Share your experience!
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich einen Sony Kd 55 xh 9229 der über eine sat Schüssel angeschlossen ist. Ein HD Plus Modul ist ebenfalls im Gerät befindlich.
Leider ist es nun mehrmals vorgekommen das das Bild bei den privaten Sendern in HD plötzlich einfriert und der Bildschirm schwarz wird. Der Fernseher scheint dann neu zu starten.
Zudem kam es auch vor das dass Bild für ca 1 Sekunde pixelig erscheint. Den Fernseher habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu installiert.
Dies hatte ich zuvor bei Panasonic nicht, allerdings bei einem 40 Zoll Gerät.
Hat jemand vielleicht einen Rat zur Abhilfe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Einstein69 schrieb:Gestern tauchte es bei ZDF Neo und ARD auf, nervig.
ARD ist kein Sender, sondern eine Arbeitsgemeinschaft. Wenn das Problem auch bei Sendern auftritt, die mit der HD+Verschlüsselung nichts zu tun haben, also auch ohne HD+-Modul empfangen werden können, dann ist das HD+-Modul (CAM und Smartcard) bei der Sabotage nicht beteiligt. Da liegt ein anderer Fehler vor, Empfangsproblem oder Störstrahlung (die gibt es immer) dringt in die Anlage ein, weil irgendwo eine Abschirmung leckt.
Hallo @sonyschauer,
bin hier ganz deiner Meinung (so wie anfänglich von mir schon geschrieben) - die Beschreibung klingt nicht nach einem (reinen) Problem mit dem CI-Modul oder der Karte - vor allem weil diese auf den HD-Empfang der öffentlich Rechtlichen Sender keinen Einfluss hat und hätte.
- Nic