Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV SIdeView auf Win 8.1 Tablet (kein Sony)

schokososse
Entdecker

Sony TV SIdeView auf Win 8.1 Tablet (kein Sony)

Hallo Forengemeinde,

 

ich möchte gerne auf mein Lenovo Tablet mit Windows 8.1 Pro „Sony’s TV SideView“ aufspielen. Der Windows App Store stellt aber die Software für mein Tablet nicht bereit. Auf der Sony Seite steht auch, nur für VAIO mit Windows 8 oder Windows 8.1.

 

Für jedes noch so billige Android Tablet gibt es die Software. Ich verstehe nicht warum ich es für mein Tablet nicht beziehen kann.

 

Kann mir bitte jemand sagen wie ich zu der Software komme.

 

Danke!

 

Mit besten Grüßen aus Rüsselsheim

 

Andreas

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

bei Windows ist das nicht ganz so einfach mit dem Apps. Soweit ich weiss ist die TV Side View nur auf Sony Eigenengeräten lizensiert. Ob Windows oder Sony hier druckt weiss keiner....

 

Sonst sind alle Infos zu der App hier ->

 

http://info.tvsideview.sony.net/de/#download

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
schokososse
Entdecker

Hallo Herrlinskie,

 

Danke für die Info. Die Seite über die Apps kannte ich schon.

 

Ich würde die App auch bezahlen wenn es um Lizenskosten ginge. Verstehe aber nicht warum es da um die Lizensen gehen soll. Die App ist ja von Sony.

 

Lizens für das TV Programm? Die gibt aber bestimmt auch schon. Die Apps läuft ja auf Systemen Android, IOs und Windows (für Sonyprodukte). Ich denke damit ist bestimmt alles abgedeckt.

 

Beste Grüße

 

Andreas

 

 

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Tja,

 

wir bekommen leider nicht immer alles. Ich denke, du solltest eine Email an den Sonykundenservice senden. Ich glaube das ist ein guter Vorschlag. Du bist sicherlich nicht alleine. Kann aber auch sein, das es seitens Sony ein Kundenbindungsglied ist. Willst du das Programm dann kauf ein Sony Tablet. Ich kann ja auf meinem MSI Mainboard vom PC auch nicht die BIOS App von ASUS laufen lassen....

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
schokososse
Entdecker

Hallo herrlinskie

 

soweit war ich schon längst und bin auch schon etwas weiter. Nicht böse sein, aber behalte doch sowas lieber für dich. Dein vergleich mit der Bios App hängt etwas. Solche Antworten sind nicht wiklich hilfreich.

 

___________________________________________________________________________________

Hier ein Auszug von Sony:

 

vielen Dank, dass Sie den
Sony-Support kontaktiert haben.



Von Sony gibt es keine Beschränkung für die TV Side View App. Diese ist für
alle Systeme freigegeben.

Da muss ein Problem im Windows Store vorliegen.

Daher möchten wir Sie bitten, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den
Support des Windows Store wenden.

Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

usw.

___________________________________________________________________________________

 

Grüße aus Rüsselsheim

 

Andreas

Hausi_
Entdecker

Ich habe das Selbe Problem.

 

Ich möchte TV SideView auf meinem Lenovo Win 8.1 Labtop installieren, aber im Store kann ich die App nicht downloaden.

 

Schon komisch: Für jedes Android und iOS Gerät kann die App geladen werden, aber unter Windows brauche man einen VAIO?

 

In der Community des Stores findet man, dass TV SideView im Store doch Beschränkungen unterliegt: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/answers?tId=7a9c4fed-a14a-42d3-b052-2e5b7252f3d2

 

Es scheint also kein Problem des Windows Stores zu sein, sondern ein Problem von Sony, welche behaupten, dass die App keinen Beschränkungen unterliege, dies aber im Windows Store nicht so implementiert haben.

 

Kann Sony vielleicht die App im Windows Store so freischalten lassen, dass ich es runterladen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich TV SideView auf meinen Win8.1 Lenovo bringe? 

 

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo alle zusammen 

Schon diese Seite ausprobiert?
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/tv-sideview/9dd58d3f-bbc5-4185-82fb-e23cc84782ef
Schöne Grüße 

Burak C. :slight_smile:

Hausi_
Entdecker

 
Hausi_
Entdecker

Diese APP ist auf ihrem leider nicht verfügbar...

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

das ist nicht schön. 

Dann müsstest du dich wirklich an Microsoft wenden.

 

Schöne Grüße 

Burak C.