Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia kdl-55w805b Medienserver verwalten

GELÖST
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Bravia kdl-55w805b Medienserver verwalten

Hallo Community,

kann mir jemand jemand sagen, wie ich die überflüssigen Medienserver-Eintragungen in der Übersicht löschen kann?

IMG_20181030_174735.jpg

Danke für die Hilfe.

Gruß

Gruß Rudolph
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonyfreund,

 

du kannst die Server im folgenden Menü verwalten:
Home > Einstellungen > Netzwerk > Heimnetzwerk Einstellungen > Server Anzeigeeinstellungen

 

Hier kannst du die einzelnen Server entweder ausblenden oder aber auch vollständig löschen.

Die Löschoption erreichst du über die Option-Taste.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonyfreund,

 

du kannst die Server im folgenden Menü verwalten:
Home > Einstellungen > Netzwerk > Heimnetzwerk Einstellungen > Server Anzeigeeinstellungen

 

Hier kannst du die einzelnen Server entweder ausblenden oder aber auch vollständig löschen.

Die Löschoption erreichst du über die Option-Taste.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Peter, hallo und vielen Dank, dass hat geklappt.

Ich habe diese erstmal nicht gelöscht, sondern in der Anzeige deaktiviert, man weiß ja nie..:wink:

Obwohl diese sich ja beim löschen, weil alle sich im Heimnetz befinden, sich wieder selbst installieren würden und damit wieder sehbar wären. 

Nun bekomme ich seltsamerweise nach dem beenden der Einstellung und einem Funktionstest mit Zugriff auf einen Sever die Meldung:

Media Player wurde beendet.

Warten / OK

Dieses kann doch nichts damit zu tun haben, dass ich einige Anzeigen der Server deaktiviert habe, also nicht gelöscht. Wie bekomme ich den Media-Player wieder zur Wiedergabe?

Danke.

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Ich sehe gerade, dass Thema gibt es schon...Mediaplayer reagiert nicht

Vielleicht warte ich noch ein wenig. Im Heimnetzwerk ist ein NAS mit 3TB. ich hatte es gestern konfiguriert, da kann es schon etwas dauern..

 

P.S. Also in den Servereinstellungen kann es nicht liegen. Auf den NAS und auf allen gezeigten anderen Servern, kann ich mit allen externen Geräte wie Handy, Laptop via WLAN zugreifen. ES muss am Sony liegen.

Hier einmal die Software-Version PKG3.004EUA.

Morgen noch mal schauen. 

 

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:yahoo:Was soll ich schreiben?

Eben den Sony gestartet und es ist alles so wie es sein soll! Der Media-Player startet und ich kann auf mein NAS zugreifen. Ein Wunder? :wink: Ich glaube eher, dass es Stunden dauert, bis die Initialisierung gößerer Datenmenge abgeschlossen ist. Eigentlich verwunderlich, weil alles per LAN verbunden ist. Nun muss ich mal schauen, wenn ich das NAS in den Ruhestand versetzte, und es morgens automatisch aufgeweckt wird, ob die Daten zur Verfügung stehen.

:champagne_glass: 

Gruß Rudolph