Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Paar Info`s mehr über die Infotaste wäre echt nicht schlecht aber das ist wohl eher zweitrangig.

Sony muß wohl erstmal andere Baustellen fixen.

 

Die aktuelle Firmware habe ich jetzt über eine Woche drauf und die Bildaussetzer sind bei mir nicht mehr aufgetreten.

 

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Das mit den Bildaussetzern ist aber auch das Einzige was mit dem Update beseitigt wurde. Die Schwankungen in der Helligkeit ist weiterhin vorhanden. Das sollte Sony so schnell wie möglich beseitigen. Die Helligkeit wird vermutlich ähnlich dem DV angepasst, aber das funktioniert überhaupt nicht! Hier bedarf es unbedingt einer Nachbesserung!

Wenn man für einen Fernseher zwischen 4.000,00 € und 5.000,00 € bzw. noch viel mehr bezahlt (je nach Größe), dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn hier auch ein vernünftiges Bild verlangt wird und nicht die die Helligkeit nach Belieben das Bild versucht darzustellen.

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

und wie schauts aus? läuft bei euch alles?

 

Bildaussetzter scheinen weg zu sein.

 

Gibt es bei euch wirklich noch Probleme mit den Helligkeitsschwankungen? falls ja hat das einer auch schon Sony mitgeteilt u gar schon eine Rückmeldung erhalten?

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Bei mir stürzt mein 55XE9305 zum wiederholten male beim Starten der App oder Abspielen eines Videos auf Netflix ab und fährt neu hoch. War vor dem Update noch nie der Fall. Sony leistet immer bessere Arbeit. Respekt!!!

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Natürlich habe ich das schon an Sony weiter gemeldet. Die möchten von mir aber ein Video haben, und ich soll so anscheinend beweisen, dass dieser Mangel nach dem zweiten Update noch weiterhin besteht. Wenn mehrere das Phänomen nach dem ersten Update auf DV hatten und dies nach dem zweiten Update nicht beseitigt wurde, kann ich ja nicht der Einzige sein, der das bei den Fernsehbildern, die über HDMI 3 vom Sat-Receiver kommen, bemerkt hat und bemängelt.

Vermutlich sind die meisten froh, dass die Bildaussetzer beseitigt wurden und man wieder ohne Unterbrechung schauen kann.

Das kann es aber nicht sein, denn das Gerät wurde mangelfrei und ohne diese Phänomene erworben und erst nach diesen Änderungen durch Sony in der Funktion und Qualität eingeschränkt. Demzufolge hat Sony sich darum zu bemühen, dass dieser Mangel beseitigt wird.

Für habe ich die Schlussfolgerung gezogen und werde bei solch einen mangelhaften Service kein Gerät von Sony mehr kaufen und jeder andere Betroffene sollt sich auch darüber Gedanken machen. Es gibt in Zukunft mehr als vier Hersteller, die ebenfalls sehr gute Geräte auf den Markt bringen, es muss nicht Sony sein.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo zusammen
Also ich habe den 75xe9405 und da waren auch die Bildaussetzer auf allen
HDMI Anschlüssen. Alles soweit behoben. Ich prüfe nun laufend ob ich die
helligkeitsschwankungen erkennen kann. Ich sehe aber nichts. Wo und unter
welchen Konditionen treten die auf? Vielleicht wäre ein kleines Video dazu
nicht schlecht. Also wenn ich da was bemerke poste ich das auch.
Schöne Grüße
profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Ich habe ebenfalls den 75XE9405, seit dem letzten Update sind die Bildaussetzer bei mir verschwunden (alle HDMI Eingänge).

Helligkeitsschwankungen sind mir noch nicht aufgefallen, sei es bei Fußball, Formel 1, TV oder Blu-ray gucken.

 

 

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

@Ossy21

 

Schade, dass du noch Probleme hast. Würde als Sony aber auch ein Video oder ähnliches verlangen, da ja scheinbar sonst niemand die Probleme hat.

ist sicherlich eine Einstellungssache. 

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Vielleicht zur Richtigstellung - Ich habe ein A1

Die Schwankungen in der Helligkeit treten zu untschiedlichen Zeiten auf und man merkt wie das Bild an Intensivität verliert und wieder aufbaut (Kontrast und Helligkeit). Sehr gut bei Studiobildern zu beobachten - als ob die Beleuchtung leicht abgedunkelt wird. Andere haben das als Dimming bezeichnet.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@thxguru  schrieb:
Hallo zusammen
Also ich habe den 75xe9405 und da waren auch die Bildaussetzer auf allen
HDMI Anschlüssen. Alles soweit behoben. Ich prüfe nun laufend ob ich die
helligkeitsschwankungen erkennen kann. Ich sehe aber nichts. Wo und unter
welchen Konditionen treten die auf? Vielleicht wäre ein kleines Video dazu
nicht schlecht. Also wenn ich da was bemerke poste ich das auch.
Schöne Grüße

Die Probleme gibt es nur mit OLEDs. Der ABL (Auto Brightness Limiter) arbeitet zu aggressiv.