Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Programmazeige geht nict beijedemProgramm

profile.country.DE.title
Zafira2015
Neues Mitglied

TV Programmazeige geht nict beijedemProgramm

 
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zafira,

 

hast du eventuell ein bisschen mehr information zum Problem?

 

Welches TV Modell, wie empfängst du deine Sender, welche Sender funktionieren, welche nicht und was genau funktioniert nicht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Zafira2015
Neues Mitglied

Hallo Peter,

ich habe einen KD-43XF7596 Bravia im Dezember 2018 gekauft und habe eine Satelitenantenne.

Das Problem das ich habe ist folgendes:

- Beim betätigen der TV Taste erscheint die Menüleiste, hier ist nicht bei jedem Sender zu sehen was gerade läuft.

  Es macht keinen Unterschied ob Privat - oder nicht Privatsender.

- Des weiteren stürtzt der TV manchmal ab und geht erst wieder, wenn der Netzstecker gezogen war.

Ich hoffe Du kannst mir einen Tip geben.

 

Freundliche Grüße

Zafira

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zafira,

 

das ist leider normal beim Sat Empfang. Der Grund ist, dass nicht alle Senderinformationen von einem einzelnen Sender abgerufen werden könnne. Hast du z.B. ARD ausgewählt, so werden alle Sender dieser Gruppe aktualisiert und mit Informationen versorgt. Rufst du RTL auf, so werden die Informationen für diese Gruppe abegrufen.

 

Bezüglich der Abstürze würde ich einmal prüfen, ob die aktuelle Firmware installiert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb:

Hallo Zafira,

 

das ist leider normal beim Sat Empfang.


 

"normal" ist das auch beim internen Kabel-Tuner.

das EPG zeigt generell "keine Informationen" an bis man gewisse Sendergruppen aufruft.

 

und noch ein tolles Feature:

sieht man in der horizontalen Senderliste dann gewisse Informationen zu den Programmen, sieht man beim Klick auf das eigentliche EPG über Taste GUIDE dann teilweise trotzdem leere Senderinformationen . . .

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel