Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Noch vergessen... Beim ersten Start der SmartYouTubeTV App muss man für Sony den "4K MiTV" Modus wählen.

profile.country.DE.title
House54
Entdecker


@Kuschelmonschter du hast Chromecast im vorherigen Post erwähnt; hast du das mal mit Google Chrome und Streaming probiert? Funktioniert das überhaubt bei jemandem mit ATV 1 Plattform?

VG

House 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das weiß ich nicht. Ich verwende Chromecast nur von meinem iPhone aus...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Kuschelmonschter, hast du nach dem Kauf von AppleTV beim Handy von Android zu Apple gewechselt? Oder hattest du früher auch schon ein iPhone?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

War schon immer iPhone User...

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Geht auf meinen KDL-43W755C problemlos.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

TV:KD-75XE9405

Update: Firmware-Update (6.285)

seit dem Update gibt es sporadische Bildausetzer auf HDMI3 und angeschlossenem VU SOLO4K SAT Receiver

Nach bisherigen Tests werden keine Bildaussetzer festgestellt bei: SONY ULTRAHD Player und Zappiti 4K HDR.

Die Probleme kamen definitiv erst mit dem Update. Wurde da irgendwas am HDMI Sync usw geändert? Warum tritt das nur auf dem SAT Receiver auf der vorher einwandfrei funktionierte?

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

XE94 ist ein ATV2. Bitte hier nicht Probleme vermischen. Zu deinem Problem gibt es hier mehr.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Ok vielen Dank. Das ist ja die .at Seite. Support hat mir gesagt ich wäre
der einzige mit dem Problem. Was für eine Frechheit.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da hättest du auch die Kassiererin im Supermarkt um Rat fragen können. Sony Support zu kontaktieren ist reine Zeitverschwendung.

 

(ist nicht die at Seite, nur die entsprechende Umleitung über diese Domain. Du findest den Thread hier ein paar Themen weiter unten...)