Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR - Bildeinstellung beim KD55X8505CBAEP

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

HDR - Bildeinstellung beim KD55X8505CBAEP

Hallo zsm.,

habe den Sony KD55X8505CBAEP.
Schaue sehr viel Netflix und der TV wechselt automatisch auf den HDR Modus, welcher sich nicht mehr ändern lässt.
Warum ist das so ? Wenn ich im Prime Video App bin, kann ich den Bildmodus ändern, bei Netflix nicht.
Habt ihr das auch so ? Kann man das ändern ?

---
Aufjedenfall war das HDR Bilder immer extrem dunkel, habe es ändern wollen, aber ich komme über Netflix nicht in die Einstellungen.
Habe es dann im Hauptmenü geändert, HDR bspw. auf Max. Helligkeit eingestellt, doch das Bild ist weiterhin sehr sehr dunkel.
Evtl. muss ich an eine andere Schraube stellen, evtl. einen anderen Wert ändern. Da ich schon damals hier einige gute Vorschläge/werte zum perfekten Bild erhalten habe, frage ich hier nach, kann mir jemand die perfekte HDR Einstell-Werte nennen ?
Klar ist es immer im Sinne des Betrachters, aber meins ist aktuell so schlecht, jede Hilfe ist da bereits eine Hilfe


LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bob,

 

über die Taste Action Menu solltest du die Bildeinstellungen aufrufen und ändern können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und du hast Recht.

Man kann die Einstellung vornehmen nur nicht, wenn der TV auf HDR umstellt, dann kann man keine Änderungen vornehmen.

 

Ich kenn dich, wir beide hatten schon vor Jahren geschrieben, als ich meinen TV neu geholt hatte.

Könntest du mal bei dir schauen, was du für Werte in HDR eingestellt hast ? Ich weiß, das ist etwas Arbeit, aber ich wäre dir echhhttt Dankbar :slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bob,

 

um ehrlich zu sein - bei mir steht alles auf "Automatik".

 

Schöne Grüße
Peter