Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Guten Morgen KM,

 

ich bin gespannt!

Danke dir für dein unermüdliches Bug Tracking.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Und ich bin ebenfalls sehr gespannt was wir hier präsentiert bekommen - habe nicht mehr damit gerechnet ein Update für den XE93 zu bekommen, ich hoffe wirklich auf einen neuen Kernel und ein klein wenig mehr smoothness :grin:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin, 

 

bei mir wird das SW-Update auch gleich installiert, bin gespannt wie es funktionieren wird. 

An sich bin ich ziemlich zufrieden, so der wie TV (KD-55XE9005) mittlerweile funktioniert, aber hie und da gab es noch kleinere Probleme, mal sehen :slight_smile:

 

gruß

r_a_n_i

 

 

 

 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Dann bin ich aber auch mal gespannt was du berichtest. Wurde dir das Update direkt über den TV angeboten?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Habe es eben auf meinen KD-49XG8096 installiert. Der Fernseher reagiert schneller, Installation war vollkommen problemlos. Die Einstellungsmenüs sind jetzt in Untermenüs unterteilt, es wirkt übersichtlicher. Alle persönlichen Einstellungen sind noch vorhanden.

Bisher kann ich nur Positives berichten.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe vergessen zu schauen, ob das Update OTA verfügbar gewesen wäre. Habe bis jetzt die Updates stets per USB durchgeführt. Auch dieses. Update-Vorgang war problemlos.

 

Laut reddit gibt es Verbesserungen an der Audio Front. So soll Atmos in Netflix jetzt auch für ältere Modelle als 2018 funktionieren. Außerdem soll Atmos jetzt auch in Prime Video funktionieren. Leider kann ich das mangels Equipment nicht verifizieren.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke KM, 

 

da bin ich jetzt sehr gespannt, erste gestern musste ich wieder mal auf meine AppleTV umschalten weil einfach kein Atmos funktionieren wollte.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich werde das erste Posting wie gehabt stets mit Neuigkeiten füttern. Meine Liste an zu überprüfenden Dingen ist endlos lange. Das wird wohl noch ein paar Tage bzw. Wochen in Anspruch nehmen, alles durchzutesten. Parallel arbeite ich an einem umfangreichen Update meines Reviews sowie der Aktualisierung sämtlicher Bugs in meinem Bug-Tracker.

profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

Bildschirm spiegeln mit meinem Laptop mit Windows10 funktioniert immernoch nicht, mache ich irgendetwas falsch oder wollen die das einfach nicht fixen?