Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 65 A1 Sporadische Bildfehler Streifen

profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

Sony KD 65 A1 Sporadische Bildfehler Streifen

Wir waren glückliche Besitzer des Sony KD A1. Der Fernseher ist 10 Monate alt. Allerdings zeigt er immer wieder sporadische Bildfehler an, in dem Plötzlich Streifen auftauchen, egal ob über Satellit, Wlan oder HDMI. 

 

Der Fall ist bei Sony nun seit 3 Wochen offen, ohne Einigung. Da Sony leider immer noch nicht verstanden hat, dass es sich um einen sporadischen Fehler handelt. Ich habe Bilder gesendet, die werden aber als Ferndiagnose als Empfangsproblem über den Satelliten angegeben. Und das bei Youtube über Wlan. Soll der Satellit sein. Sehr witzig. 

 

Meine Bilder und Videos, akzeptiert Sony nicht. Sie wollen einen Techniker schicken, den ich aber zahlen muss, wenn der Fehler dann nicht da ist. Ein sehr schwieriges Thema bei einem sporadischen Bildfehler. 

 

Ich soll den Fehler fotografieren im Home-Menü, anderes wird von Sony nicht akzeptiert. Ich habe allerdings nicht die Zeit den ganzen Tag vorm Home-Menü zu sitzen und zu warten bis der Fehler kommt. Wie gesagt er kommt nicht immer, sondern sporadisch. egal welche Empfangsquelle es ist. 

 

Noch jemand mit diesem Fehler oder hat Erfahrungen damit? Mit Sony komme ich aktuell nicht weiter. 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

Youtube über WlanYoutube über Wlan

profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

SatellitSatellitEmpfangsquelle SatellitEmpfangsquelle Satellit20190716_125515.jpgYoutube WlanYoutube Wlan

profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

Keiner die gleichen Probleme gehabt? Oder einen Rat? Sony will ein Foto des Menüs. Dort taucht der Fehler leider nicht auf. Im Gegenteil, egal welche Empfangsquelle (HDMI; WLAN oder Satellit), sobald der Fehler auftaucht und man ins Menü schaltet ist er verschwunden. Solangsam glaube ich sogar Sony ist der Fehler bekannt und weiß, dass er im Menü nicht auftaucht. Der Kundenservice ist mehr als ungenügend. 

 

Laut Internetrecherche taucht der Fehler bei anderen auf. Nur wurde dort nie eine Lösung beigefügt. 

profile.country.DE.title
Volker77
Mitglied

Mein Tip: Schlag Dich nicht mit dem Sony-Service rum, sondern mach das über den Händler. Auch wenn der Dich zum Sony-Service verweisen will: Er muss sich kümmern. Das ist ganz klar ein Mangel, und er ist erster Ansprechpartner.

profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

Das habe ich natürlich getan, und natürlich weisen die mich an Sony weiter. Auch nach mehrfachen Telefonaten, es landet immer alles bei Sony. 

 

Wir haben den Fernseher Online gekauft, also kann ich da auch nur telefonieren und mich letztendlich an Sony weiterleiten lassen. Solangsam hat man auch keine nerven mehr. Jedes mal ein neuer unverständlicher Mitarbeiter. immer wieder das gleiche erzählen und dann immer die gleiche absurde Antwort bekommen. 

 

Seit wann läuft Youtube oder Xbox über den Satelliten Empfang. Die wollen mich für Dumm erklären. Sony weiß ganz klar über diesen Fehler Bescheid und tut nix. Im Gegenteil, sie erwarten ein Foto vom Menü, wo der Fehler nicht einmal auftaucht. Jedes mal schaltet man ins Menü und der Fehler ist weg. Somit heißt es dann liegt am Satelliten Empfang. dieser Steht aber bei 100%. 

 

Es heißt eigentlich nur warten warten warten bis Sony endlich etwas macht. 

profile.country.DE.title
Volker77
Mitglied

Ok, hab in nem anderen Thread gesehen, dass Du ein Austauschgerät bekommst.

 

Ansonsten hätte ich mir an Deiner Stelle auch nen Anwalt genommen. Der Sony "Service" ist schon eine Zumutung...

profile.country.DE.title
Julianna2125
Entdecker

Mal schauen was es für ein Austauschgerät wird und welche Macken der dann hat. Hoffe ja gar keine, dran glauben tu ich noch nicht so ganz daran. 

 

Es ist schon echt verblüffend wie die einen abspeisen. 

" Der Fehler ist auch bei Youtube"

--- ja das liegt am Satellitenempfang

" Youtube läuft über Internet, also Wlan"

---- Hat aber etwas mit dem Satellitenempfang zu tun, da es ja am meisten beim TV schauen auftritt

" Wieso dann auch über HDMI?"

--- ja das ist dann so, kann man nix dran ändern

 

Also darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich bin froh, das nach ewigen Telefonaten und rumärgerei endlich etwas passiert. Das Austauschgerät soll Ende der Woche beim Reparaturservice eingehen. 

 

Es ist trotzdem ärgerlich. Man überlegt lange, sich so einen teuren TV zu kaufen und dann hat man letztendlich nur Theater.