Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 Sender verschwinden

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

AF8 Sender verschwinden

Ich habe das Problem das ständig meine Sender verschwinden?!

Sender schön mit dem Sony Editor sortiert.

Von jetzt auf gleich ist z.B. Programmplatz 3 mit RTL HD einfach weg, dies tritt mit verschiedenen Sendern auf.

Importiere ich die Liste ist erstmal alles wieder i.O.

Hat noch jemand dieses Problem? Ein Werksreset habe ich noch nichtdurchgeführt.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alexm,

 

deaktiviere bitte einmal "Service Austausch" sowie "Dienste automatisch aktualisieren" im Tuner Menü.

Eventuell löst dies dein Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Dieses Problem hatte ich im Sommer auch, dauerte fast 6 Monate bis wir es hin hatten...

 

Dieses deaktivieren brachte bei uns keine Abhilfe, wir hatten zweimal Hausbesuch von sony, 1 neues Board, aber Ergebnis war das gleiche.

 

Letzte Abhilfe war (Läuft jetzt seit 4 Wochen einwandfrei) :

 

Beim Werksreset das Land nicht auf Deutschland einstellen, sondern auf "--" (Letzter Eintrag in meiner Liste)

 

Dannist der Fernseher zwar noch mit deutscher Oberfläche am laufen, jedoch offenbar nicht für Deutschland eingerichtet.

Ist aber anscheinend egal, da die Porgrammplätze jetzt dauerhaft bleiben.

 

 

 

Die Programmliste aus dem Channel Editor konnte ich zwar nicht direkt nutzen, wer aber die XML_Datei mit einem Editor am PC editiert, nimmt die Länerkennung (ich meine die fünfte Zeile) raus und die alte Liste geht wieder. Ansonsten kann man natürlich auch die LIste im TV exporteiren und am PC wieder einlesen.

 

Ich habe dann zum Abschluß nochmals da Land auf Deutschland gesetzt, auch da blieb dann das Verhalten unaufällig.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Danke für den tollen Tipp. Werde ich jetzt über die Feiertage probieren. Allerdings kann es nicht sein, dass der Kunde eine Lösung "zusammenschustern" muß um danach noch alles kompliziert zu implementieren.

 

Frohes Fest!

profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Ich sehe  es genauso. Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass der letzte  Tipp von der Sony-Werkstatt kam (der Servicepartner, nicht Sony-Hotline!).

 

Allerdings war es sehr ärgerlich, dass der ganze Vorgang von Juni bis November dauerte. 

 

Es es war da kurz vor Rückabwicklung des Kaufvertrages....

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Wenn der Fehler seit Juno bekannt ist und sich im Forum die Fälle häufen, dann hätte ich schon mal ein Update erwartet. Ich finde es eher schade, dass man ständig mit Werkreset-Tipps daherkommt. Steht halt dazu! 

Es gibt so viele erfahrene Sat-Receiver-Bauer mit solider Software und man vertraut Google!

 

Auch null Info wegen dem "kann keine Sender Umschalten"-Problem. Die Amazon Prime App zittert nach wie vor, obwohl das laut letztem Update behoben. Nur die Netflix App läuft top.

 

Eine Kaufrückabwicklung kann ich leider über Saturn nicht mehr machen. Und ganz ehrlich ich hab keine Lust gemäß des Tipps die Senderliste zu bearbeiten.

profile.country.DE.title
Jassi92
Entdecker

Hallo zusammen, wir haben am Samstag einen AF9 gekauft und haben dort das gleiche Problem. Egal wie ich die Sender eingestellt habe, jedes Mal als er aus war, hat er wieder alles umgeworfen und nichts war wie es eingestellt war. Hat man dir denn gesagt wieso es an der Ländereinstellung liegt? Auf jeden Fall danke für den Tipp, ich bin schon wahnsinnig geworden. Ich werde es heute Nachmittag auf jeden Fall mal testen. 

profile.country.DE.title
dangerfreak
Entdecker

War das denn nun mit der Ländereinstellung erfolgreich? Wann will Sony das Problem endlich fixen? Es tritt auch mit dem Update von ende März 2019 auf!

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

in Abwandlung eine alten Werbeaussage von Sony -my first Sony- sage ich heute My last SonyI -

ich hatte das gleiche Problem. Nach einer Reihe von dummen oder falschen Ratschlägen des Sony Kundendienstes konnte eine etwas kompetentere Mitarbeiterin mir mit einem Ratsclag helfen. Dreiste Zusagen das ein Mitarbeiter zur Terminvereinbarung bei mir anrufen würde wurden nicht eingehalten

Gehe auf der Fernbedienung auf Home - Einstellungen - digitale Einstellungen - Dann Dienste automatisch Aktivieren auf AUS - Service Austausch ebenfalls auf AUS.

Bei mir hat es geholfen

Man muss dazu sagen das die Übersetzung aus dem englischen oder japanischen  sehr schlampig gemacht wurde.

Bis man herausbekommt das "Dienste" Sender oder Stationen sind braucht man eine Weile. Was der sogenannte Service Austausch ist weiß ich bis heute noch nicht.

Im übrigenkann ich bei meinem KD-55 AF8 den Kanallistendownload nicht ansprechen weil die Funktion "ausgegraut" ist, d.h. nicht angewählt werden kann. Die Werbung von Sony  ... gilt für alle Geräte ist insofern Betrügerisch

profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Hallo,
Ja es war erfolgreich, seitdem keine Probleme.
Updates habe ich allerdings abgestellt, meiner bleibt jetzt so auf dem jetzigen Stand

Mit freundlichen Grüßen


Von meinem iPhone gesendet