Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD49XD8305 mit Sonos Beam - HILFE

profile.country.DE.title
Z4YN0711
Entdecker

Sony KD49XD8305 mit Sonos Beam - HILFE

Hi,

 

ich habe vor, die Sonos Beam Soundbar an meinen o.g. TV über optischen Ausgang anzuschließen. Weiterhin ist über HDMI ein Sky Q-Receiver angeschlossen. Wie muss ich denn den TV einrichten? Hatte bisher die TV-Lautsprecher benutzt. Und schleift der TV den Dolby Surround Sound des Sky Q-Receivers zum optischen Ausgang durch?

 

DANKE

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Z4N0711,

 

die Lautsprecher müssen in den Toneinstellungen des Fernsehers auf "Audio-System" geändert werden.

Danach wir der Ton über den optischen Ausgang an die Soundbar ausgegeben.

Der Surround Ton vom Sky Q-Receiver durchgeschliffen werden. Bei einigen neueren Hi-Res Tonformaten könnte es jedoch nicht funktionieren - in diesem Fall bitte das Format für den digitalen Ausgang in den Toneinstellungen anpassen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Z4YN0711
Entdecker

Ich habe die Beam jetzt so angeschlossen..

 

Sind die Soundmodi vom TV wie Musik, Sport, Film jetzt hinfällig? Anwählen kann ich sie..

 

Wenn ich auf -Ton- und -Erweiterte Einstellungen- gehe, was stelle ich bei -Dolby-Dynamikbereich- und -Dolby Digital Plus-Ausgang- ein?

 

Und bei den EINSTELLUNGEN unter TON gibt es noch die Punkte AUDIOMODUS-SYNCHRONISIERUNG und DIGITALE AUDIOAUSGABE (Autom 1, Autom 2, PCM)...was wähle ich da aus?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn du die Soundmodi auswählen kannst sollten sie auch funktionieren. Ansonsten wären sie ausgegraut.

Wenn alles funktioniert musst du an den Einstellungen nichts ändern - lass sie so wie sie sind.

Schöne Grüße
Peter