Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich bin auch für eine Umbenennung. Die Probleme haben mit Android meist nicht viel zu tun. Den schwarzen Peter Google zuzuschieben, funktioniert schon lange nicht mehr.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, ich bin auch für eine Umbenennung, und halte das so für einen ziemlich billigen Manipulationsversuch.

Und zu dem Problemkomplex USB Recording und Time Shift steht da noch gar nichts, obwohl ich Peter schon eine PM diesbezügich geschickt habe.

Totschweigen wird die Probleme nicht lösen.

 

Nachtrag:

Und wenn Android wirklich an allem schuld sein sollte, ja dann bringt mal Nougat aber hippigaloppi.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Also ich nutze seit einer Woche die dämliche Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr. Das ist einfach nur noch zum kotzen gewesen.

 

Tasten werden sehr oft überhaupt nicht erkannt. Er öffnet anstelle den Sender zu wechseln einfach die "Eingangsauswahl" und dann geht wieder 10 sekunden gar nichts. Man drück und drückt aber die LED-Leuchte zeigt keine Reaktion an. Vor dem aktuellen update hatte ich kaum Probleme, aber seit dem November-Update ist es einfach unerträglich mit dem Fernseher fern zu sehen.

 

Ich nutze nur noch die SideView app. Da wird jeder Klick auch als Klick wahrgenommen und alles funktioniert so wie es soll. Einfach nur peinlich.

 

Und mein "befriedigendes" Review hat Sony einfach mal abgelehnt. Hab fast eine ganze Seite mit Begründungen geschrieben und wird abgelehnt. Kein Wunder, dass der TV fast nur positive Bewertungen hat.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Also ich finds ja schön das Peter sich die Mühe gibt so einen Thread zu erstellen, aber ganz ehrlich wann sollen die Probleme abgestellt werden?

 

Ich lese immer die gleichen Fehler seit Jahresanfang und nichts verändert sich.

 

Jetzt kommt Marshmallow und die einzige Änderung die ich bisher erfahren habe ist das die Video App funktionieren soll. Wow!

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Welche größeren Probleme sind den aktuell noch vorhanden? Funktionieren die Grundfunktionen (TV über Sat oder Streaming mit Amazon App) mitlerweile befriedigend? Klappt 4K über Amazon? Danke für Infos.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe mein Review. Ein größeres Update ist gerade in Arbeit. Ich würde da aber gerne noch Marshmallow mit einfließen lassen...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wie wäre es denn mal mit einer zusätzlichen Review-Version auf Deutsch ? Du scheinst ja der deutschen Sprache durchaus mächtig.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Verstehe ich auch nicht, warum schreibt man einen Artikel in englisch, wenn er hier in Deutschland gelesen werden soll.

Will man damit Multi kulti beweisen ?

Also bitteschön deutsch.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Leute, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!

Er hat das wohl auf Englisch verfasst weil er auch in angelsächsischen Foren seine Erkenntnisse postet.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Das kann ja sein.

Aber hier im deutschen Forum sollte es schon auch für alle gut lesbar sein.

Das ist doch wohl möglich, oder ??

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD