Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL46 EX 725 an eine externe Festplatte anschliesen

GELÖST
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Sony KDL46 EX 725 an eine externe Festplatte anschliesen

Hallo Community

Wir besitzen einen Sony KDL EX 725 und frage euch ob ihr mir sagen  könnt wie ich den Fernseher an eine externe Festplatte anschliesen und eine Sendung zeitgesteuert aufnehmen kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.

Gruß und eien Guten Rutsch wünscht Hacky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Nicht so, dass ich nicht gerne helfe. Aber hast du dich mit deinem TV-Gerät eigentlich schon einmal näher beschäftigt? Der Sony hat über deine Fernbedienung eine wirklich prima Hilfefunktion (siehe auch mein Beitrag weiter oben). Dort findest du sehr leicht und komfortabel eine Antwort auf alle deine bisherigen Fragen. 

Die Platte kannst du im Übrigen nur für den TV verwenden. Ein wechselseitiger Anschluss (mal PC / mal Sony / mal PC) ist nicht möglich, da Sony ein eigenes -nicht PC bzw. windowskompatibles- Dateisystem verwendet. Deshalb ist es vor dem Anschluß der Platte an dein TV-Gerät auch völlig egal, in welchem Dateisystem deine neue oder gebrauchte Festplatte formatiert ist oder ob sich hierauf irgendwelche Daten befinden.

Dein TV-Gerät formatiert die Platte nach dem Anschließen an die USB-Schnittstelle neu und löscht dabei automatisch alle Daten auf der HD. Willst du die Platte später einmal an einem PC verwenden, musst du sie hierfür am Sony dafür vorbereiten (geschieht automatisch). Alle deine TV-Aufnahmen werden bei diesem Vorgang hierbei gelöscht. 

Noch ein Tipp: Kaufe dir eine Platte mit viel Speicher. Aufnahmen in HD-Qualität brauchen ein vielfaches mehr Speicherplatz gegenüber Aufnahmen in SD-Qualität. Optimal sind derzeit 1000 GB = 1 TB-Platten. Erstens kann man (erfahrungsmäß) nie genug Speicherplatz haben, zweitens sind kleinere Platten vergleichsweise teuer. Eine 1000 GB Festplatte gibt es bereits für 65 Euro. Für eine 500 GB große Platte zahlt du etwa 45 Euro.

Aber nun zu deiner Frage die Antwort: JA:smileyhappy:

Nachricht geändert durch querenburg

Nachricht geändert durch querenburg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

1. Festplatte zur Hand nehmen (möglichst 2,5 Zoll)

2. USB-Kabel an TV anschließen (ist am Gerät gekennzeichnet)

3. Sendung aufnehmen (EPG oder zeitgesteuert)

Details hierzu bietet dir die Hilfefunktion des TV-Gerätes. Drücke hierzu die Taste "i-Manual?" auf deiner Fernbedienung, schau auf den Monitor und lese innerhalb des Menüs "Bravaria TV-Funktionen" > "USB HDD Aufnahme" den wirklich ausführlichen und verständlichen Text.

Falls du dann noch Fragen oder Probleme hast, melde dich einfach.

Gutes Gelingen und guten Rutsch...

Nachricht geändert durch querenburg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo

Ich hätte da noch ein paar Fragen

1. wenn USB 3.0 vorhanden spielt doch normal keine Rolle da abwärtskompatibel Richtig ?

2. Spielt es eine Rolle welche Buschstabwnkombi bei Western Digital My Passport Essential stehen da unterschiedliche Preise

3. Könntet ihr mir noch ein paar Festplatten benennen die auch gut mit dem Fernseher funktionieren

Möchte mir nämlich eine 2,5 Zoll zulegen da unsere andere eine 3,5 Zoll Platte ist und ich nicht möchte dass Daten von unseren Sicherungen verloren gehen.

Das wars mal fürs erste bei weiteren Fragen melde ich mich wieder

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

den genauen Typ , das kann keiner so genau sagen !

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

es gehen auch andere Modelle , aber welche gehen

ist von TV zu TV unterschiedlich  , kann man nur testen

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Bei mir läuft an o.g. TV-Gerätetyp eine INTENSO Memorystation 1 TB, 2,5 Zoll völlig problemlos.

Eine USB 3.0 HDD ist "eigentlich" abwärtskompatibel und sollte daher auch am Sony laufen. Eine Art "Blackliste" gibt es leider nicht. 

Nachricht geändert durch querenburg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

wenn du eine 100% Garantie brauchst , dann wende dich an SONY ,

da wirst du aber nur einen Standardbrief bekommen  , ist so .

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo

Bin gerade beim herrumstöbern auf die Supportseite von Sony gestossen und dort wird folgende Festplatte als full compatible angezeigt

My Book Essential (WDBACW0010HBK / WDBACW0020HBK) External Hard Disc Drive

handelt sich aber um eine 3,5" Platte ist also nicht so geeignet wegen dem externen Netzteil, ist die 2,5" auch sogut geeinet wie ihr mir schreibt, oder könnte ich auch die 3,5" Platte nehmen, ist eigentlich eine Preisfrage da die 3,5" fast 30€ günstiger ist.

Könnt ihr mir auch noch bitte den Unterschied zwischen diesen beiden Festplatten erklären und ob ich beide benutzen könnte.

WD Elements portable SE 1000GB 2,5" USB 3.0 1 TB externe Festplatte

1TB 2,5" Externe SATA Festplatte WD MY PASSPORT MOBILE USB 3.0/2.0 HDD 1000GB

I
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ist jetzt nicht dein Ernst oder hast du die Beiträge zuvor nicht gesehen? Den Unterschied kannst du doch auf der Seite von Western Digital selbst nachlesen.

Entweder du kaufst die von Sony empfohlene HD oder eine beliebig andere 2,5 Zoll-Platte. Probieren geht dabei über studieren, denn Gottes Wege und Hardware/Softwarekonflikte sind bekanntlich unerforschlich. Eine 3,5 Zoll-Platte ist mag zwar in der Anschaffung günstiger sein, verursacht im Betrieb am TV möglicherweise Probleme und auch noch weitere (laufenden) Stromkosten.

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo querenburg

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe alle Treads gelesen ,auf der Homepage von Wesrtern Digital war ich nicht aber die beiden oben genannten Festplatten haben die full compatible Freigabe von Sony nachzulesen auf der Supportseite vom KDL 46 EX 720. Ich will mir ja auch eine 2,5" Platte holen nur will ich auch nicht unnötig Geld was ich im momnet nicht habe ausgeben.

Gruß Hacky