Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE9005 Bildfehler

profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Sony XE9005 Bildfehler

Hallo,

 

ich habe ein Sony XE9005 als Austauschgerät bekommen, nun habe ich mittig oben am Rand ein Bildfehler.

Weiß einer wie sowas passieren kann?

Bildfehler.jpg

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

oft einfach dadurch, dass Austauschgeräte immer Gebraucht- oder B-Ware ist anstelle von Neugeräten

 

Werksreset machen und hoffen dass es weggeht, ansonsten ist es ein Panelfehler (an der Stelle zentrisch scheiden ja Druckpunkte von Wandhalterung etc. auf Rückseite aus)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Ist das denn ein Grund für einen Umtausch oder könnte ich da probleme bekommen?

Das Austauschgerät ist 1 tag alt und der fehler war von anfang an da.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

wenn es tatsächlich ein Panelfehler WÄRE und nicht durch Werksreset/Firmware-Update weg geht, dann ja.

dann heißt's neuer Anlauf mit anderem Austauschgerät, das dann fehlerfrei sein muss.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Also ein Werksreset hat schonmal keine besserung gebracht, der fehler strahlt auch noch leicht Bogenförmig nach unten aus was auf dem Foto nicht zu sehen ist.

Inwiefern muss das nächste Austauschgerät fehlerfrei sein, meinst du das mit 2 Erfolglosen Reperaturversuchen und dann könnte mein sein Geld zurückverlangen?

Gilt das nicht nur bei ein und demselben Gerät?

 

Mfg.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das sieht für mich so aus, als würde das Panel da oben unter Spannung stehen. Möglicherweise kann das ein Techniker von einer Sony-Vertragsfirma beheben, ansonsten würde ich auf ein anderes Gerät bestehen, dieses Bild würde mich auch stören. Ein mögliches Austauschgerät sollte man möglichst sofort am besten noch unter Anwesenheit des Technikers, auf solche Probleme testen.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Schau mal ob das Display gebogen ist. 

Hab das selbe aber wesentlich leichter und das Display hat nen leichten Bogen. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Der Rahmen oben ist tatsächlich gebogen, man sieht es mit dem Auge wenn man den Rahmen entlang schaut.

Mit der Wasserwaage sieht man es noch besser und genau da wo der Fehler am Panel ist ist auch das größte Spaltmaß von ca. 2-3 mm.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Und genau daher kommt der Fehler :wink:

versuch es doch mal ein wenig grad zu biegen. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Sofort Sony anrufen und ein Austauschgerät verlangen, geradebiegen? Ich glaub es geht los.