Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B: Programmliste importieren?

Govannan
Neues Mitglied

KDL-48W605B: Programmliste importieren?

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem neuen KDL-48W605B und habe hier gesehen, dass ich nicht der Einzige bin:

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-42w805a-programmliste-importieren/m-p/1576813#M8114

 

Das Problem: Ich habe eine Programmliste auf den USB-Stick exportiert, per "SonyEditor" bearbeitet und bekomme beim Versuch, die neue Liste zu importieren die Fehlermeldung "Gespeicherte Programmliste im angeschlossenen USB-Gerät ist ungültig. Land der gespeicherten Programmliste stimmt mit der im Fernsehgerät nicht überein."

 

Leider hat der vorherige Ratsuchende nicht geschildert, was die eigentliche Lösung war. Die Auswahl von "Sonstige" vor dem Programmsuchlauf habe ich vorgenommen, es funktioniert trotzdem nicht...

Im "SonyEditor" kann ich (außer für die Sprache der Programmoberfläche) meines Wissens keine Ländereinstellungen vornehmen. Wo finde ich diese Option im TV-Gerät und welche Umstellung muss ich möglicherweise vornehmen, damit meine Programmliste akzeptiert wird?

 

Mit freundlichem Gruß und Dank im Vorraus

Govannan

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Govannan,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hmm, ich habe es gerade noch einmal an meinem W7 getestet und es funktioniert problemlos.

Welche Spracheinstellungen bzw. Ländereinstellungen verwendest Du denn an Deinem TV Gerät?

 

Du kannst einmal versuchen den folgenden Bereich der gespeicherten Datei in einem Editor am PC mit der Original exportierten Datei zu vergleichen und ggf. anzupassen sofern diese vom Editor verändert wurde:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SdbRoot>
<SdbXml>
<FormatVer>1.2.0</FormatVer>
<Country>DEU</Country>
<SdbT>
<Ver>1.0.0</Ver>
<RecEnable>NONE</RecEnable>
<Editable>T</Editable>
<LcnV2Id notation="DEC">-1</LcnV2Id>
<PrfNid notation="DEC">-1</PrfNid>
<OpInfo>
<Onid notation="HEX">0xFFFFFFFF</Onid>
<OpId notation="DEC">4294967295</OpId>
<CtrlCode notation="DEC">0</CtrlCode>
<ChunkInfo>
<CesType>UNKNOWN</CesType>
<ChunkSize notation="DEC">0</ChunkSize>
</ChunkInfo>
<InfoVer notation="DEC">0</InfoVer>
<CtrlCodeType notation="DEC">0</CtrlCodeType>
<EITpfUsage notation="DEC">0</EITpfUsage>
<EITshUsage notation="DEC">0</EITshUsage>
<OpName></OpName>
<SRST>T</SRST>
<ERST>T</ERST>
<EEDUsage>T</EEDUsage>
<SDToT>T</SDToT>
<EITTrigger>T</EITTrigger>
</OpInfo>
<SysConf>
<Country>DEU</Country>
<PreferredLanguage loop="1">
ger
</PreferredLanguage>

 

Viel Erfolg und schöne Grüße

Peter

 

Govannan
Neues Mitglied

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde den Tip mit dem Editor gleich mal versuchen... Wo finde ich am Gerät denn die fragliche Ländereinstellung? Das Einzige, das mir bis jetzt untergekommen ist, ist die Menüsprachen-Option. Ist die gemeint? Gruß Govannan
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Govannan,

 

Die Ländereinstellung nimmst Du bei der Erstinstallation des Fernsehers vor.

Du kannst die Neuinitialisierung über HOME > Systemeinstellungen > Neuinitialisierung aufrufen.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

Beathead88
Entdecker

Hallo,

 

gibts dafür eine Lösung ? Stehe vor dem selben Problem.

 

1. Versuch klappte

2. Versuch mit einer änderung klappt nicht mehr -.-

 

Neuinitialisierung, neustart alles nichts gebracht...

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Beathead88

Mein TV akzeptiert keine Änderung des Dainamens. Kann es bei dir vielleicht daran liegen?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

Beathead88
Entdecker

Ich habe jetzt zum etwa 23sten mal die Programmliste vom TV auf den Stick Exportiert, diese dann am PC mit dem Sony Editor bearbeitet. Das ganze dann wieder auf den Stick kopiert und ihn im TV Importiert. Diesmal hats geklappt.

 

Allerdings weiß ich nicht was ich anders gemacht haben soll .......

 

Was mich auch nervt; Ich habe genau 31 Sender eingestellt. Nach einem Neustart des TVs sinds wieder 200 und auch nicht in der Reihenfolge wie ich sie gesetzt habe .... Das nervt ganz schön liebes Sony Team ...

 

 

Nun gut werde ich mich wohl um das Problem auch noch kümmern müssen ...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies ist ein bekanntes Problem, das ich bereits an die Techniker weitergegeben habe.

es wird mit einem der kommenden Updates behoben werden.

 

Schöne Grüße

Peter

U.Timpe
Neues Mitglied

Das hatte ich auch nachdem alle Sender übertragen wurden hatte ich nach kurzer Zeit die Sender verloren.

Die Lösung sollte sein: Digitaldienste bzw. Programmlisten automatisch aktualisieren hier die Funktion auf aus schalten.

 

Seit dem funktioniert das bei mir.

Martin4Gebauer
Entdecker

Es ist ein Drama mit diesen Geräten. Das was der normale enduser nicht braucht wird gross in den einstellungen gezeigt. Digitaldienste z.B. wer braucht dass ? YouTube, dass braucht man, aber das funktioniert nicht mehr nach einem update. Im nachbarraum steht ein smarter panasonic. Der ist echt gut. Sony ade, heisst es dann. Immer ärger mit dem ding. Neulich meinte meine frau dass sich der tv zwischendurch immer mal wieder neu bootet. Was fürn müll...