Share your experience!
Seit gestern funktionieren mein Streaming Apps nicht mehr (Youtube, Netflix, Amazone). Beim aktivieren der Apps erscheint das Zeichen, dass das Sony Entertainment Network versucht die App zu laden (blinkende Balken oberer rechter Bildschirmrand), dann verschwindet dieses Zeichen und nichts passiert. Andere Apps funktiornieren zum Teil auch nicht z.B. Minesweeper. Hier wird jedoch eine Fehlermeldung gebracht: "Hoppla! Hier lief etwas schief ... Minesweeper ist im Vewd App Store momentan nicht verfügbar ...".
Einige Apps dagegen funktionieren ohne Probleme z.B. GeoQuiz, Reversi oder die interne InternetApp. Der Aufruf von Internetseiten z.B Spiegel Online über die Internet App funktioniert.
Mein Fernseher ist via Kabel mit meinem Router verbunden. Ich habe sowohle den Router als auch den Fernsehr resetted (Strom aus für 5 min) dies hat keine Besserung gebracht.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
MfG
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hab denn Beitrag in die Richtige Spalte verschoben.
Hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob das LAN Kabel noch funktioniert, kann ja sein das es das Problem ist.
Wenn ja, dann kannst du noch einen Werksresetüber die Einstellungen versuchen.
Gruß
r_a_n_i
Was für einen Sony TV hast du denn ?
Ist das überhaupt ein Android Modell ?
Wenn nicht, stellst du die Frage besser in diesem Forum
Ich habe eine Bravia KDL-W42805B falls dies nicht der richtige Bereich sein sollte könnt jemand den thread verschieben?
Wie gesagt andere Apps funktionieren, ich habe gestern sogar eine streaming App (watchmojo) aus dem Vewd-App Store zum laufen gebracht, also ist es auch kein generelles Streaming Problem. Kabel, Router oder Internet im allgmeinen scheiden daher als Fehlerquelle aus.
Der Reset auf die Werkseinstellung hat das Problem behoben. Vielen Dank für den Tipp. Das sagt mir zwar nicht wo der Fehler lag aber zumindest behebt es die Symptome.
Grüße
Sebastian