Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

exFAT Probleme sind mit Pie und dem neuen Kernel gefixt:

 

  • abgeschnittener Volume-Name
  • neu generierte ID bei jedem Neustart
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

OTA wird wieder phasenweise ausgerollt d.h. es steht nicht gleich allen zur Verfügung.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Habe es per USB Stick auch mal installiert. 

Verlief alles ohne Probleme. Einstellungen wurden beibehalten. YouTube Music und Sonderangebote direkt deaktiviert ^^

 

Einen großen Unterschied konnte ich bisher noch nicht feststellen. Scheint aber flüssiger zu laufen.

 

Getestet auf einem Sony AF8 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich nehme mal an Apple TV bekommen wir nicht auch noch irgendwie installiert?

 

Freue mich schon auf das Update, hört sich ja bis jetzt echt gut an. Das Menü von den neuen Geräten wäre schön gewesen, bin aber auch so zufrieden wenn sich im Hintergrund etwas getan hat. 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Danke Sony. So kann ich den Xf9005 doch noch lange behalten. Nachdem ganzen Stress mit dem XH9005 bleibe ich lieber erstmal bei den XF. Unteranderem weil er auch heller ist. Brauche kein 120Hz und das ganze Gaming zeugs mit hdmi 2.1. Die PS5 wird auch mit dem XF gut laufen in 4k.

 

Weiß jemand von euch, ob der XF jetzt nmal auch auf Google Home Befehle reagiert wie Kanal umschalten und so? Das ging bisher mit der Soundbar von Bose nicht. Er hat dann imer youtube geöffnet und nach dem gesucht. Ich wollte aber einfach nur auf Kanal zwei per stimme an der Soundbar umschalten ohne die Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen um da auf den mic button drücken zu müssen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@SirRobin  schrieb:

Ich nehme mal an Apple TV bekommen wir nicht auch noch irgendwie installiert?


Nee. Versuche mit APK sind gescheitert. Das funktioniert irgendwie über eine Lizenz. Wieso Apple die Inhalte künstlich auf ein paar Geräte beschränkt, ist mir schleierhaft. Steckt bestimmt Geld dahinter.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Diverse Bugs bei Datei-Wiedergabe über die Media Player App bestehen weiterhin, siehe hier für Details.

profile.country.DE.title
solomo501
Entdecker

Hallo,

habe das Update für KD-49XG9005 per USB eingespielt. 

Seitdem funktionieren die Tasten für Lautstärkeneinstellung nicht mehr richtig.

Zum Ändern muss man andauernd drücken, statt einmal lang.

 

Nachtrag: Nach einem Werksreset (nach diesem Update wohl empfehlenswert) gehen die Taste wieder ordnungsgemäß.

 

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

So nun habe ich ein Problem was mit Oreo nicht vorhanden war -,-

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich betreibe über HDMI einen Apple TV 4K womit ich auch den TV via Apple TV Fernbedienung einschalten kann oder auch die Lautstärke anpasse. Das funktioniert auch jetzt noch. Was allerdings nicht mehr funktioniert, wenn ich den Apple Tv 4K in den Ruhemodus schalte hat sich bisher auch immer der TV abgeschaltet. Jetzt seit dem Update bleibt der TV jedoch an und muss separat mit der Sony Fernbedienung ausgeschaltet werden. 

 

Alle Einstellungen am TV wurden soweit ich es beurteilen kann, nicht verändert nach dem Update.

 

Ich weiß auch nicht mehr weiter und hoffe das hier jemand mir helfen kann :slight_smile:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auf reddit haben auch schon einige über dieses Problem berichtet. Ich konnte es hier bislang nicht reproduzieren. Habe den BRAVIA bis jetzt aber erst einmal über den Apple TV 4K in den Schlaf geschickt.