Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Xg85 Antennenverbindung Prüfen?

profile.country.DE.title
Josephine1234
Entdecker

Sony Bravia Xg85 Antennenverbindung Prüfen?

Hallo, zuerst einmal vorweg.. Ich habe leider garkeine Ahnung von der Einstellung von Fernsehern.. 

Ich hab gestern einen Sony Bravia Xg85 erworben und versuche seitdem verzweifelt Sender rein zu bekommen. Nachdem wir nur Ausländische Sender empfangen haben habe ich eine deutsche Sender Liste per USB importiert, wenn ich jetzt zb. Pro7 anwählen zeigt er mir an ich soll das Antennensignal prüfen. Ab dem Punkt kann auch Google nicht weiter helfen.. Liegt das zwingend an einem defekem Teil oder Ausrichtung der Antenne? Wir sind gerade erst in eine neue Wohnung gezogen (mit 3 Parteien) bei denen scheinbar alles funktioniert (wir sind uns noch nicht oft begegnet)

Ich bin mir nicht sicher ob meine Grundeinstellungen richtig sind obwohl mir scheinbar die richtigen Werte für Deutschland angezeigt werden. Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen. 

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte :slight_smile: 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

gute Frage ,wie bekommst du das Signal ? Ist es ein kabelanbieter,oder über Satellit oder  über unicable?

Je nachdem was zutrifft musst du den suchlauf starten. Ist es kabelanbieter dann bei suchlauf Kabel anklicken aber nicht Antenne !! Dann alles auf automatisch lassen und eventuell wenn der Anbieter angezeigt wird den übernehmen. Geht es über Sat  dann bei Einstellungen  wenn angezeigt,Astra 19,2 ist auswählen! Sendersuchlauf über alle sender wählen,sind dann über 1000 die gefunden werden sollten. Hast du unicable Anschluss dann sollte der Vermieter die zugehörigen Daten dir gegeben haben.die werden dann eingetragen bei Option unicable. Furchtbar mit dem Smartphone zu schreiben wenn man auswärts ist 😡 kann morgen Mittag besser helfen

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Josephine1234
Entdecker

Danke erstmal :slight_smile:

Ganz vergessen, es ist satellit ich finde auch Astra 19.2E und ebenfalls um die 557 Sender, nur diese eben nur ausländische und größtenteils sogar verschlüsselt..🤔

Ich bin mir schon bei der Auswahl zwischen einkabel Verteilung und diseqC unsicher. Es sind 3 Parteien im Haus mit einer schüssel. In verschiedenen feeds hier habe ich  gelesen man solle dieses diseqC auswählen obwohl einkabel erstmal sinnvoller klingt.. 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Josephine1234  schrieb:

In verschiedenen feeds hier habe ich  gelesen man solle dieses diseqC auswählen obwohl einkabel erstmal sinnvoller klingt.. 


Was du auswählen sollst, ist von der Sat-Anlage abhängig. Wenn es eine Unicable-Anlage ist, sollst du Einkabel auswählen. Wenn es eine DiSEqC-Anlage ist, sollst du DiSEqC auswählen. In dem Menü, wo der Satellit Astra 19,2°E gelistet ist, sollst du diesen Eintrag anklicken, dann erscheint ein weiteres Menü, in dem sollst du die Suchlaufart einstellen: Vollständiger Suchlauf. Sendertyp: Alle Sender.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

der peter hat schon vor längerer zeit einen "leitfaden" hier erstellt  ich verlinke mal :slight_smile:

 

 https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Josephine1234
Entdecker

Danke :slight_smile: an genau dem habe ich mich orientiert. Es scheint tatsächlich an der Schüssel zu liegen, wir haben eben kurz bekanntschaft mit den Mietern über uns gemacht und die scheinen auch nur ausländische Sender zu bekommen, da das aber polnische Monteure sind und wir polnische Sender finden hatten die sich nicht beschwert. Wir haben morgen einen Termin mit dem Vermieter um die Schüssel neu einzustellen und dann hat sich mein Problem hoffentlich gelöst. 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Na hoffentlich kann dein Vermieter den Spiegel in die richtige Position drehen. Übrigens, man kann einen Spiegel, der Astra 19°Ost empfangen soll, nicht so verstellen, dass er nur ausländische Programme von dieser Position empfängt und keine deutschen Programme. Möglich wäre eher, dass eine andere Sat-Position empfangen wird, z.B. Hotbird auf 13°Ost, da gibt es jede Menge polnische Sender. Nur dann dürfte beim Suchlauf nicht Astra 19°E angezeigt werden. Auf Astra 19°Ost die polnischen Sender kannst du an einer Hand abzählen, auch wenn du vorher in die Kreissäge gegriffen hast. Es gibt nur einen: TV TRWAM