Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Das ist schon ärgerlich. Scheint wohl ein OLED Problem zu sein. Versuche
das verlangte Video mal hochzuladen und bleibe hartnäckig.
Was sagen die anderen OLED A1 Nutzer?
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Also ich habe mit meinem a1 auch die Probleme mit der Helligkeit bspw beim fussball. Bin immer noch überzeugt davon, dass das Problem dadurch ausgelöst wird, dass die Software denkt, es wäre ein Standbild da mehr als sagen wir mal 70% eine grüne Fläche Zeugen. Kann aber auch natürlich Schwachsinn sein, dennoch besteht das Problem auch beim Fifa spiele und fussball im TV schauen. Vor den Updates war es nicht da. Ich hoffe noch auf Abhilfe seitens sony

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Hallo ich habe den A1 65 Zoll zurück gegeben um hier zu beobachten ob nun das Problem gelöst ist,Normal gehört Sony verklagt da in der neuen update Beschreibung steht dass das update Problem mit HDR Helligkeit behoben wurde nun aber doch nicht so ist wäre man in den USA mit einem guten Anwalt würde ich auf 60 Millionen Klage stellen aber hier wird man nur hingehalten und so getan als ob es beseitigt wurde garnicht auf das OLED Problem eingegangen,wie gesagt es ist schade weil es vor dem Update ging und ich frag mich was die Prüfen wenn es doch immernoch bei OLEDS Probleme macht dann denk ich mal nichts das ist für mich ein Ausfall Zeit und Nerv wofür Sony aufkommen muss es ist so eine Z Ware die nicht mal 50 Euro wert ist für mich punkt und nie hat einer einen Plan wenn man bei Sony anruft was soll das die verkaufen doch das Produkt wahrscheinlich lesen die nur ihren Text vom Blatt ab was jeder..... kann sowas lächerliches hab ich noch nie erlebt von Sony

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Wie hast Du Deinen TV zurückgeben können? Muss ich mich da an meinen Verkäufer oder direkt an Sony wenden? Beim Verkäufer vor einem Jahr erworben, dann bei Sony ne zusätzliche 5-Jahres-Garantie abgeschlossen.

Hast Du den vollen Kaufpreis erstattet bekommen oder Dir ein Alternativgerät aussuchen müssen?

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Oh interessant. Ich will das Thema nicht ablenken und nur kurze Info wie die
5 Jahres Garantie bei Sony abgeschlossen wurde (telefon,mail?)
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

mail

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Ich hatte erst den A1 55 den ich Privat verkauft hatte und danach den 65A1 ,den ich in dem Zeitraum gekauft hatte wo das mit dem Update Problem passiert ist und ein Rückgaberecht von 2 Wochen hatte.

profile.country.DE.title
Ismaninger1964
Entdecker

Bevor man solche texte schreibt, die kein Mensch versteht, sollte man sich vielleicht mal mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen, vor allem mit Satzzeichen. Punkt und Komma gehören da auch dazu......

 

Aber nix für ungut, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Auch Interpunktionsfehler genannt :joy: btt

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

 
 
 
Dann verstehst du sie nicht und bist wohl ein neu Kluger mein Gott immer diese Leute wo auf wichtig tun scheinst wohl perfekt zu sein und den Macker raus hängen lassen dafür musst du dich nicht anmelden so Leute hab ich eh satt.