Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.DE.title
Energiequant
Mitglied

Auf meinem KD-55XE9005 würde ich eine der letzten Versionen von Android 7 bevorzugen (Versionsnummer hab ich grad nicht mehr zur Hand); bin mir nicht sicher ob es die letzte oder vorletzte war, die lief aber zumindest bei mir am besten. Mit dem Wechsel zu Oreo (Android 8 ) wurde alles zu langsam/träge, Pie (Android 9) hab ich aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Oreo und der Berichte hier im Forum bis heute nicht installiert (ich hab keine Lust das Gerät noch weiter zu verschlimmbessern). Sofern Du keine Probleme mit dem Fernseher hast (z.B. Audioformate oder ARC) die laut Changelog irgendwann behoben wurden würde ich auch weiterhin keine Updates mehr einspielen. Davon abgesehen dass es nach Android 7 nur noch bergab ging gibt es ja inzwischen keine weiteren Updates mehr, d.h. alles was kaputtgepatcht wurde bleibt dann leider so. Da Downgrades leider nicht möglich sind kann man mit dem Wissen von heute eigentlich nur generell davon abraten auf Sony Android TVs Updates zu installieren wenn man mit der Firmware zufrieden ist.

 

Falls Du Dir bzgl. Sicherheit Sorgen machst oder Apps Probleme bereiten würde ich empfehlen den Fernseher einfach vom Netzwerk zu trennen und stattdessen eine Konsole, Set-Top-Box oder einen Chromecast anzuschließen fürs Streaming.

 

Wenn es trotzdem ein Update werden sollte dann such Dir gezielt eine Version heraus die laut Berichten hier im Forum die wenigsten Probleme hatte und spiele diese manuell ein (kein automatisches Online-Update, das springt sonst auf die aktuellste).

profile.country.DE.title
Technikhalbling
Neues Mitglied

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Dann werde ich die nächsten 5 Jahre auch bei Nougat bleiben. Mit dem Bild bin ich zufrieden. Auch wenn ein OLED mich reizt, soll dann die Nachhaltigkeit siegen. Kernel-Version ist 3.10.79 ... Bitte nicht lachen. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Neue FW-Version 6.7210. Am Versionssprung (von 6.7205) erkennt man, dass das nicht der große Wurf sein wird.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Oha. Doch noch ein Update für meinen "alten" KD-55XE9305 - hätte ich nicht mehr dran geglaubt. 

 

Na ja, bin jedenfalls gespannt. Werde das Update heute Abend mal einspielen.

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

servus in die Runde,

könnte mir einer von Euch bitte die Firmware 6.7205 schicken?

Mail to: milanoi.band@gmail.com

möchte meinen zweiten Bravia genau auf diese Version updaten wie meinen im Wohnzimmer. hab die Download Datei aber inzwischen nicht mehr. hatte ja in meinem Post zu dieser FW geschrieben, dass die bei mir super läuft

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dir ist klar, dass diese Datei 1,7GB groß ist?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

jep. müsste über Google Drive gehen, dacht ich - mir eher Gedanken gemacht welche Versionsnummer ich meinte 😅

kenn das Datenlimit da nicht.

 

ansonsten gerne per WeTransfer (oder alternative Idee auch willkommen)

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

Update: WeTransfer passt mit Limit von 2GB💪. wär klasse wenn einer mir das dahin schicken könnte

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Tom_93
Mitglied

Hallo,

läuft bei euch Disney+ eigentlich fehlerfrei?
Bei mir kommt ein endloser Ladescreen, komme nicht mal bis zur Anmeldung.

Wie sieht es nun eigentlich mit 6.7210 aus? Ist es zu empfehlen?

 

Ich schwirre auf dem 55XE8599 immer noch mit 6.6575 rum, bin soweit auch zufrieden, 2160p60 läuft auf YouTube problemlos (auch die Frame Statistik geht gegen 0), hatte gelesen das es mit Pie da Probleme gab? Wurden diese behoben?

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Die Datei ist auf folgendem Link verfügbar:

https://magentacloud.de/s/MFxqq3E9jkbLoNs

Warte noch eine halbe Stunde, Upload dauert etwas, gerade gestartet.

In ein paar Tagen lösche ich diese Freigabe wieder...

Falls nicht klappt, bitte Nachricht.

Gruß......Stefan