Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
Der_Revisor
Entdecker

Hallo,

 

die Updates „Pie“ und „Fernbedienung“ habe ich ohne Probleme installiert.

 

Eine Kleinigkeit konnte ich nicht lösen:

 

Bei der TV-Senderauswahl über die TV-Menütaste der Fernbedienung (FB) und entsprechender Auswahl erscheint eine Infozeile (Kanal- und Programminfo) am oberen Bildrand und lässt sich nur über einen Senderwechsel über die Programmwippe der FB ausschalten. Die generelle Infozeile zum Programm bei jedem Kanal ist deaktiviert.

Wie kann ich diese Info deaktivieren?

ich habe den 65XG9505.

 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey @smpmuc86 ,

 

Mein Problem wurde mit dem Update nicht behoben.

Werde morgen früh den Support nochmals kontaktieren und nachfragen was jetzt gemacht wird.

 

Andreas 

profile.country.DE.title
smpmuc86
Entdecker

@Radkappe007 Ich habe in der Zwischenzeit den AppleTV direkt an die Soundbar angeschlossen und kann keine Tonaussetzer feststellen. Ich habe jetzt noch mal 2 neue HDMI Kabel bestellt und tausche diese aus, eventuell löst sich mein ARC Problem damit, falls nicht hat das Update für mich den Fehler eingeführt. Gebe Rückmeldung sobald ich das getestet habe.

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

Ich konnte bis dato noch keine "Fehler" feststellen.

Selbst auf meiner Homecinema Anlage (LG!) aus dem Jahre Schnee ist alles synchron

und wird wie gehabt per HDMI ARC angesteuert.

Nur eines ist neu. Wenn ich mit der Sony-FB lauter/leise mache hab ich die Einblendung am 

Bildschirm. Stört mich aber nicht.

profile.country.DE.title
Der_Revisor
Entdecker

Problem mit der Programm-Infozeile gelöst:

 

Stromstecker für 5 Minuten gezogen und das Thema war erledigt

profile.country.DE.title
maberl
Entdecker

Hallo, 

 

ich habe gestern versucht das Update per USB Stick auf meinen 75XG9505 zu spielen. Der USB-Stick wurde erkannt und das Update wurde gestartet. Nach kurzer Zeit wechselte der TV auf die Multimedia Oberfläche mit allen erkannten Geräte (es war aber nur der USB Stick und das LAN Kabel angeschlossen) und die Installation wurde abgebrochen, Trotz mehrere Versuchen habe ich es nicht geschafft die neue Firmeware aufzuspielen? Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe? 

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@maberl 

Ich hab vorher alle Geräte die Angeschlossen waren entfernt. Sprich: der TV stand nackig da.

Erst dann hab ich den USB Stick, auf dem auch nur die Datei war, angeschlossen und das Update lief

quasi wie von allein.

profile.country.DE.title
comanchero13
Entdecker

Ich habe einfach im laufenden Betrieb (ohne irgendetwas abzuklemmen) den Stick reingesteckt, und das Update ist durchgelaufen.

 

Im Anschluß hatte ich Probleme mit der Ethernet Verbindung. Trotz TV reboots hat das Gerät auf einmal immer seine Netzwerkverbindung  verloren. Musste dann auf WiFi umstellen ... werde es am Wochenende nochmal neu versuchen.

profile.country.DE.title
Trinity2020
Mitglied

Hallo zusammen,

 

bin ein Neuling bei Android TV. An meinem Fernseher KD-55XG8096 habe ich wohl noch Android 7.0 installiert. Ich habe mir jetzt überlegt auf Pie 9.0 upzudaten aber mich hat es ziemlich abgeschreckt, dass viele über Fehler bei Android TV Update`s berichten oder Dingen die vorher einwandfrei funktioniert haben und danach plötzlich nicht mehr. Mir geht es vorrangig darum ob der interne Videoplayer Probleme beim Lesen von USB-Festplatten macht (z.B. wie beim Oreo Update gelesen kein DTS mehr frisst) oder es beim WLAN Probleme gibt.

 

lg

   

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Wie willst du Updaten, dein Gerät steht nicht in der Liste für relevante Produkte /Geräte.