Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Sony-Fanatiker und konnte mir vor einem halben Jahr endlich den KD-65A1 leisten. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden und er erfüllt meine Erwartungen.
Nur ist es so, dass das Teil immer langsamer wird. Beim Umschalten oder auch dem Druck auf die Home-Taste passiert oft überhaupt nichts, man muss mehrfach drücken. Direkt nach dem Neu-anschalten ist das eigentlich schon immer recht träge gewesen (er muss sich scheinbar erst "warmlaufen"). Aber mittlerweile ist diese lange Reaktionszeit auch nach 20-30 Minuten im Betrieb spürbar. Das nervt sehr und drückt ziemlich auf den Spaß am Gerät.
An der Infrastruktur liegts nicht. Es ist das neueste Update drauf, die verkabelte 120er Internet-Leitung ist zuverlässig stabil. Und die Batterien der Fernbedienung sollten nach 5 Monaten auch noch nicht übern Jordan sein.
Kann hier jemand Ähnliches berichten? ......... oder noch besser: Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Ist das bei Android-TVs normal? (ich komme nämlich von nem alten Röhren-Sony)
Vielen Dank im voraus schonmal.
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei unseren alten XD80 war ich auch fast eine Woche am verzweifeln. Habe einiges probiert, von Neustart bis hin zum Zurücksetzen auf Werkszustand. Nichts hatte geholfen und letztendlich habe ich die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht und alles lief flüssig wie gewohnt.
Auch bei uns war der TV noch kein halbes Jahr in Betrieb und verhielt sich (gefühlt) eben wie ein Handy, welches durch unnötige Daten bzw Apps verlangsamt wird und nicht wie ein Fernseher, dessen Fernbedienung leer ist
wer mal ne Fernbedienung der Samsung Q Serie in Händen hatte, weiß, was ergonomisch und reaktionsschnell möglich ist - da ist Sony mit seinen Knochen schon echt noch immer hintendran