Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der A1 wird immer träger und langsamer

GELÖST
profile.country.DE.title
thrillseeker_1973
Mitglied

Der A1 wird immer träger und langsamer

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Sony-Fanatiker und konnte mir vor einem halben Jahr endlich den KD-65A1 leisten. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden und er erfüllt meine Erwartungen.

Nur ist es so, dass das Teil immer langsamer wird. Beim Umschalten oder auch dem Druck auf die Home-Taste passiert oft überhaupt nichts, man muss mehrfach drücken. Direkt nach dem Neu-anschalten ist das eigentlich schon immer recht träge gewesen (er muss sich scheinbar erst "warmlaufen"). Aber mittlerweile ist diese lange Reaktionszeit auch nach 20-30 Minuten im Betrieb spürbar. Das nervt sehr und drückt ziemlich auf den Spaß am Gerät.

 

An der Infrastruktur liegts nicht. Es ist das neueste Update drauf, die verkabelte 120er Internet-Leitung ist zuverlässig stabil. Und die Batterien der Fernbedienung sollten nach 5 Monaten auch noch nicht übern Jordan sein.

 

Kann hier jemand Ähnliches berichten? ......... oder noch besser: Kennt jemand ne Lösung für das Problem?  Ist das bei Android-TVs normal?  (ich komme nämlich von nem alten Röhren-Sony)

 

Vielen Dank im voraus schonmal.

 

Martin

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Centhro
Entdecker

Bei unseren alten XD80 war ich auch fast eine Woche am verzweifeln. Habe einiges probiert, von Neustart bis hin zum Zurücksetzen auf Werkszustand. Nichts hatte geholfen und letztendlich habe ich die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht und alles lief flüssig wie gewohnt.

 

Auch bei uns war der TV noch kein halbes Jahr in Betrieb und verhielt sich (gefühlt) eben wie ein Handy, welches durch unnötige Daten bzw Apps verlangsamt wird und nicht wie ein Fernseher, dessen Fernbedienung leer ist :sweat_smile:

profile.country.DE.title
thrillseeker_1973
Mitglied

Vielen Dank Jungs und Mädels für eure Antworten. Also ....... nach 1 Woche des Testens kann ich nun wirklich berichten, dass es an den Batterien der FB lag. Das ist ja echt ein Hammer. Ich will hoffen, dass Sony nur "Notbatterien" beigelegt hat, die nur ne gewisse Grundladung haben. Die Frage, ob das bei einem arschteuren HighEnd-TV sein muss, spare ich mir jetzt. Sonst könnte ich über einigen neumodischen Blödsinn wie "Laden Sie sich die komplette Bedienungsanleitung bitte selbst herunter" weiterphilosophieren.
Ich schau nun mal, wie es sich mit guten neuen Alkaline-Batterien verhält. Vielleicht frisst das Teil auch rechargable Akkus. We'll see!  
profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

thrillseeker_1973
 
 
       schrieb:Also ....... nach 1 Woche des Testens kann ich nun wirklich berichten, dass es an den Batterien der FB lag. Das ist ja echt ein Hammer.
Kann ich bestätigen! Beim meinem Vorgänger TV von Sony trat das Phänomen ebenfalls auf. Dadurch wusste ich Bescheid. Allerdings, so auch beim A1, reichte es bis dato aus, einen Akku rausnehmen, kurz warten, das Ding wieder einsetzen und simsalabim, wieder volle Reaktionsfähigkeit.:wink:. Ich finde die FB für so ein High End Produkt auch eher unterirdisch. Benutze noch meine, inzwischen in die Jahre gekommene Heimkinoanlage STR-DE 585( Kaufdatum 30.11.2002), aber liebe Freunde, bei der dazugehörigen FB RM--U306 sind die Tasten beleuchtet und funktionieren noch.:upside_down:
 
 
 
 
profile.country.DE.title
thrillseeker_1973
Mitglied

Naja, ob Sony jetzt ein FB-Problem hat, wage ich nicht zu beurteilen. Eigentlich finde ich die A1-FB recht hochwertig. Und auch die Tastentechnologie ist besser. Erstens ist sie wohl spritzwassergeschützt, da die Knöpfe alle unter einer einheitlichen Gummischicht sind, und zweitens bleiben sie so länger funktional (so meine Hoffnung).
Aber Respekt für Deinen Receiver. Schön, dass er noch tut. Ich habe wohl Dein Vorgängermodell gehabt, und es steht noch "offline" im Keller. Wurde letztes Jahr schweren Herzens gegen einen Yamaha ausgetauscht.
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

wer mal ne Fernbedienung der Samsung Q Serie in Händen hatte, weiß, was ergonomisch und reaktionsschnell möglich ist - da ist Sony mit seinen Knochen schon echt noch immer hintendran

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel