Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XF9005 Steinzeit

profile.country.DE.title
Nemreh
Entdecker

65XF9005 Steinzeit

Hallo,

 

ich habe diesen Fernseher seit ca. Februar 2019. Am Anfang hatte ich mit der alten Frimware zwar Probleme aud Aussetzer. Nach dem Update auf die aktuellste Firmware (Downgrade nicht mehr möglich) ist der Zustand unerträglich, der Fernseher reagiert kaum, umschalten ist fast unmöglich. Beim starten dauert das lange und dann schwarzes Bild!! Manchmal kommt beim Sat überhaupt kein bild, da hilft nur neustart und manchmal geht das auch nicht. Fernseh apps über Internet laufen oft nicht da die Internetverbindung ob Kabelgebunden oder WIFI sehr langsam (Internetverbindung sehr gut auf Notebook und andere Geräte). Das neueste Problem was ich mittlerweile habe ist dass, der Fernseher sich irgendwann Nachts automatisch einschaltet obwohl da nix eingestellt ist. Manchmal lässt sich gar nicht ausschalten, da hilft nur Stecker raus und bis am morgen warten weil wir ein Baby zuhause haben. Der Fernseher ist dann sehr laut, eingestellt ist Lautstärke 0 beim einschalten. Ich weiß nicht was ich noch alles aufzählen muss bei einem modernen Fernseher der richtig Geld gekostet hat. Darf wohl im Jahr 2019 nicht sein, dass man ein Extavaganter Fernseher von einem renomierten Hersteller wie Sony kauft und kommt sowas. Ich muss gestehen, dass ich vorher ein Panasonic Fan war. Mein Röhrenfernseher war schneller und 1000 mal besser als dieses hier, ich hatte als temporäre Lösung ein Philips Fernseher, der den Geist nach 2 Jahren afgegeben hat, deshalb ware die Entscheidung nicht leicht und ich habe Monaten recherchiert und divers Tests, Empfehlungen und Foren durchgelesen bis ich letzendlich mich für diesen Fernseher entschieden habe. Ich finde das nicht in Ordnung, dass Sony sich sowas anschaut obwohl die genau von dieser Problematik wissen. Mittlerweile denke ich nach eine Klage weil der Gesetzgeber das klar definiert hat das liegt wohl ein Fehler vor ob der Fehler an der Hardware oder Software liegt, kann ich nicht sagen, Sony sollte für eine Besserung sorgen wenn das nicht möglich ist, dann muss ein Ersatzgerät hier. Was meint ihr? Habt ihr auch diese Probleme mit dem Fernseher? Gibt es da irgendeine Lösung dafür?

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Werksreset gemacht?

profile.country.DE.title
Nemreh
Entdecker

Selbstverständlich. Bitte bevor jemand andere standard Fragen stellt, ich habe ein Factoryreset gemacht und diverse Einstellungen probiert. Wie oben erwähnt, bei mir hilft oft nur Stecker ziehen, sogar ist es schon oft passiert, dass die FB gar nicht reagiert, da muss ich die Batterien rausnehme und wieder rein, dann reagiert der Fernseher. Ist auch schon passiert, dass der Fernseher hier ein Neustart macht. Ich bin kein Anfänger und kenne mich schon gut aus.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nemreh,

 


@Nemreh  schrieb:
 sogar ist es schon oft passiert, dass die FB gar nicht reagiert, da muss ich die Batterien rausnehme und wieder rein, dann reagiert der Fernseher.

das könnte auch ein Fernbedienungs-Problem sein.

 

Hast du diesen Artikel schon einmal durchgelesen?

 

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/fehlersuche-bei-fernbedienungsproblemen/ba-p/2596892

 

- Nic

profile.country.DE.title
Nemreh
Entdecker

Hallo Nic,

danke für dein Hinweis, das Problem ist nicht die FB, die funktioniert die ganze Zeit normal, nur der Fernseher reagiert sehr träge und wie gesagt, das ganze passiert auch mit einer Logitech Universal FB genauso. Ich betreibe den mit einem Onkyo Audio Receiver über den Arc Ausgang. Am Anfang mit der alten Firmware lief das einigermaßen ohne Probleme, nachdem Update fingen die Probleme an. HDMI Kabel ist neu und ist ARC fähig, 7.1 Teufel Boxen sind angeschlosden. Bluray, Tuner und Alexa laufen 1A mit dem Gerät, nur der Fernseher macht die Probleme
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Da muss dann irgendein Defekt vorliegen, bei meinem XF90 ist soweit alles OK.

Grüße Andy
profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Vielleicht liegt es auch am zwischen geschalteten AV Receiver, da auch mal nach Updates schauen. Insgesamt läuft der XF90 bei mir deutlich stabiler mit der neuen Softwareversion. 

 

Zudem: Manchmal helfen nur mehrmalige Werksresets bis die Kiste nach einem Update wieder richtig läuft.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV