Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

schau mal in den einstellungen unter google ob der satellit angehackt ist... bei mir gehts

profile.country.DE.title
Basti070883
Entdecker

Ja ist angehackt er zeigt auf dem Allgmeienen Satellit nur die Guide informationen an kann aber nicht wie vor dem Update direkt auf den Sender springen  sondern muss über den Umwege über den guide. Google durchsucht ja alle möglichen Quellen vermute da wurde eine Quelle gestrichen da das direkte Senderergebnis nicht mehr angezeigt wird

 

profile.country.DE.title
sky4711
Mitglied

Hat irgendwer hier schon mal geschafft die erste Zeile mit den Empfehlungen komplett zu entfernen. Damit dann auch nach erfolgloser Suche nicht die Wolke mit dem Hinweis das nichts gefunden wurde angezeigt wird. Habe schon so einiges per adb uninstall rausgeschmissen aber die Empfehlungszeile ist immernoch da.

Tags (1)
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Bei mir steht nur "TV ansehen".  Wenn ich das auch entferne sehe ich dann auch die Wolke. Man kann alles aus der ersten Zeile in den Einstellungen bei "Startbildshirm" abwählen. Und bei "Apps" muss man noch bei Sony shelf die Benachrichtigungen deaktivieren. 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

oh mann, ich würde immer noch wahnsinnig gerne auf meinem X85C dieses pseudo-HDR einfach deaktivieren. man müsste den verantwortlichen produkt manager dazu zwingen, eine komplette staffel Lemony Snicket von Netflix in 4k "HDR" zu bingen ohne dabei komplett zu erblinden. 

profile.country.DE.title
House54
Entdecker

Hi,

 

leider funktoniert das Installieren von APKs nicht bei meinem KD55X8509C nach dem Update auf Android TV 7. Generell lassen sich keine APKs mehr installieren. Ich habe die Berechtigung zur Installation von Apps aus unbekannter Herkunft aktiviert. Hat jemand eine Lösung parat?

 

VG

 

House

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wir haben noch keine offizielle aussage hierzu aber vermuten, dass Sony tatsächlich ab Nougat das manuelle installieren von apks verhindern will. dies scheint ab jetzt zwar nicht mehr direkt per USB zu gehen, aber mit dem Android SDK und "adb install *.apk" kann man immer noch apks per netzwerk zum TV pushen wenn die "entwickleroptionen" eingeschaltet sind.

profile.country.DE.title
R0mick
Entdecker

„.apk“ auf USB-Stick und zB per ES datei explorer aufgerufen, ließ sich bei mir ohne Probleme installieren. 

profile.country.DE.title
House54
Entdecker


@R0mickschrieb:

„.apk“ auf USB-Stick und zB per ES datei explorer aufgerufen, ließ sich bei mir ohne Probleme installieren. 


Habe ich schon mit mehreren Dateiexplorern(auch ES Datei Explorer) probiert, es geht bei mir leider nicht. 

NapoleonSWoD
Neues Mitglied

Hi zusammen,

 

habe selbst einen KD-65X8505C und wollte mal in die Runde fragen, wie das neue Update vei euch läuft und was für negative Auswirkungen das fehlende "HDMI dynamischer Bereich" Einstellung zeigt. wenn ich das bei meinem.immer auf erweitert oder so gestellt habe (nicht bei Automatisch) hat der TV immer von beiden Seiten stark eingeleuchtet. was ist nich bei euch an negativen Punkten aufgefallen?

 

Ganz liebe Grüsse

 

NapoleonSWoD