Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

1080i wird aber mit 50 hz übertragen. Komisch. Vielleicht habe ich nur mal ein paar Stunden Glück gehabt und keine Aussetzer bekommen.

 

Liest eigentlich Sony im hifi-Forum mit? Da sind die Bildaussetzer Thema Nr . 1 und man kann feststellen dass mittlerweile so viel Kunden davon betroffen sind. Dann gibt es noch die sehr hohe Dunkelziffer der Betroffenen und solche die per Zufall die Einstellung am Zuspieler gewählt haben die der Sony Fernseher verkraftet ( ohne Bildaussetzer) dass man eigentlich seitens Sony zu dem Ergebmis kommen muss, dass man mit dem Update alle Fernseher demoliert hat.

 

Wäre schön wenn man mal ein Signal seitens Sony zu dem Problem sehe würde. Totschweigen bringt hier nichts.

profile.country.DE.title
rettich27
Entdecker

Also ich habe den xe90 und habe die 6.271.0070EUA Firmware drauf und habe seit 3 Tagen Störungen Bild flackert und der Ton geht für etwa 2 sec. weg das wiederholt sich andauernd,bis ich den TV neu starte dann ist es weg.Sollte ich trotzdem mal das update machen ?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ich habe keine Ausetzer, weder mit dem Apple TV 4k noch mit dem AX HD51 Receiver.  Alle beide 50Hz gestellt wie empfohlen für Europa.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hat jemand eventuell ein Video von den Bildstörungen?

 

Herzlichen Dank

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

wie soll denn dies gehen. Die schwarzen Bildströrungen treten bei mir sporadisch auf. Manchmal erst nach einer Stunde. Das Bild wird für weniger als eine Sekunde komplett schwarz (mehr ist nicht zu sehen).

Wenn ich die Sendung aufzeichne (Video), dann ist bei der Wiedergabe an der Stelle wo die Bildstörung war keine Bildstörung. Warum ? Weil keine Bildstörung augezeichnet wurde. Diese erzeugt alleine der Fernseher. Einzige Möglichkeit wäre jemand macht sich die Mühe und filmt stundenlang sein Fernseher mit einer Kamera.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo martinus,

 

ein externes Video wäre genau das, wonach ich suchen würde.

Es besteht ja die Möglichkeit, dass es zufällig jemand auf Video festgehalten hat.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

sind die techniker nicht in der lage den fehler zu reproduzieren oder warum wird nach einem externen video gefragt? das sollte doch durch die ganzen hinweisen hier im thread doch ein leichtes sein, das zu reproduzieren ^^ inkl. diversen anderen user berichten aus anderen foren.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Hallo

 

Ich hatte die Bildaussetzer schon vor dem DV update... habe einen externen Sat Receiver am AVR und dieser ist an HDMI 3 optimiertes Format... jetzt habe ich beim Sat Receiver den Farbraum fix auf 4:2:0 und Farbtiefe auf 12bit fest eingestellt, seit dem hatte ich keine Bildaussetzer mehr

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

 

also ich möchte mich abend nicht Stundenlang mit meiner Cam vor den Fernseher hinstellen, zumal ich kein Stativ habe um ein 0,5 Sekundes langes schwarzes Bild aufzunehmen. Was hilft dies den Technikern. Gar nichts. Ich denke es ist doch Beweis genug zu sehen dass so viele Menschen das gleiche Problem haben. Einfach das genannte Equipment anschließen und warten bis es passiert.

 

 

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

wie gesagt bei meinem xe93 hatte ich die aussetzer schon vor dem update... EGAL WELCHE QUELLE... nach dem update immer noch... das aufzuzeichnen ist ein BISCHEN mühsam😂