Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.AT.title
MHolla
Mitglied

Disney+ läuft bei mir ohne Probleme.

Apple TV+ mittlerweile auch mit den letzten Apple TV updates.

profile.country.DE.title
powermaxi2000
Entdecker

Das ist so unglaublich - Stand der Sicherheitsupdates ist immer noch Januar 2022!

profile.country.AT.title
Rezaya
Entdecker

Hallo, ich habe einen 55x90k-Sony-Fernseher gekauft, aber er verfügt immer noch über die Android TV 10-Version

profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

Hi Kuschelmonschter, da du offensichtlich die Möglichkeiten hast..

Schaust du dir mit dem neuesten Update, vorallem da es ein "größerer" Sprung ist, nochmal die gravierenden Probleme an und kontrollierst ob davon welche gelöst wurden bzw. ob neue dazu gekommen sind, oder steckst du da keine Zeit mehr rein?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Leider unwahrscheinlich. Ich bin auf andere Plattformen umgestiegen und habe den BRAVIA vom Netz getrennt.

 

Sony hat leider keine Ambitionen gezeigt, eine saubere Smart TV Integration abzuliefern. Nicht einmal die Sicherheit ist gewährleistet. Auch Google TV auf neueren BRAVIA Generation wird nicht wirklich gepflegt.

 

Spätestens jetzt muss klar sein, dass man ohne externe Lösung nicht auskommt. Schade halt, weil bei externer Zuspielung in 2160p der Scaler und Deinterlacer im BRAVIA brach liegen. Aber in der Streamingwelt trifft man ja kaum noch auf niedrige Auflösung, geschweige denn interlaced Material.

profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

Hast wohl das einzig richtige gemacht.. xD
Schade, ich habe die letzten 4-5 (Minor) Updates nämlich nicht gemacht(XE9005), weil seitdem gravierende Probleme dazukamen, die ich definitiv nicht mitnehmen wollte. Wäre jetzt halt echt cool zu wissen ob man endlich mal wieder 4-5 Sprünge nach vorne machen kann, die Software dann hoffentlich noch ein bisschen besser läuft und man eben nicht die Bugs mitnimmt weil sie ausgemerzt wurden.

Naja ich schaue mal bei reddit oder so, ob irgendjemand was tolles dazu berichten kann.

profile.country.AT.title
Rezaya
Entdecker

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich freue mich, dass Sie die Situation verstanden haben

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Seit dem Update auf 6.7220 habe ich keine spontanen Neustarts mehr.

 

profile.country.CH.title
t-mpK.theRealMosesCOM
Entdecker

Autoupdate funktioniert besser als bei Apple am Smartphone. Ganze Familie glücklich bei Sony,

nur diese Playstation, warum gab es die nicht als Brick?