Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@Peter_S. Alles Klar danke Dir!

profile.country.DE.title
Doldi1958
Mitglied

Und? Wo isse? Habe keine Geduld mehr, sorry

 

Selbst habe ich für Sony jahrelang im Bereich Kundenreklamation (VCTpro) in einer Zulieferfirma gearbeitet.

Euer damaliges Verhalten im Vergleich zu dem, was heute hier abgeliefert wird, wird dem Code Of Conduct absolut nicht gerecht!

 

Ist das nicht im japanischen Codex enthalten?

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Nach langen warten kam am  11.12 endlich das Update https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-85xg9505/articles...

Es ist Mitte Januar, wie langsam läuft denn bitte euer Software Update. Im Artikel steht 

Diese Firmware wird über die Festtage bis ins neue Jahr schrittweise veröffentlicht.


Wann kommt denn nun das Update zu welchen Modell? Im Artikel steht

In der ersten Phase wird diese Aktualisierung direkt auf geeigneten LCD-Modellen veröffentlicht (Serien ZF9, ZG9, XG85/XG87 und XG95). Unsere Modelle der BRAVIA OLED Master Series (Serien AF9 und AG9) erhalten diese Aktualisierung in der zweiten Phase, Anfang 2020. 

Ich habe ein Xg95 und kein Af9 oder Ag9. Es ist Anfang 2020 ich habe kein Update. Wo ist das Problem andere sprechen davon dass das Update sogar schon wegen Probleme zurückgezogen wurde und nicht mehr ausgerollt wird? Auf der CES wurden schon die neuen Modelle vorgestellt mit ATV und Android 9. Ich lass mich hier nicht mehr hinhalten.

 

Der Händler hat mir vor 6 Monaten beim Kauf ATV versprochen, wie lange soll ich denn noch warten. Ich setze den Händler jetzt eine Frist zur Nachbesserung, passiert nichts kann er den Tv wieder abholen.  

 

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

Mich nervt der Umstand auch dass das Update "verschoben" wurde und seitens Sony keine Information wieso-weshalb-warum kommt. Dieses Verhalten ist eines Weltkonzerns nicht würdig.

 

Aber!

Mich nerven auch die ständigen Kommentare gewisser User. Mit Rückgaben zu drohen weil im Vorjahr

das Update versprochen wurde ist lächerlich! Woher soll der Verkäufer, Händler etc. wissen wann und ob und letztendlich Sony das Update zurückzieht?! Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Umstand keine Konsumentenrechtliche Wandlung/Rückgabe zulässt. 

profile.country.DE.title
Peter211173
Entdecker

Ich hätte auf meine Frau hören sollen und einen Samsung TV kaufen sollen 🤪

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

@Bazoo74  100 Prozent Zustimmung von mir 👍

 

@Peter211173  Was soll uns dein Beitrag sagen?

Hättest  du auf deine Frau gehört, wäre ein Samsung mit Android 9.0 in deinem Besitz? 

 

profile.country.DE.title
Peter211173
Entdecker

Naja vielleicht die Chance gehabt schneller an Android 9 zu kommen.  Mir hatte der 65er von Sony eben gut gefallen und der Verkäufer sagte das Update kommt bald. Ok im Nachhinein wollte er einen TV Verkaufen...

Meine Frau liebäugelte eben mit dem Samsung ( hatten zu der Zeit beide Handy‘s von Samsung) 

 

 

profile.country.DE.title
Mangkutt
Mitglied

Da werden Sie wohl vergeblich warten müssen.

Denn Samsung TVs (TizenOS) und LG TVs (WebOS) haben ihr eigenes Betriebsystem.

Wobei LG Geräte das Update für HomeKit schon erhalten haben und Samsung TVs haben keinen HomeKit Support nur AirPlay2.

profile.country.DE.title
Peter211173
Entdecker

Ich bin ja soweit zufrieden mit meinem Sony TV, und wegen IOS helfe ich mir halt mit dem Fire TV Stick weiter. 

profile.country.DE.title
Sirtobi85
Entdecker

Das ärgerlich an der Sache ist, dass es sich bei dem Update ja nicht um kleine optische Verbesserungen oder kleinere neue Funktionen handelt (auf die ich auch warten kann). Sonder um einen von Anfang an beworbenen und für mich kaufentscheidenden Funktionsumfang (HomeKit + Airplay2)!

Ebenfalls für mich wichtig ist die AppleTV App die meiner Information nach ebenfalls mit dem Update erscheinen soll.

 

Jetzt lese ich gerade in folgendem Artikel 

https://www.cultofmac.com/669476/sony-airplay-2-homekit-2018-2019-tv/ 

dass die AppleTV App nicht mit dem Update erscheint.

 

@Peter_S. : Ist das richtig? Gibt es schon einen zeitlichen Horizont für das erscheinen der App? Kommt die App gar nicht mehr?

 

Wenn dem so ist, wäre die Kostenrechnung für den TV eine andere. Dann hätte ein Apple TV 4k bzw. die 200€ für diese zum Kaufpreis aufgerechnet werden müssen um den gewünschten/ versprochenen Funktionsumfang zu erhalten! Das wäre natürlich noch ärgerlicher als ein verspätetes Update.

 

Ich denke in Zukunft wird meine Kaufentscheidung von den Features und Funktionen abhängen die tatsächlich zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden sind und nicht von denen die (irgendwann) kommen sollen. Ich habe meinen TV noch nicht so lange und muss somit noch nicht so lange auf das Update warten.  Wenn ich allerdings 6 Monate und länger bzw. fast ein Jahr (wie manch andere) warten müsste wäre mein Frustrationslevel extrem hoch. Somit kann ich den Ärger von @DerSkipperII schon nachvollziehen.