen anderen Internetanwendungen/Apps.

Erst nach dem normalen Aus- und Wiedereinschalten des Sony (also kein kompletter Neustart) ist der Ton wieder verfügbar.
Der Ton des an HDMI3 angeschlossenen Satreceivers funktioniert immer, also auch nachdem der Ton wie oben beschrieben aus ist. 

KD75XG8505, Denon AVR 2600H...

profile.country.DE.title
Bookman60
Mitglied

Deaktiviere mal den neuen "Durchleitungsmodus".

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey @T131262,

Also ich hatte das Problem 1 Tag später. Habe dann die Power on Taste der FB gedrückt gehalten und "neu starten" ausgewählt. Bis jetzt läuft alles wieder. 

Nur mein eigentliches Problem mit dem Bildfreeze jede Stunde Betriebszeit des TV ist jetzt überall vorhanden. Ob Stream oder nur "einfach" TV über Sat. 

Habe dem Support am Freitag noch einmal angerufen. Aber die meinten mein Problem sei weitergeleitet worden. Ich solle mich gedulden. 

Aber meine Geduld ist bald am Ende. Da dies mein erster TV von Sony ist, wird das vermutlich auch mein letzter sein. Denn so ein Support habe ich bisher noch nie erlebt. 

 

Andreas 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@mich75  schrieb:

Audio Pass-Through für Dolby Atmos und DTS auf mein externes Audiosystem (Denon Receiver) funktioniert jetzt auch bei verschiedenen Apps wie MediaPlayer oder Kodi. Das ging vorher nicht.

Im Mediaplayer bekomme ich jetzt auch DTS, aber im Kodi nicht. Möglicherweise ein Einstellungsproblem im Kodi. Ich meine, da war mal was mit "DTS zu AC3 konvertieren" (genau wegen dem Problem mit dem DTS-Passthrough), aber ich finde diese Einstellung im Kodi nicht mehr.

 

Nachtrag: habs gefunden. Die Einstellung im Kodi heisst "Dolby Digital (AC3) Umwandlung aktivieren". Die muss aus sein. Nun macht auch Kodi DTS über meine Anlage.