Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Media Player reagiert nicht mehr"

tevidol
Entdecker

"Media Player reagiert nicht mehr"

Seit einigen Tagen habe ich einen SONY KDL-55W805B.

Meine Begeisterung am Anfang hat sich nun aber wieder gelegt.

 

Der Media Player funktioniert nicht mehr. Ich hatte anfangs eine externe Festplatte (Toshiba Stor.E Alu S2 500 gb) angeschlossen um mir Videos und Fotos auf dem TV anschauen zu können. Da die ext. Festplatte aber so gut wie voll war, beschloss ich eine neue anzuschließen (Toshiba Stor.E Canvio 3 TB) - und von dan an begannen die Probleme.

Der Media Player ließ sich nicht mehr öffnen. Es kommt nun immer die meldung "Media Player reagiert nicht mehr" und anschließend "Media Player wurde leider beendet.

Ich habe die vorherige ext. Festplatte wieder eingesteckt, doch nun funktioniert auch diese nicht mehr. Keine von beiden. Ich kann soviel hin und her, und umstecken wie ich will, ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

 

Das komische ist, der TV erkennt beide ext. Festplatten.

Wenn ich im Home-Menü auf "Filme" gehe, steht ja auf der 1. Seite PlayStation Video - und auf der 2. USB/Heimnetzwerk.

Bei USB/Heimnetzwerk werden mir die letzten hinzugefügten Dateien der Festplatte angezeigt und die kann ich denn auch problemlos abspielen - wenn ich aber auf "mehr" gehe um mir alle Dateien anzusehen, erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung.

 

Weiß jemand Rat? Ich hab den TV schon von der Stromversorgung getrennt und wieder eingesteckt. Und ich habe den TV auch neuinitialisiert - doch nix hat geholfen und langsam verzweifel ich, da ja zuvor noch alles ging.

 

Gruß

Tags (2)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tevidol,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Der Fernseher muss die Festplatte zunächst einmal nach Inhalten durchsuchen und indexieren - dies kann mitunter ein ganze Weile dauern (je nachdem wieviele Inhalte vorhanden sind). Dies kann dazu führen, dass der Mediaplayer nicht mehr reagiert.

 

Eine weitere Ursache kann eine Datei sein, die vom TV nicht unterstützt wird - z.B. ein Video mit einem Codec, den der Fernseher nicht wiedergeben kann.

 

Mein Vorschlag: Versuche einmal die Festplatte zunächst mit nur einigen Dateien am TV anzuschließen, um zu prüfen, ob dies funktioniert. Danach kannst du weitere Inhalte hinzufügen.


Schöne Grüße
Peter

Mr.Uwe
Entdecker

Hallo,
gleiches Problem bei meinem KDL-50W805B / Software-Version: PKG2.294EUA

Nach der Auslieferung im vergangenen Jahr war alles noch voll funktionsfähig. Aber nach einigen Softwareupdates funktioniert kein USB Speichermedium mehr mit dem Media Player. Das Menü welches dann kommen sollte erscheint einfach nicht mehr... Die Miniaturauswahl der Daten über Home Taste funktioniert zwar noch, aber es dauert schlicht zu lange (getestet mit ca. 30 .jpg Bildern) In der Regel wird dann in der rechten unteren Ecke des TV "Einige Anwendungen sind aufgrund eines Boot-Vorgang Fehlers nicht verfügbar" angezeigt. Ziemlich naheliegend, dass sich diese Meldung auf den nicht gestarteten Media Player bezieht.

Sehr schade das die Funktion "kaputt geupdatet" wurde. Ich hoffe weiterhin auf ein Update das die Sache endlich behebt.

Grüße
Mr.Uwe
Entdecker

Hallo,

das Problem mit dem Media Player hat sich nun endlich gelöst.
Ein Update auf die Firmware PKG2.303EUA hatte zwar zunächst auch keine Veränderung gebracht. Aber in Verbindung mit einem Werks Reset ist nun endlich wieder alles voll funktionsfähig.

Die Anleitung dazu hier:

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/rebooting-loop-tv/KDL-50W805B
lattyfantastic
Entdecker

HALLO,

wir haben seit dem Softwareupdate von Sony (software-Version PKG2.601EUA)  das Problem ebenfalls. Auch der Reset  auf Werkseinstellung und die zeitaufwendige Neuinstallation  brache nur kurz Besserung, dann wiederholter Fehler. 

Wir haben die USB Speicherkarte gewechselt und nur wenige Bilder (<100) auf dem Stick. Wir haben ebenso versucht externe Bilder durch die Wlan Verbindung anzusehen. 

Doch der Fehler kommt wieder " Media Server reagiert nicht".

sobald die Wlan Verbindung unterbrochen wird, verschwindet das Problem. !!

 

kann die Meldung " Leider wurde Media Player beendet." in Verbindung mit wlan  durch eine Software behoben werden?

 

 

Gerät: sony Brava KDL-48W605B

 

 

Tags (1)
lattyfantastic
Entdecker

Hallo Peter,

Wir haben nach dem Softwareupdate die Probleme. Mehrere verschiedene USB-Speicherkarten sowie nur wenige Bilder per Android Tablet aufgespielt.

Leider kommt immer neuerdings die Fehlermeldung  statt der Bilder.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Latty,

 

eine Ursache für dieses Problem könnten defekte USB Speichermedien sein - ist mir schon mehr als eínmal passsiert. USB Speichermedien können mitunter recht schnell altern und beschädigt werden, wenn man sie häufig von Gerät zu Gerät wechselt.

 

Hast du es schon einmal mit einem ganz neuen Speichermedium versucht?

 

Schöne Grüße
Peter

lattyfantastic
Entdecker

Hallo Peter,

Die Speicherkarte  ist in Ordung,

Habe jetzt entdeckt, das ein wechseln am USB Anschluss  erst sicher bei ausgeschaltetem TV Gerät gut geht.

DAMIT LÄSST SICH SICHER EIN USB GERÄT PROBLEMLOS WECHSELN.

Mfg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Latty,

 

kannst du mir ggf. einmal ein Bild zukommen lassen (per PM), bei dem das Problem auftritt.

Ich teste dann mal an meinem W7B ob ich das Problem reproduzieren kann.

 

Schöne Grüße
Peter

lattyfantastic
Entdecker

Hallo Peter, Anbei drei Bilder zur Fehlermeldung:der reihe nach1. Auswahl Medien-Server2. Reaktion nach Auswahl USB flash Driver3. SofortReaktion der software nach Wahl "warten".... Es spielt keine Rolle ob wir die USB Speicherkarte oder den Mediaserver von AVM auswählen! Sobald das TV Gerät beim Wechseln  jedoch ausgeschaltet wird, gibt es keine Fehlermeldung, Es ist so, dass man zumindest beim Wechseln am USB Eingang den Media Server verlassen,  oder das TV-Gerät abschalten muss, damit es funktioniert.  MfgMatthias 

* Persönliche Daten wurden aus Datenschutzgründen entfernt *