Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streaming Apps funktionieren nicht seit dem 24/03/2018

GELÖST
profile.country.DE.title
Sebastian_1980
Entdecker

Streaming Apps funktionieren nicht seit dem 24/03/2018

Seit gestern funktionieren mein Streaming Apps nicht mehr (Youtube, Netflix, Amazone). Beim aktivieren der Apps erscheint das Zeichen, dass das Sony Entertainment Network versucht die App zu laden (blinkende Balken oberer rechter Bildschirmrand), dann verschwindet dieses Zeichen und nichts passiert. Andere Apps funktiornieren zum Teil auch nicht z.B. Minesweeper. Hier wird jedoch eine Fehlermeldung gebracht: "Hoppla! Hier lief etwas schief ... Minesweeper ist im Vewd App Store momentan nicht verfügbar ...".

Einige Apps dagegen funktionieren ohne Probleme z.B. GeoQuiz, Reversi oder die interne InternetApp. Der Aufruf von Internetseiten z.B Spiegel Online über die Internet App funktioniert.

 

Mein Fernseher ist via Kabel mit meinem Router verbunden. Ich habe sowohle den Router als auch den Fernsehr resetted (Strom aus für 5 min) dies hat keine Besserung gebracht.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen.

MfG

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

hab denn Beitrag in die Richtige Spalte verschoben. 

Hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob das LAN Kabel noch funktioniert, kann ja sein das es das Problem ist. 

 

Wenn ja, dann kannst du noch einen Werksresetüber die Einstellungen versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Was für einen Sony TV hast du denn ?

Ist das überhaupt ein Android Modell ?

Wenn nicht, stellst du die Frage besser in diesem Forum

profile.country.DE.title
Sebastian_1980
Entdecker

Ich habe eine Bravia KDL-W42805B falls dies nicht der richtige Bereich sein sollte könnt jemand den thread verschieben?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

hab denn Beitrag in die Richtige Spalte verschoben. 

Hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob das LAN Kabel noch funktioniert, kann ja sein das es das Problem ist. 

 

Wenn ja, dann kannst du noch einen Werksresetüber die Einstellungen versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Sebastian_1980
Entdecker

Wie gesagt andere Apps funktionieren, ich habe gestern sogar eine streaming App (watchmojo) aus dem Vewd-App Store zum laufen gebracht, also ist es auch kein generelles Streaming Problem. Kabel, Router oder Internet im allgmeinen scheiden daher als Fehlerquelle aus.

profile.country.DE.title
Sebastian_1980
Entdecker

Der Reset auf die Werkseinstellung hat das Problem behoben. Vielen Dank für den Tipp. Das sagt mir zwar nicht wo der Fehler lag aber zumindest behebt es die Symptome.

 

Grüße

Sebastian