Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX725 - Fragen zur Aufnahme auf Festplatten / USB-Sticks

GELÖST
profile.country.DE.title
speedy_speed
Entdecker

KDL-40EX725 - Fragen zur Aufnahme auf Festplatten / USB-Sticks

Hallo,

ursprünglich wollte ich eine externe 2,5"-Festplatte ohne extra Netzteil kaufen. Nun lese ich, dass wahrscheinlich der Anlaufstrom zu hoch ist und die Festplatte daher wahrscheinlich nicht vom Sony TV erkannt wird. Eine externe Festplatte mit separatem Netzteil will ich aber ungern einsetzten.

Daher meine Fragen:

1.) Hat jemand eine externe 2,5"-Festplatte ohne extra Netzteil im Einsatz die problemlos am Sony Bravia funktioniert?

2.) Wie sind eure Erfahrungen mit USB-Speichersticks? Ich habe mit mal den "Transcend JetFlash 500 64GB" rausgesucht. Hat recht gute Schreib- und Leseraten und ist mit ca. 30 EUR recht preiswert. Manko ist natürlich die geringe Kapazität für Filmaufnahmen.

3.) Falls es doch eine Festplatte mit separatem Netzteil werden sollte. Welche nehmen? Man liest ja immer wieder, dass es Probleme mit dem Energiesparmodus der Festplatte geben kann und die HDD dann andauern wieder neu erkannt wird. Mit welchem HDD-Modell habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
speedy_speed
Entdecker

Hier meine Erfahrungen:

Ich habe ein Bravia KDL-40EX725 mit einer 2,5" USB 3.0 Notebookfestplatte vom Typ "Intenso Memory Case 750GB USB 3.0"

Funktioniert mit den Sony Bravia einwandfrei. Habe mir nur noch ein 1,8 m USB 3.0-Verlängerunskabel gekauft (A-Stecker auf Micro-B-Stecker), damit die Festplatte hinter den Möbeln verschwinden kann. Beispiel-Kabel AmazonBasics USB 3.0-Kabel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau dir mal die Angaben von SONY an , die sollten dir weiterhelfen .

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40EX725/compatibility

profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo,

ich habe eine HP-Portable 2.5" Platte ohne externes Netzteil am 32EX725 laufen. Diese funktioniert ohne Probleme .

Rainer

profile.country.DE.title
wolle949
Entdecker

Hallo Speedy_speed,

habe eine KDL-40NX725 und wollte mir eine HDE1 1TB von Sony zulegen und habe den Support kontaktiert;

mit der Frage ob dies ohne Probleme geht.

hier die Antwort:

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

So nun weiss ich totzdem nicht was ich mache.

Eigentlich sollte Sony mit Sony funtionieren oder wer weiss es :slight_smile:

Gruß

Wolle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ist sie kompertiebel ?

geht sie ohne Probleme ?

profile.country.de_DE.title
Tsony24
Besucher

Hallo

Bin neu hier, und habe mal eine kurze Frage. Ich habe einen KDL46HX758 und jedesmal wenn ich meine WD 500GB festplatte an den TV anschließen will sagt der Fernseher mir zwar das ein USB Gerät angeschlossen ist jedoch kann ich das Gerät nicht für die Aufnahme funktion registrieren. Liegt das nun einfach daran das die USB Festplatte nicht kompatibel ist oder könnte es auch sein das der Fernseher ne Macke hat ?

Danke schonmal.

profile.country.DE.title
wolle949
Entdecker

Hallo,

habe mir diese HD-E1 1Tb noch nicht zugelegt. Wenn ich das mal tue werde ich hier berichten.

Gruß Wolle 949

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Habe eine 2,5 Zoll 1 TB Festplatte von INTENSO Memory-Station (USB 2.0) ohne Netzteil an meinem KDL 46 EX 720 angeschlossen.

An meinem Zweitgerät KDL 22 EX 325 ist ein USB-Stick 64 GB von Medion/Aldi eingesteckt.

Beide USB-Geräte funktionieren (Recording und Play) einwandfrei.

Ich denke, die Kompatibilitätsfrage kann man verlässlich nur durch ausprobieren lösen.

Nachricht geändert durch querenburg

profile.country.DE.title
speedy_speed
Entdecker

Hier meine Erfahrungen:

Ich habe ein Bravia KDL-40EX725 mit einer 2,5" USB 3.0 Notebookfestplatte vom Typ "Intenso Memory Case 750GB USB 3.0"

Funktioniert mit den Sony Bravia einwandfrei. Habe mir nur noch ein 1,8 m USB 3.0-Verlängerunskabel gekauft (A-Stecker auf Micro-B-Stecker), damit die Festplatte hinter den Möbeln verschwinden kann. Beispiel-Kabel AmazonBasics USB 3.0-Kabel