Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF90 Soundaussetzer

profile.country.DE.title
Sven_XF90
Entdecker

XF90 Soundaussetzer

Hallo zusammen,

 

bei meinem Xf90 habe ich seit 2 Wochen Probleme mit dem Ton.

Und zwar setzt der Ton immer mal wieder aus (2-3 Sekunden), das Bild läuft normal weiter.

 

Dabei ist die Quelle egal:

- Es tritt beim TV schauen via Satellit auf.

- Es tritt bei Netflix auf (Netzwerkkabel).

- Es tritt auch beim PS4 daddeln auf.

 

Die Software-Version ist: PKG6.5629...

(Automatische Updates sind eingeschaltet und wenn ich auf prüfen drücke, wird mir gesagt es sei die Aktuelle Version, auch wenn die ja eigentlich mit 6.652 anfangen sollte...)

 

Vielen Dank für Hinweise / Ratschläge!

VG Sven

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Michael109
Entdecker

Bei mir ist auch Sounds Problems, aber es läuft etwas anderes. Seit update im end May auf pkg 6,520 ab und zu der Sound einfach verschwindet (aber nur über Lautsprecher, über Kopfhörer läuft weiter)

Es hilft nur Neustart dann.

Michael

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Hallo,

 

lade die neuste Version auf einen Stick oder eine externe Festplatte und aktualisiere deinen Fernseher manuell. Danach zur Sicherheit nochmal ein Werksreset durchführen und dann sollte es wieder funzen.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
Michael109
Entdecker

Danke 

 
profile.country.DE.title
Sven_XF90
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem gefunden!

Nach dem auch das manuelle Softwareupdate keine Verbesserung gebracht hat, musste ich weiter suchen.

 

Das Problem ist der  Smart Speaker LF-S50G von Sony!

 

Kurioserweiser scheint er neuerdings zu denken er bekommt Sprachbefehle beim TV schauen und schaltet somit den TV stumm.

 

Finde ich sehr komisch, da es ein halbes Jahr nie Probleme gab!

 

Vielleicht kann ich mit dem Hinweis auf den Smart Speaker ja noch dem ein oder anderen helfen...

 

VG