Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 Sender verschwinden

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

AF8 Sender verschwinden

Ich habe das Problem das ständig meine Sender verschwinden?!

Sender schön mit dem Sony Editor sortiert.

Von jetzt auf gleich ist z.B. Programmplatz 3 mit RTL HD einfach weg, dies tritt mit verschiedenen Sendern auf.

Importiere ich die Liste ist erstmal alles wieder i.O.

Hat noch jemand dieses Problem? Ein Werksreset habe ich noch nichtdurchgeführt.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Das mit dem Kanallistendownload geht nur, wenn du kein Festplatte dran hast. Wenn die ab ist und nur der Stick drinsteckt, ging es bei mir.

Aber ist schon blöd, dass es Sim umständlich ist. Warum habe ich bloß ein Netzwerkkabel am Fernseher... 😡

Mit freundlichen Grüssen




Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
dangerfreak
Entdecker

Okeee...ich habe einen KD-55AF9 und dort helfen weder diese abgeschalteten Aktualisierungen noch das Zurücksetzen. Ich habe eine neue Liste vom SAT gezogen, diese mit dem Sony Editor angepasst, wieder hochgeladen und alles sieht so aus, wie ich es mir wünsche. Doch sobald ich private Sender öffne, verwürfelt er die Liste und belegt Kanäle doppelt mit zwei unterschiedlichen Sendern. 

 

Was mich wirklich ärgert, dass Sony seit vielen Monaten das bereits bekannte und sehr nervige Problem nicht zu lösen vermag. Worauf warten die? Das man ihnen die Glotze an den Kopf wirft? Ich bin ehrlich mal richtig wütend!

 

 

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

Empfang über Kabel oder Satellit? Beim Satelliten könnte der Austausch des Eingangs hilfreich sein und bei einem Twin LNB mal nur mit einem Kabel ausprobieren.
Abziehen der Festplatte bringt leider nichts und Werksreset (3x) Neustart von Android bis zu 4 x täglich seit zwei Wochen haben nur einen mäßigen Unterhaltungswert. Durch das Ausschalten der Aktualisierungen läuft der Fernseher jetzt wenigstens stabil und die ca. 60 von mir unter Favoriten gespeicherten Programme reichen mir aus da ich keine Serien Junkie bin. Außerdem habe ich alle Streaming Dienste rausgeschmissen und alle Schnüffelsoftware unter Apps gelöscht. Da muss man allerdings Vorsichtig sein und halbwegs wissen was man löscht
profile.country.DE.title
dangerfreak
Entdecker

Satellit! Ich kann allerdings ein Muster erkennen. Der mischt quasi beide Listen; also die originale Liste mit meiner sortierten. Dabei ergeben sich Überschneidungen auf den entsprechenden Kanälen und somit werden sie teilweise doppelt mit einem Sender belegt. Sofern man diese dann im SAT Editor des Fernsehers zum ordnen öffnet, zeigt er ausschließlich meine sortierte Liste an. Im Guide die vermischte. Ich könnte sie wiederholt hochladen, dann passt es auch erst mal wieder, aber es reicht oft schon, den Fernseher eine Weile auszuschalten, um das Problem zu provozieren. Es nervt!

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

Festplatte abziehen und ähnliche kunsstückchen alles schon probiert. 3 x weksreset. Bis zu 4 x täglich!! Neustart alle externen Anschlüsse inclusive.Kopfhörer abgemacht. Hilft alles nix. Sony und Android sind inkompatibel. Die Bananensoftware (Reift beim Kunden) ist eine Zuumutung. Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Frank618
Entdecker

Hallo,

man muss natürlich den USB-Stick erst einstecken, dann funktioniert auch die Programmlistenübertragung.😀

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

Danke für den Tip. Habe ich inzwischen selbst herausbekommen. Die schlampige Übersetzung von Sony (Dienste heißen im Deutschen einfach nur Sender oder Stationen) und was Sevice Austausch heißt weiß ich leider immer noch nicht. Am besten alles ausschalten dann kann nichts schief gehenVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.