Share your experience!
Hallo,
habe bei mir das Problem, das kein Ton wiedergegeben wird wenn ich über die Apps Filme/Sendungen schaue.
Wenn ich ganz normal über Satellit schaue, funktioniert es problemlos.
Ich habe auch schon Apps deinstalliert und wieder installiert, brachte aber keine Lösung.
Es ist auch nichts am Fernseh angeschlossen, ausser Amazon Fire TV Stick über HDMI.
Auch wenn ich über den Fire TV Stick schaue klappt es mit dem Ton wunderbar.
Hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich würde zunächst einmal einen Neustart des Fernsehers empfehlen, indem du die grüne Ein-/Aus-Taste auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt hältst.
Sollte dies nicht helfen, würde ich einen Werksreset des Fernsehers durchführen.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
welche Apps denn zum Beispiel?
Gibt es dort eventuell Optionen für die Tonausgabe?
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
bei allen Apps ist es das gleiche Problem, egal welche.
Optionen zur Tonausgabe habe ich leider keine gefunden.
Hallo Peter, ich habe das gleiche Problem, wenn ich über Apps was sehen möchte habe ich 2x wöchentlich keinen Ton. Ich nehme das Gerät vom Strom, und schalte es nach einer Weile wieder ein, und dann ist es wieder ok. Es kann aber nicht sein, das man bei so einem teueren Gerät, immer wieder diese Prozedur wiederholen, oder gar auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Das ist für mich keine Lösung. Kann mann in den Einstellungen etwas ändern?
Gruss Uschi
Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem. Konnte deines dauerhaft gelöst werden?
Hallo,
nein, es ist nicht gelöst, ich habe alles schon versucht, aber ein Werksreset kommt für mich nicht in frage, dann muss ich zuviel wieder installieren und anmelden. Wenn der Ton bei mir weg ist, drücke ich für 5 Sekunden den An-+Ausschalter an der Fernbedienung.
Das Fernsehgerät schaltet sich ab und startet automatisch nach etwa einer Minute neu. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber was anderes scheint es ja nicht zu geben, schwache Lösung für so ein teueres Gerät.
Klar, die Lösung ist natürlich schwach für Sony. Bei mir ist es innerhalb von 2 Monaten zweimal passiert, neu gekauft im November 2020. Damit kann ich leben, ansonsten ist der TV ja spitze. Und wenn ich ihn zurückgebe, dann darf ich natürlich keinen Sony mehr kaufen... und was hat der nächste TV für Probleme? Viel Technik, viele Programmierer, viel Probleme. Ich habe, naiv wie ich bin, gedacht, dass ein neuer Fernseher perfekt funktioniert.