Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
smpmuc86
Entdecker

Hey @Julius92,

 

ich habe den 85XG8596, ich nutze eARC mit HDMI 3 und die vorinstallierte Netflix App. Das Bild stockt nicht, nur der Ton fällt von Zeit zu Zeit für 0,5-1 Sekunde aus. Ich probiere heute mal einen Apple TV direkt an die Soundbar anzuschließen, sollte das Problem dann immer noch bestehen liegt es vermutlich an der Soundbar selbst. Danke für dein Feedback!

profile.country.DE.title
Der_Revisor
Entdecker

Ich habe soeben nach der Anleitung den Download der Software vorgenommen. In der Anleitung wurde erwähnt, dass die Größe der Datei 1.314.493.273 Bytes betragen muss. Dies ist eindeutig nicht der Fall (die Datei hat eine Größe von 1.283.685 KB); ich habe daher vorerst auf die Installation des Updates verzichtet (bis die Anleitung angepasst oder die Datei der angegebenen Größe entspricht).

Sonst gehe ich ja viele Risiken ein; aber wenn der Fernseher für die SERIEN meiner Frau heute Abend ausfällt, 

kann ich gleich eine Anzeige  "Junggeselle mit neuem Sony-TV sucht Frau mit Hund" aufsetzen.

 

profile.country.DE.title
smpmuc86
Entdecker

Screenshot 2020-01-29 at 16.16.20.png

 

Bei mir ist die Größe korrekt gewesen heute Morgen. In dem ZIP ist im übrigen auch eine Datei mit dem Hash der Firmware damit der Fernseher überprüfen kann ob die Firmware komplett ist. Sollte es da Abweichungen geben wird dein Fernseher das Update nicht akzeptieren.

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey @smpmuc86,

 

Ich habe genau das umgedrehte Problem. 

Bei mir ist der Ton über arc perfekt. Nur bei Netflix und Prime habe ich soweit ich es bis jetzt beobachten konnte, so genau jede Stunde bleibt das Bild für 1 bis 1.5 Sekunden stehen, der Ton läuft normal weiter.

Sonys Hotline habe ich auch schon kontaktiert, die wollten das ich nen kleines Video davon machen könnte und denen zukommen lassen.

Erledigt und warte noch auf Antwort von denen.... 

Habe die neue Firmware noch nicht aufgespielt. Mache ich morgen früh. 

Vllt ist ja dann wenigstens mein Bild Problem behoben. 

 

Andreas

profile.country.DE.title
smpmuc86
Entdecker

Hej @Radkappe007,

 

vielen Dank für die Info! Bin sehr interessiert an der Antwort der Hotline 🙂 Ich probiere jetzt noch meine Soundbar zurückzusetzen und ich werde versuchen meinen AppleTV direkt anzuschließen und werde Netflix dann vom Apple TV statt dem TV probieren. Ich hoffe fast ein wenig das es ein Problem des Fernsehers ist wegen dem Update, ich mag ungern die Soundbar zurück schicken.

 

Stefan

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey @smpmuc86.

 

Ich bin auch gespannt was die Hotline sagt. Ich hoffe die beeilen sich. 

Und was das Problem mit dem TV angeht hoffe ich das das mit dem Update behoben wird. Denn sonst sehe ich mich gezwungen den TV wieder zurück zu geben. Da dachte ich mir, nimmst mal was anderes als nen Samsung und siehe da, tolle Sache. Bin jetzt schon begeistert. 

 

Andreas 

 

PS. Ich installiere das Update noch gleich. Ich will wissen obs funktioniert. 

profile.country.DE.title
Mangkutt
Mitglied

@Der_Revisor 
Haben Sie denn die ZIP Datei 1x entpackt, so wie es in der Anleitung steht?

 

Da sollte dann ein relativ langer ZIP Name rauskommen.

profile.country.DE.title
Der_Revisor
Entdecker

Hallo, 

zum Thema: "die Datei ist zu klein":

 

ich unterlag einem Gedankenfehler  und ließ folgende Formel außen vor:

 

1 KB = 1024 Byte; jetzt passt es. 

 

Nun wird das Teil installiert. 

 

Vielen Dank für die Hinweise.

 

 

 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo,

 

habe heute auch das Update von Android Pie auf meinem Bravia AF9 vollzogen. Momentan läuft alles soweit ganz gut und meine Apple Geräte funktionieren mit dem TV wie sie sollen. 

Was bei mir immer noch nur sporadisch klappen zu scheint, ist den Fernseher mit „Ok Google - TV einschalten“ aus dem Standby zu holen. Das rote Lämpchen ist zu 99% aus, obwohl die Erkennung angeschaltet ist. Auch der Fernstart ist an.

 

Etwas ist mir auch aufgefallen, unter Geräteeinstellungen/Info/Seriennummer habe ich hier keine Nummer hinterlegt, vor dem Update gab es die noch. Ist das bei euch auch so?

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey @AndyK72,

Bei mir ist auch die Seriennummer weg. 

 

Andreas

 

Aber unter Hilfe/Systeminfo steht sie noch.