Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hoffe hier endlich eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Ich besitze seid ca. 4 Monaten einen KD-65XG8577. Nun habe ich aber das Problem das in jeder
Streaming App das Bild sporadisch für ca. 1-2 sec. stehen bleibt. Der Ton läuft weiter. Dies betrifft durchweg alles Anbieter. Netflix, Amazon, Disney+ usw. Ich bin schon seid 1,5 Monaten mit dem Sony Support per Mail in Kontakt.
Diese schreiben aber immer wieder das ich die neueste Firmware aufspielen soll. Diese ist aber installiert.
Auch habe ich den TV schon mehrfach zurückgesetzt. Keine Besserung. Ich habe leider keinen Spaß mehr an dem Gerät. Auch hatte ich schon mein Internet in Verdacht. TV per LAN oder WLAN verbunden. Keine Besserung.
Sogar einen Hotspot per Smartphone erstellt. Keinen Besserung. Manchmal sind die Aussetzer 2x in 45 min aber manchmal auch alle 3 min. Ganz unterschiedlich. Internet ist ein Telekom Anschluss 200mbit. Gekauft habe ich das Gerät bei Saturn. Was kann ich eurer Meinung nach tun. Saturn wird mich sicher an Sony verweisen. Mit denen habe ich aber ja schon länger Kontakt. Könnt ihr mir helfen?
LG
Michael
Hi,
mein Internet ist wie im Artikel beschrieben Telekom 200/40mbit
Netzwerk besteht aus Unifi und Fritzbox7590
Ich kann das Problem bei mir auf dem 65xg9505 mit neuester Firmware bestätigen. Wurde in einem anderen thread auch schon beschrieben. Problem haben viele. Leider keine Lösung und Hilfe bislang.
Prime, netflix, disney+ alles hängt für 1 bis 2 Sekunden. Sound läuft weiter, egal ob mit externen oder internen Lautsprechern. Egal welche Ton und Bild Optionen. Egal ob WLAN oder LAN. 100 MBit Leitung.
Hoffe auf Lösung von Sony.
ob es Sinn macht sich an Saturn zu wenden?
Oder werden die einen direkt wieder an Sony verweisen?
Am KD-65AF9 ein sehr ähnliches Problem!
Seid dem 3626er Update 15. Mai ist das Gerät eigentlich kaum noch zu nutzen 😞