Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL46 EX 725 an eine externe Festplatte anschliesen

GELÖST
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Sony KDL46 EX 725 an eine externe Festplatte anschliesen

Hallo Community

Wir besitzen einen Sony KDL EX 725 und frage euch ob ihr mir sagen  könnt wie ich den Fernseher an eine externe Festplatte anschliesen und eine Sendung zeitgesteuert aufnehmen kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.

Gruß und eien Guten Rutsch wünscht Hacky

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

...wie bereits dargelegt gibt dir niemand eine 100%-Funktionssicherheit. Abgesehen davon kann man eine Festplatte auch umtauschen :smileywink:. Nimm im Übrigen eine "langsame" Platte (max. 5400 upm). Die sind nicht/kaum hörbar. Hast du keinen Bekannten, der dir seine Platte einmal ausleiht? Aber vorher Daten sichern!!!

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo

Eine Frage hätte ich noch. Geht es auch Filme aufzunehmen und irgenwann einfach zuüberspielen wenn man sie angesehen hat und nicht archivieren will,brächte dann keine so große Platte kaufen die dann nur für den Ferseher bereit steht.

Gruß Hacky

Nachricht geändert durch Hacky60

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Nicht so, dass ich nicht gerne helfe. Aber hast du dich mit deinem TV-Gerät eigentlich schon einmal näher beschäftigt? Der Sony hat über deine Fernbedienung eine wirklich prima Hilfefunktion (siehe auch mein Beitrag weiter oben). Dort findest du sehr leicht und komfortabel eine Antwort auf alle deine bisherigen Fragen. 

Die Platte kannst du im Übrigen nur für den TV verwenden. Ein wechselseitiger Anschluss (mal PC / mal Sony / mal PC) ist nicht möglich, da Sony ein eigenes -nicht PC bzw. windowskompatibles- Dateisystem verwendet. Deshalb ist es vor dem Anschluß der Platte an dein TV-Gerät auch völlig egal, in welchem Dateisystem deine neue oder gebrauchte Festplatte formatiert ist oder ob sich hierauf irgendwelche Daten befinden.

Dein TV-Gerät formatiert die Platte nach dem Anschließen an die USB-Schnittstelle neu und löscht dabei automatisch alle Daten auf der HD. Willst du die Platte später einmal an einem PC verwenden, musst du sie hierfür am Sony dafür vorbereiten (geschieht automatisch). Alle deine TV-Aufnahmen werden bei diesem Vorgang hierbei gelöscht. 

Noch ein Tipp: Kaufe dir eine Platte mit viel Speicher. Aufnahmen in HD-Qualität brauchen ein vielfaches mehr Speicherplatz gegenüber Aufnahmen in SD-Qualität. Optimal sind derzeit 1000 GB = 1 TB-Platten. Erstens kann man (erfahrungsmäß) nie genug Speicherplatz haben, zweitens sind kleinere Platten vergleichsweise teuer. Eine 1000 GB Festplatte gibt es bereits für 65 Euro. Für eine 500 GB große Platte zahlt du etwa 45 Euro.

Aber nun zu deiner Frage die Antwort: JA:smileyhappy:

Nachricht geändert durch querenburg

Nachricht geändert durch querenburg